Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
    Petrijünger Avatar von Leon93
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Angeln ohne Erlaubnis und ohne Haken

Hallo,
    Ich komme aus Hessen und hier in meiner Nähe gibt es kaum Gewässer wo man angeln darf, die meisten Gewässer gehören Vereinen wo aber übertrieben teuere Preise sind. In der Nähe fließt ein Fluss aber ich bekomme da auch keine Karte mehr weil der Verein nur beschränkte Anzahl an Karten verkauft, somit kann ich nirgends angeln gehen.Nun zu meiner Frage ich habe mir neue schöne Rute+ Rolle und viel mehr gekauft und wollte auch meine neuen Kunstköder testen. Darf ich ohne einen Haken z.B. Mit einem Wobbler oder Gummis angeln?
    Danke, Gruß

Abgegebene Danke
    41
    Habe mir da die Gesetze durchgelesen und ich darf ohne Erlaubnis keine Fischereigeräte gebrauchsfertig mit mir führen und eine Rute + Rolle + Schnur ohne Haken wäre also nicht gebrauchsfertig, also wäre es eigentlich nicht verboten.

Oberster Fischereimeister
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Laut Gesetz schon aber ich wurde es unterlassen da man auch leicht an den falschen geraten kann und somit es unnötig ärger gibt.
    was heißt zu teuer?

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von Leon93 Beitrag anzeigen
    und eine Rute + Rolle + Schnur ohne Haken wäre also nicht gebrauchsfertig
    Das steht da genau so, oder hättest du es gerne, dass es da steht?

Abgegebene Danke
    41
    Zu teuer heisst , so etwas 250-400 € Eintritt + Jahreskarte 150-250 je nach Verein. Aber es ist nicht verboten , deswegen kann ich da nicht bestraft werden, oder ?

Abgegebene Danke
    41
    Zitat Zitat von Tommy80 Beitrag anzeigen
    Das steht da genau so, oder hättest du es gerne, dass es da steht?
    Ich habe nur eine Seite gefunden wo erklärt ist was ´´ Fischereigeräte gebrauchsfertig´´heisst und da stand schnur + haken , ich wollte ohne Haken los , also gilt das ja nicht, oder irre ich mich?

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Leon93 Beitrag anzeigen
    Habe mir da die Gesetze durchgelesen und ich darf ohne Erlaubnis keine Fischereigeräte gebrauchsfertig mit mir führen und eine Rute + Rolle + Schnur ohne Haken wäre also nicht gebrauchsfertig, also wäre es eigentlich nicht verboten.
    Du scheinst das Problem erkannt zu haben

http://www.gestaltvision.de/jo/gedan...igentlich.html

Angenommen Du hast nen Hänger, die Schnur knallt und just in diesem Moment kommt Jonny Controlletti.....jetzt hast definitiv ein Problem, wobei es eigentlich ja erlaubt sein müsste.

Abgegebene Danke
    41
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Du scheinst das Problem erkannt zu haben

http://www.gestaltvision.de/jo/gedan...igentlich.html

Angenommen Du hast nen Hänger, die Schnur knallt und just in diesem Moment kommt Jonny Controlletti.....jetzt hast definitiv ein Problem, wobei es eigentlich ja erlaubt sein müsste.
    Ok so ein Fall ist wirklich sehr sehr selten und wenn dann müsste derjenige erstmal beweisen , dass ich einen Haken dran hatte sonst ist es nur eine Unterstellung die falsch ist.

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Leon,

mein Rat: lass es. Kauf dir ne Wochenkarte für den Rhein - da bist du legal und günstig unterwegs - und fangen kannst du da auch noch (wie du weißt )
    Gruß Thorsten

Abgegebene Danke
    41
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Hi Leon,

mein Rat: lass es. Kauf dir ne Wochenkarte für den Rhein - da bist du legal und günstig unterwegs - und fangen kannst du da auch noch (wie du weißt )
    Gruß Thorsten
    Danke für den Rat , die Jahreskarte für den Rhein werde ich mir sowieso kaufen .Das Problem ist bis zum Rhein sind es von mir aus ca. 120 km , zu guten Stellen noch mehr, einfach so ein paar Stunden am Wasser zu verbringen ist es zu teuer alleine ( wegen Sprit ), ich würde auch mit Zug hinfahren selbst wenn das paar Stunden dauert aber mein Fahrrad wurde auch letzte Woche geklaut und zum Rhein kommt man sonst nicht so gut( allein mit Zug ).

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 93 Danke für 71 Beiträge
    Oh mein Gott, da willst zum angeln gehen ohne haken (verschwendete zeit) und dann ist dir der Aufwand an den Rhein zufahren zu hoch.
    Bessere Idee, gehe mit deiner Angel auf ein freies Feld, nehme MP 3 Player mit (Meeresrauschen) und werfe dort hin und her.
    Vielleicht schnappt ein Tier den Gummifisch OHNE HAKEN und läuft damit fort. (ist bestimmt ein geiler Drill)
    Nein ehrlich, diese Frage ist absolut unnötig, wenn mann etwas überlegt und nicht versucht nach irgendwelchen Ausweichmetoden sucht.
    gruss Thorsten

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten66333 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    41
    Zitat Zitat von Thorsten66333 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, da willst zum angeln gehen ohne haken (verschwendete zeit) und dann ist dir der Aufwand an den Rhein zufahren zu hoch.
    Bessere Idee, gehe mit deiner Angel auf ein freies Feld, nehme MP 3 Player mit (Meeresrauschen) und werfe dort hin und her.
    Vielleicht schnappt ein Tier den Gummifisch OHNE HAKEN und läuft damit fort. (ist bestimmt ein geiler Drill)
    Nein ehrlich, diese Frage ist absolut unnötig, wenn mann etwas überlegt und nicht versucht nach irgendwelchen Ausweichmetoden sucht.
    gruss Thorsten
    Ich finde ihre Antwort absolut unnötig und dazu auch noch unwitzig.

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Marburg kenne ich, daher wundern mich weder die dortigen Preise noch, dass man dort wahrscheinlich gar nicht mehr Angler sehen will.

Wie wäre es mit dem Edersee? Rhein finde ich waghalsig, gerade wenn du von da oben kommst. Ist mir pers. zu überlaufen, obwohl "nur" ca. 25km weg.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy80 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    41
    Edersee habe ich auch schon überlegt ist aber im Verhältnis zum Rhein eigentlich genau so was die Spritkosten angeht und die Fahrt dorthin dauert auch so lange, leider.

.
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge

18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen