soadillusion

Profi-Petrijünger
Hi,

habe eine kurze Frage...wollte mir dieses Jahr wieder eine DAV Jahreskarte für Brandenburg kaufen. Wo kann man das im nördlichen Raum von Berlin jetzt machen? Nachdem Franks Angelkiste zu ist?

Mfg
 
Ja, Henry stimmt ja, hab ich nicht dran gedacht.

Wohne in Bernau. In Malchow war auch mal nen Laden, wo ich letztens vorbei gefahren bin, sah es dort aber leer aus.
 
Ja, guter Laden, da gibt es aber keine Jahreskarten für den DAV, zumindest war das letztes Jahr so. Werde morgen mal nachhaken.
 
der laden in malchow ist innerhalb malchows umgezogen, und zwar hierhin -> klick

nette location fuer einen angelladen und schoen gerauemig ist der neue :)

(dorfstr. ecke wartenberger weg ist doch so ein wirtshaus, vielleicht kennste das. von bernau aus kommend kurz vor dem wirtshaus links auf den hof fahren!)
 
mal ne frage... was hast du normalerweise für die marke bezahlt? ich kenn dass nur, dass wenn man in einem verein ist nur an diese marke kommt

Hallo !
Genauso kenne ich das auch , entweder mußt du in einem Verein seien oder zumindest Mitglied im DAFV ( DAV ) sein um solche Jahreskarte bzw . die Jahresmarke zu bekommen .
Es sei denn du meinst eine Jahresangelkarte für ein bestimmtes Gewässer , womit du dann aber nur dies und kein weiteres beangeln darfst .

MfG
 
Hallo ! Bei Matzes Anglertreff , Auguste-Viktoria-Allee 4 , 13403 Berlin bekommst du auch die Marke . Ansonsten solltest du die Marke in jedem gut sortierten Angelfachgeschäft in Berlin und Brandenburg bekommen .
 
Hallo!
Genauso kenne ich das auch , entweder mußt du in einem Verein seien oder zumindest Mitglied im DAFV ( DAV )
Du bist auch immer noch in einem Verein, wenn du bei einem Angelgerätehändler kaufst. Der gründet nämlich entweder selber einen Verein oder hat einen Deal mit einem bestehenden Verein. So versuchen sie Kundschaft zu gewinnen und zu binden. Stimmts Totte? ;-)
Ich hab das jahrelang auch so gemacht, meine 68€ bezahlt und gut wars. Sobald man mehr bezahlt, behält irgendwer etwas ein und führt es nicht an den Landesangelverband Brandenburg (LAVB) ab. In diesem ist man dann Mitglied, nicht im DAFV.
Zitat Webseite DAFV.
Der Deutsche Angelfischerverband als Dachverband kann keine Einzelmitglieeder aufnehmen oder Angelberechtigungen vergeben. Informationen über Möglichkeiten zur Mitgliedschaft bei Ihnen vor Ort und natürlich auch zum Beangeln der Gewässer bekommen Sie am Besten über unsere Landesverbände oder auch die einzelnen Vereine. 2 Euro des Vereinsbeitrags, den Sie vor Ort entrichten, werden an den Bundesverband abgeführt, damit wirksam für die Erhaltung bzw. Schaffung von Möglichkeiten und Voraussetzungen der Ausübung aller Formen des waid- und hegegerechten Angelns sowie zur Erhaltung und Pflege der Natur, insbesondere der Gewässer, zur Hege der Fischbestände auf europäischer und auf Bundesebene eingetreten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch immer noch in einem Verein, wenn du bei einem Angelgerätehändler kaufst. Der gründet nämlich entweder selber einen Verein oder hat einen Deal mit einem bestehenden Verein. So versuchen sie Kundschaft zu gewinnen und zu binden. Stimmts Totte? ;-)
Ich hab das jahrelang auch so gemacht, meine 68€ bezahlt und gut wars. Sobald man mehr bezahlt, behält irgendwer etwas ein und führt es nicht an den Landesangelverband Brandenburg (LAVB) ab. In diesem ist man dann Mitglied, nicht im DAFV.
Zitat Webseite DAFV.

Du als Mitglied des Vereins bist nicht direkt Mitglied im DAFV.
Aber: Der Verein ist Mitglied im LAVB, welcher wiederum Mitglied beim DAFV ist. Du bezahlst den alten untätigen Säcken im DAFV also trotzdem ihr Dasein über deinen Mitgliedsbeitrag. Ein Teil davon wird nämlich an den DAFV abgeführt.
 
Zurück
Oben