Allgemein -  Zesox meldet Insolvenz...

Das nun bestimmt nicht!Aber die Anzahl der Angler die dafür soviel Asche zahlen kann man erahnen.
 
Hallo Euli,

was bekomme ich dann für mein Geld geboten? Ehrlich, 2911hecht hat nicht unrecht, wenn er sagt, Du solltest die Preise überdenken. 300 Euro für ein Wodchenende ist nicht gerade wenig.

Gruß, Ronald
 
Was ich dir noch schreiben wollte Euli,von wegen Angelkurs.
Mir hat es immer Spass gemacht Kiddis Tipps zu geben,ihnen das beizubringen was ich erlernt habe und alles for Free!:)
Denk mal drüber nach.......
 
Im preis drinne ist natürlich essen und trinken für die Tage sowie ein Zimmer, Stom und Wasser, Köder, Futter, tipps und tricks, auf Wunsch nen Videodreh, Bilder, Berichte usw

Hecht, glaub mir, Kiddies gebe ich gerne auch so Tipps, das versteht sich von selbst
 
Rechtlich ist der Shop nicht sicher, es fehlt eine USt-ID oder die Steuernummer!
Was ist mit einer Wiederrufsbelehrung...?

Da würde ich gerne mal eine Rechnung sehen:zwinkernd...

Jimdo zu verwenden... lach:hahaha:... soll man dich da ernst nehmen?!:confused:
Es muss ja nicht zwangsläufig ein richtiges Onlineshop-System sein, aber ein Shop, der auf einem CMS basiert sollte es dann schon sein.
Klar, kostet Geld wenn man keine Ahnung hat (Installation, Einrichtung, Updates, mtl. Webspacekosten/Domainkosten...), ebenso Rechtstexte etc., aber das sollte es einem wert sein.

Es gibt auch keine durchgehende SSL-Verschlüsselung!
Geschweige denn eine richtige Domain.

...
Viel Glück!:peace:
 
Es passt zwar hier nicht rein, aber ich erläutere mal einen Tag so wie er vor kurzem war.

Ich bekam besuch von zwei Karpfenanglern. Beide kamen aus NRW angefahren (is ne gute Strecke von mir aus) und wollten hier bei mir Schleien überlisten. Ihre Methode war mit Boilies und Pellets, sowie leichtem Karpfengeschirr zu Angeln. Als die beiden am Freitag zu mir kamen, setzten wir uns auf die Terrasse und tranken erst mal nen Kaffee. Sie waren um 15 Uhr hier. Es gab nen Stück selbst gebackenen Käsekuchen und ich schlug Ihnen aus meiner Kartei ein paar Gewässer vor, an denen Sie mit Ihrer Methode Glück haben könnten. Wir wählten also einen See aus und fuhren hin.

Angekommen machten wir ne kleine Gewässererkundung, ich sagte Ihnen in etwa die Strukturen des Grundes, die Beschaffenheit usw. Einen Platz an dem ich selbst gut fing wurde ins Auge gefasst und da Sie bis Sonntag am Wasser bleiben wollten, bauten sie ihr Zelt auf und machten die Ruten bereit. Sie setzten dabei aber auf eigene Boilies mit Muschelaroma und Pellets auf Hanfbasis und wollten es gegen mein Anraten versuchen. Ich meinte, gut, wir versuchen es diese Nacht so, sofern ihr keinen Erfolg habt, probieren wir es kommende Nacht auf meine Methode. Gesagt getan, ich versorgte die Jungs noch mit ein wenig Wissen bezüglich der Fressruten und Eigenarten der Fische, mit den gängigen Beißzeiten. Auf anraten sagte ich, das sie zum Abend hin eine Matchrute legen sollen mir einem einzelnen Maiskorn. Ich blieb bis 22 Uhr, da die Jungs ihr Ok gaben das ich die Nacht bei meinem Weibe verbringen kann, denn ich selbst habe kein Zelt. Abends um halb 9 dann bekamen sie auf der Matchrute einen schönen Biss und eine 43er Schleie landete im Kescher.

Der Anfang war gemacht, nun, als ich dann am kommenden Tag um 8 Uhr morgens mit frischen Brötchen, Aufschnitt und Kaffee zu Ihnen kam, wirkten beide recht ausgeschlafen. Auf meine Frage hin, wie viel sie fingen kamen nur leere Blicke.

Wir unterhielten uns ausgewogen beim Frühstück über alles mögliche und dann holte ich meine Stippe, mein Futter und meine Dose Mais heran. Setzte mich auf die recht große Stelle mit dazu, sodass wir etwas reden konnten. Nach gut einer Stunde bekam ich einen Biss und fing eine pralle 40er Tinca, neben zwei kleinen Satzern die ich hatte kamen noch dicke Brassen dazu, ein guter Schnitt für 2h Angeln.

Ich beriet die beiden und schlug ihnen vor mit einer kleinen Maiskette zu fischen, eine Rute mit nem schönen Tauwurm wobei an beiden Ruten nur 20g Blei dranne sein sollte, kleine Haken usw.

Die anderen beiden Ruten einen Microboilie mit Methodfreeder. Die Jungs willigten etwas pessimistisch ein, denn sie waren überzeugte Carp hunters^^ Ich meinte nur, ja Karpfen und Schleie ist doch noch ein wenig anders^^

Ich fuhr noch mals nach hause, denn ich bereitete das Abendessen vor, es gab selbstgemachten Mohrrübeneintopf mit selbstgeräuchertem Speck. Angekommen war der Eintopf noch pralle heiß und die Jungs hauten gut rein.

In der Zeit in der ich weg war, fingen sie bereits 3 Schleien von 35-45cm. Ich war froh das sie meine Tipps umsetzten und so holte ich auch meine Sachen ans Wasser und wollte die Nacht mit angeln. Einige bisse am Abend die leider nicht gesessen haben oder ausschlitzten, machten die Laune aber nicht kaputt. Was brauch ein Mann schon? Gutes Essen, frische Luft und ne Angel in der Hand!

gegen 23 Uhr gingen beide ins Bett, doch diese Nacht war anders als sie erhofften, ihre Bissanzeiger piepten ca alle 20 Minuten, einige Fehlbisse aufgrund der bevorstehenden Laichzeit und der daraus ergehenden Vorsichtigkeit, machten es ihnen nicht einfach. aber beide fingen in dieser Nacht noch 4 Schleien bis 48cm. Ich selbst hatte noch 2 von gut 40. Zudem haben beide noch einen Karpfen gefangen, der dann, auch wenn beides nur Satzer waren, Ihr Karpfenherz zufrieden stellte.

Am morgen fuhr ich dann wieder frische Brötchen holen und wir saßen noch bis 11 Uhr, dann bauten sie Ihre Sachen ab und fuhren wieder nach hause.

Happy waren sie, ich aber auch, denn das es so gut geht vor der Laichzeit hatte ich selbst nicht erwartet.

Sooo... gehört hier zwar nicht in das Thema aber nun wisst ihr mal, wie in etwa sowas aussieht oder aussehen kann. Grob zusammengefasst
 
Naja ich wünsch euli auch alles gute aufjedenfall. Aber 300€ ist schon hardcore für nen sagen wir mal besseren cateringservice. Irgendwie stelle ich mir unter guiding auch noch was anderes vor.
Trotzdem viel erfolg euli- wenns läuft, dann läufts;)
 
ich will darüber gar kein Thema öffnen, ich will einfach meine ruhe.
 
Hallo Euli,

Du willst Deine Ruhe, was soll das? Ehrlich, ich finde es gut was Du machst. Respekt!

Hast Du erwartet, dass alle hier "Juhuu" schreien? An Deinen Projekten gibt es durchaus Dinge die von größter Wichtigkeit sind und zu klären sind. Keiner hier hat Dich dumm angemacht. Nimm einfach gut gemeinte Ratschläge an und denke darüber nach. Es gibt viele Fallsticke, mit denen Du auf die Nase fallen kannst. Lerne einfach mit Kritik um zu gehen und diese auch anzunehmen. Ich kenne einige, die sich mal auf die Schnelle Selbstständig gemacht haben, ohne sich ernsthaft darüber Gedanken gemacht zu haben. Für einige ging es nach hinten los.

Und versuche doch einfach mal, nicht gleich die beleidigte Leberwurst zu sein. Was meinst Du, was Du als Selbstständiger alles einstecken musst? Da ist das hier im Forum "Kindergarten" gegen.

Gruß, Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nur eins, für mich wars das hier im Forum. ich werde nix mehr posten. hat nix mit Leberwurst oder sonst was zu tun sondern einfach das ich für sowas keine nerven habe. ich muss meine Energie in wichtigeres stecken. Konstruktive Kritiken nehme ich immer gerne an, aber 90% von dem was geschrieben wird zu mir ist einfach irgend nen Mist der irgendwas schlecht macht oder runterredet. Hier geht's um das Thema Insolvenz von Zesox wo ich arbeitete, dann wird hier gleich wieder anderes eingebracht von meinen Guidings was absolut hier nix am Ort zu suchen hat, dann sind meine Preise ******e, mein Service usw. Keiner war je bei mir, keiner kennt mich außer von meinen Videos und alle wollen aber immer alles besser wissen. Oli mach dies so, Oli mach dies anders, was denkst du dir eigentlich dabei Oli? MEIN GOTT! Habt ihr denn alle keine anderen Sachen zu machen als immer diese leier zu fahren... es kotzt mich an! Ein Glück habe ich nun auch Kontakte zur Jägerschaft, da ist man wenigstens noch kameradschaftlich und freut sich für andere wenn sie was gutes strecken, statt immer den Finger zu heben.

Ich bin seit 2009 hier im Forum und habe einiges gelesen, einiges ertragen und einiges geschrieben und gepostet, aber es wird immer dümmer! Meint ihr nicht das ich auch noch im Privaten anderes zu tun habe, weit wichtigeres als hier mich für Preise oder was zu rechtfertigen? Wems nicht passt, mir egal! Die Leute die bisher mit mir am Wasser waren haben es nie bereut, auch nicht Stefan der aus Cuxhafen zu mir kam und einfach nur Weißfisch angeln wollte... Warum kam er her? Genau! Weil er einfach mal nett angeln gehen wollte, mich unterstützen wollte bei meiner normalen Art und weise.


Aber gut, es wars nun wirklich von mir. Sofern noch Leute fragen haben können Sie mich gern Privat kontaktieren, für einige die gern meine Filme schauen poste ich sie noch rein, aber das wars dann auch.

Machts gut... und ich mach nun die Leberwurst...
 
Nunja, danke für die Info :) Ich arbeite aktuell erst mal an meinem "kleinen" shop :) Und stehe mit dem Amt um Weiterbildungen in Verbindung. Wer weis, vllt habe ich irgendwann mal meinen eigenen Angelshop den ich dann auf die Bedürfnisse der Angler abstimmen kann^^ wer weis das schon, wir schauen was die Zukunft bringt.

Moment mal Euli,

Du hast in diesem Thema damit angefangen, kein Anderer!

Ein separates Thema, was Sinn gemacht hätte, willst Du nicht. Dann ist es so. Einige User wollen Dir wirklich helfen. Leider siehst Du den ein oder anderen nur als permanenten Nörgler an, was bestimmt so nicht ist. Das, was Du als Kritik ansiehst, sehe ich als Ratschlag an.

Ich drücke Dir die Daumen für Dein Projekt, denke aber auch, dass Du dir ein dickeres Fell anlegen solltest.

Fliege 2
 
Hallo Fliege 2 !
Man kann Euli verstehen . Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie manch andere hier , aber ich muß sagen in der Zeit hat sich hier einiges ganz schön negativ verändert . Wenn man mal sieht was hier so abgeht mit Beleidigungen und unnützen Kommentaren ( so wie der von Brassen-Verprassen hier ) .
Alle wollen immer alles besser wissen aber selber mal was auf die Beine stellen das macht keiner . Euli hat sich nun mal dafür entschieden hier für Angler die es wollen Guidings zu veranstallten , ist doch ne super Idee . Ihr nörgelt über die Preise aber bedenkt nicht das Euli auch an Ausgaben gebunden ist und die Zeit die er dafür investiert warum sollte er die sich nicht bezahlen lassen . Ich kenne Guidings , da fährt man 6 Std mit nem Boot rum und versucht Hechte zu fangen und die sind noch wesentlich teurer , denn da zahlst du so 150 Euro für 6 Std . Und ne Fanggarantie gibts es nirgends .
Ich habe mich entschlossen Euli´s angebot anzuhnehmen und im August mit ihm ne Runde zu machen . Nicht weil ich keine Karpfen oder Schleien fange sonder weil ich einfach mal Bock darauf hab . Ich kenne ihn noch nicht persönlich , möchte dies aber ändern . Weil ich finde ihn von seinen Filmen kommt er sehr sympatisch rüber . Und so wie es einige hier sagen für das Geld kaufen sie sich lieber neues Gerät , dann macht es doch aber damit bekommt ihr auch keine Fanggarantie , es liegt nicht am Gerät ob man was fängt oder nicht sondern es liegt an einem selbst . Darüber solltet ihr mal nachdenken anstatt hier irgendwelche Leute die ihr nicht kennt mit Worten und Kommentaren fertig macht .
Euli wir sehen uns im August und ich freu mich drauf .

MfG
 
Hallo Jimminy,

Du verstehst mich falsch. Ich bin auf Eulis Seite.

Ich kann aber nirgend wo lesen, dass Euli hier "fertig gemacht" wird. Ich sehe nur, dass Euli Ratschläge fehlinterpretiert.

Nochmal, ich wünsche ihm viel Glück und dass er über den ein oder anderen Ratschlag mal nachdenkt und nicht gleich wieder sagt...."nee, mit Euch nicht mehr....".

So, meinerseits ist alles gesagt.

Jutes Nächtle.

Fliege 2
 
Hallo Fliege 2 !
Was bitte sind das für Ratschläge ? Manche gehen weit unter die Gürtellinie . Ich denke mal Euli kann mit Kritik umgehen und er würde sicher auch den eine oder Ratschlag annehmen , wenn diese nicht so niveau los geschrieben wären . Die unsinnigen Kommentare von einigen Usern zähle ich mal nicht dazu .
Ein Ratschlag wäre für mich , wenn ihr Euli konkrete Hinweise und ideen zukommen lasst wie er es denn besser machen könnte . Aber von euch kommt nur solch kommentare wie das kann nicht gutgehen oder das ist doch müll oder das wird sowieso nix . Aber keiner von euch schreibt mal dazu warum er denkt das es nicht klappen sollte . Oder mal sagt mensch euli so und so würde es vielleicht besser gehen . Und das noch in einer angemässenen Ausdrucksweise und dann würde Euli auch mal darüber nachdenken . Worüber sollte er bei einem solchen Kommentar wie " für 300 Euro geh ich in ein edelpuff " Nachdenken ???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese ja immer schön mit, da "wir" Euli's Story hier ja von Anfang an mitbekommen haben. Da er wahrscheinlich mit liest möchte ich das einfach mal schreiben...

Zum einen bist du wirklich schnell beleidigt ;-) andererseits ist dieses ständige genörgel und Geschwätz (die Spitze ist Beitrag 97) absolut nervig. Das kommt von Leuten, die nicht viel beitragen aber immer gut austeilen.

Den Beitrag mit ust.Nr z.B. ist extrem wichtig, da ist viel wahres dran. Ich versuche auch was auf die Beine zu stellen und bin auf nem guten Weg, ich prüfe aber alles doppelt, dass mir niemand ans Bein pissen kann!

Als Tipp für dich Euli, bewerbe dich einfach mal auf eine Stelle als Teamangler. Stell dein Konzept vor und sprech mit den Leuten. Das ist garnicht so schwer, wenn du dir Gedanken vorher machst. Als Teamangler hast du auch mehr Zulauf!! Ich kann und will nicht mehr verraten....

Das hier im Forum viel kritisiert wird, müsstest du mitbekommen haben, ich halte mich da auch nicht zurück. Trotzdem versuche ich das auf eine normale Art und Weise.

Was die Preise an geht ist einfach, biete mehrere Pakete an, all inklusive Paket fürs ganze we. Ein 2. short Paket (Futter, Montage usw halbtags.) ein 3. ganzer Tag ~8 Stunden angesetzt, aber 9 Stunden angeln ;-)

Die Preise musst du für dich kalkulieren, aber ich "würde" als Maß 15-20€ die Stunde anschlagen. Je nach dem ob und wie viel zusätzliche Leistungen dazu kommen.

Also nimm nicht alles so zu Herzen und so ernst. Rechtfertigen musst du dich hier nicht, aber nimm die gut gemeinten Tipps an. Kostet nichts und vielleicht ist dann ein Stein weniger da, über den du auf die Schnauze fallen kannst. Den Rest einfach ignorieren, auch wenn es dich nervt. Du hast den Weg über die sozialen Netzwerke gewählt und musst auch mit "Hatern " klarkommen.

In diesem Sinne viel Erfolg und ein glückliches Händchen...
 
Zurück
Oben