Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Unhappy ne´schlechte Serie

    ich muß es raus lassen, seit gestern läuft es einfach nicht normal!
    Es war super Wetter, nur ganz leichter Wind, warm....ich hatte nur 2,5 Std. Zeit und wollte sie nutzen. Da komm ich ans Wasser, dann ist mein Ruderkahn weg, so stand ich da und blickte auf den See, der Frust war mir ins Gesicht geschrieben. Das war sicher nicht zu übersehen, denn ich hab von einem guten Freund, den ich am Wasser traf sein Elektroboot geliehen bekommen. Super dachte ich, heute mal mit Luxus schleppen. Ich bin um den halben See hab 2 Aitel gefangen - alles ok. Dann, ein Biss, Anschlag...Rute in 3 Teile gebrochen und Fisch weg. Auf der Rückfahrt auch kein Biss mehr.
    Heute wieder ans Wasser, wieder nur 2,5 Std Zeit, hurra, mein boot war da. Rein und los, 1 1/2 Std. kein Biss und kein Zupfer und plötzlich an meiner "Ersatzrute" ein schöner Biss, ich schlage an, drille 3-4 Min. dann reißt die geflochtene 18er einfach ab, Fisch und Wobbler weg und das obwohl die Bremse nicht stark eingestellt war.....10 min später...wieder Biss auf die selbe Rute, Anschlag sitzt, Drill 5 Min., der Hecht, etwa 75-80 cm, kommt ans Boot schaut mich mit einem Auge an, plötzlich springt er etwa einen halben Meter aus dem Wasser, schüttelt den Kopf und hakt sich aus...dann war die Zeit um.
    Bin schon gespannt wie´s morgen ist, 2,5 Stunden hab ich wieder und ich werde versuchen "das Ruder rum zu reißen", denn so darf es nicht weitergehen.

    Grüße
    stephan

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Stephan,
    erstmal Beleid für die Rute!Kenne das Gefühl!!!!Wenigstens hast du im moment Zeit um angeln zu gehen!!!Ich sitze die meiste Zeit zu Hause und muss büffeln für die Klausuren.wäre auch lieber am Wasser und würde ein paar Hechte auf die Schuppen legen.Aber nein ich sitz zu Hause und lerne Mathe und Chemie Formeln.Wenn ichs könnte würde ich mit angeln geld verdienen,das wäre mein Traum!Aber das ist ein anderes Thema.
    Wünsche dir viel Erfolg für morgen und hoffe du fängst einen für mich mit,das würde mich sehr aufbauen!

    Mfg
    Pike

  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Tim,
    danke für Dein Mitgefühl, es hat mich einfach gefrustet und mußte raus. Morgen werde ich auf alle Fälle mal einen Gufi für Dich über die Kante und an den Krautbänken (was noch übrig ist davon) vorbeiziehen. Ich denke so von 14:00 - 16:30, in der Zeitspanne werd ich an dich denken und wenn was beißt, dann erfährst Du es auf alle Fälle morgen hier in den Foren.

    Gruß
    stephan

  5. #4
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Das wäre echt super von dir!Komm im moment echt nicht mehr zum fischen,die Schule hat mich voll im Griff!Wenn du was fängst,machst du mir ein Foto?Finde ich klasse das du extra für mich einen GuFi montierst.Ist bei euch das Kraut schon auf dem Rückzug,bei uns hat sich noch nichts geändert!Überall noch große Unterwasserwiesen und unzählige Krautberge.Hoffe das sie langsam mal abdanken und die Bahn frei geben,für den uneingeschränkten Spaß mit "Gummi"!!!

    Mfg
    Pike

  6. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    bei uns hat sich das kraut schon gelichtet, hab von dem Aitel gestern auch ein pic gemacht, ist bei mir in der galarie und in dem tread von gotzi "alet-fischen".
    ..und wenn ich einen fange mit dem Gummi widme ich ihn dir natürlich auch hier.
    Drücke dir die Daumen mit der Schule, hau rein, das ist manchmal wichtiger als Fischen.

    Gruß
    Stephan

  7. #6
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    @pike
    tröste dich du bist nicht der einzige.Ich hab zurzeit auch keine Zeit zum Angeln, denn der Klausurdruck ist momentan zu stark. :-(

    @Stephan
    Das wird schon..... nicht den Mut verlieren.Ich weiß wovon ich spreche hab selber schon solche Tage sogar Wochen gehabt, die mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht haben.Ich mein immerhin hattest du ja wenigstens Fischkontakt ;-).

    :wink

  8. #7
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Mein Beileid, mir gehts auch nicht viel besser, das versprochene Boot kriege ich jetzt auch nicht zum gebrauch, die letzten 2 Tage absolut kein Fisch nicht ein Biss .... aber miene RUte ist noch ganz wenigstens das ......

    Herzliches Beileid
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  9. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    :wink @ oldenburger_master und gotzi

    Hallo Leute, es ist echt nett von Euch und ich bin auch schon wieder guter Dinge.
    Heute ist ein neuer Tag und mit ihm beginnt das neue Glück, und es geht gut los! Ich hab mindestens ´ne 1/2 Stunde mehr Zeit als geplant und der Wetterbericht sieht ebenfalls gut aus.

    @o_m.
    auch Dir wünsche ich viel Erfolg bei den Klausuren!

    @ Gotzi
    laß dich durch das ausbleiben der Bisse nicht entmutigen, bleib flexibel was den Köder angeht und teste mal ein par neue Stellen. Wenn du kannst mach mal par Fotos von der Flußstrecke, evtl. können wir dir dann bei der Platzauswahl auch helfen.

    Petri Heil
    stephan

  10. #9
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Werde ich machen .... mache auch mal ein paar fotos von denn diversen stellen ....
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  11. #10
    kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    51570
    Alter
    29
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    so tage hat mal jeder war auch gestern angeln aufeinmal biss ich angeschlagen zack reisst die schnur -.- danach war auch nicht mehr los
    mfg kurzer

  12. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Zitat Zitat von kurzer
    so tage hat mal jeder war auch gestern angeln aufeinmal biss ich angeschlagen zack reisst die schnur -.- danach war auch nicht mehr los
    mfg kurzer

    Hi Kurzer,

    die guten Tage sind bei mir schon wieder da und bei Dir klappts beim nächsten mal auch.

    Petri Heil
    Stephan

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hey Stepfan, von solchen Tagen kann ich auch berichten, hatte mir eine neue Angel gekauft zum Blinkern, erschien mir aber zu Kurz und sehr leicht aber der Verkäufer meinte die würde schon was auahalten. Hab natürlich sofort ausprobiert und einen Blinker drauf und ab ans Wasser, das Ende vom Lied ein schöner Hecht schießt aus dem Wasser schnappt sich meinen Blinker klatscht zurück ins Wasser, meine Schnur ist gerissen, die Spitze der Angel abgebrochen. Ich hatte gerade eingeholt und wollte den Blinker aus dem Wasser heben ja so ist es dann halt passiert. Alao fuhr ich gleich zurück zu Händler der hat mir die Rute reparieren lassen musste dafür aber nichts bezahlen.

  14. #13
    Petrijünger Avatar von Fischerforum
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    5020
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Vielleicht ein kleiner trost, ich war heute auch den ganzen am Vereinswasser Forellenzupfen 12 Std kein Biss kein rührer gar nix!! Überhaupt nix ned einmal da Wind is gegangen!! Ziemlich frustrierend sowas wenn die schöne Seeforellen am schwimmenden Sbirolino vorbeischwimmen :-(
    EIN KRÄFTIGES PETRI HEIL WÜNSCHT
    Robert

    http://www.fischerforum.at


  15. #14
    Petrijünger Avatar von walllerfreund
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    74626
    Alter
    44
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Kann auch Trost spenden!

    Von sieben Angeltagen 2006,
    sieben mal Schneider

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen