Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 377
  1. #1
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge

    Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2015

    Hi,

    bei mir begann das Jahr mit einem Hammerbiß auf der Spinnrute, leider wollte er aber wieder aussteigen

    Bin gespannt was euch das neue Jahr bringt.

    Petri!
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Neutzel für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    306
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Ich stand am 1. Januar vor einem vereisten Kanal mit der Angel in der Hand!

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Wassy für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ich war gerade für 2 Stunden am Vereinsgewässer ein bischen Jerken, aber keinerlei Aktivität zu verzeichnen.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    01987
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 110 Danke für 45 Beiträge
    hi,
    Mein Vater hatte huet das seltene Glück zwei Hechte zu fangen. Der eine hatte 44 und der andere geschätze 35. Da er kaum mit der Spinnrute fischt, war es doch eine willkommene Überraschung.

    Gruß
    Pascal

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an KoaxKalli für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Heute gab es das erste Angeln in 2015. Nach gestrigem dichtem Schneetreiben und anschließender Erwärmung mit Tauphase ist die Lahn schnell am steigen und ich dachte schon, dass es heute schwierig werden könnte...


    Die erste Stelle war den Hechten gewidmet, doch die ignorierten mich und meine 30er Real Eels hartknäckig. Also ging ich zu Plan B über, gut dass ich noch ein paar Tauwürmer im Kühlschrank hatte, im Angelladen gabs nämlich gestern schon keine mehr.


    Also meine Barschrute genommen und mit halben Tauwürmern am Dropshot an meiner Winterbarschstelle gefischt.


    Zunächst ging auch dort gar nichts, doch nach einer Stunde ca. gab es die ersten feinen Bisse. Irgendwann konnte ich schließlich auch den ersten verwandeln, heraus kam allerdings ein Kaulbarsch. Egal, Schneider frei im neuen Jahr...





    Es lief auch weiterhin zäh und die meisten Bisse waren Fehlbisse oder waren wieder Kaulies, aber nach und nach kamen doch ein paar echte Barsche an den Haken...














    Insgesamt gesehen war das Ergebnis Kaulbarsch zu Barsch 10 zu 4, dazu kam noch ein Minidöbel.Nicht viel, aber der Mensch freut sich ...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  9. #6
    Petrijünger Avatar von Patrick ten Have
    Registriert seit
    07.05.2014
    Ort
    7322 sk
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    877
    Erhielt 690 Danke für 47 Beiträge
    Am Neujahrstag hatte ich meinen ersten Angeltrip geplant.
    Weil ich um 04:30 Uhr endlich in mein Nest war und um 07:10 Uhr wieder heraus mussten, war es ein bisschen "Brack auf Süßwasser" Angeln und das war auch an die fangen zu Marke, die drei größten Fisch wusste zu entkommen...
    Aus endlich wissen wir noch ein paar schöne Fische zu fangen, wo unter dieses schöne Zander.



    Have Fun & Tight Lines!
    Grüße Patrick
    Spend most of my time fishing,...
    The rest i wasted,...


  10. #7
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    @ Patrick ten Have
    So ein Prachtstück enschädigt wenigstens für die mießen Temperaturen !
    Dickes Petri Heil !!!
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei querkopp für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Aktuell von Gestern im Bios bei stürmischem Wind, wenn auch keine Wellen waren. Die Beißlaune hielt sich in Grenzen aber die Fische waren da.



    Gruß Basti und Henry




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  13. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Eisfischen 2015

    Genialer als bei Henry geht's wohl kaum - fast nicht zu toppen.

    Wir waren mit einer kleinen Gruppe hart gesottener In Östereisch und bewegten uns auf dünnem Eis.



    Schneefall und eisiger Wind begleiteten uns den Tag über, aber wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen.



    und nach einiger Zeit hatten unsere beiden härtesten Jungs die Technik raus und nicht nur nasse Hände, sondern auch einen Saibling



    der beste Köder bei mir war dieser no action shad, gepimpt mit Pro-Cure Super 'Gel Shrimp





    Wir wollten schon aufbrechen und den Angeltag beenden, da ging bei Tassilo noch die Granate an den Haken



    Dieser Saibling brachte stolze 2,05 kg auf die Waage und war auch das absolute Highlight.

    Wenn es die Wetterbedingungen zulassen werde ich sicher noch einmal einen solchen Trip unternehmen.

    Petri Heil
    Stephan



  14. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.267
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Gestern bei 0-1. Grad schnell frische Luft vom Boot schnappen, natürlich mit Rute und super

    Echolotanzeigen vom Drill.





    Gruß Basti und Henry

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  15. #11
    am liebsten mit Gummi ;) Avatar von Pike-Hunter1994
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    11111
    Alter
    23
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 138 Danke für 10 Beiträge
    Klasse Video...Petri zu den Fischen
    @Henry: Mich würde mal interessieren, was für eine Rute du da fischt...
    Ständig fallen mir meine Fische ins Wasser zurück

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike-Hunter1994 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    quantum crypton shotgun




  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Dürfte aber auch mit so ziemlich jeder anderen herkömmlichen dem Köder entsprechenden WG funktionieren....
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  20. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Der Versuch Flundern zu angeln ging nach hinten los,nur kleine Dorsche und alle wieder im Element!
    Grüße von der Küste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 2911hecht (08.01.2015 um 00:23 Uhr)


  21. #15
    Kleiner Spinner Avatar von lastunas
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    99869
    Alter
    48
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    1.777
    Erhielt 938 Danke für 236 Beiträge
    So, Petri an Alle für dieses Jahr!

    Ich war heute am Wasser und habe meine Selfmadewobbler gebadet und Lauf begutachtet,echt windig heute, nen schönen Nachläufer gabs auf nen Crankbait und dann wirklich die ersten Hechte auf meine gezippte Banane, ich echt happy und dann seufz gesehen das der um 50er nen Teil der Bananenschale wollte, also neue Baustelle und anderen Epox nehmen, trotzdem geil, weil ich beide Attacken direkt sehen konnte.

    Heute Samstag Hechtwetter pur, habe nochmal die frisch geklebte endfeste Banane gefischt und konnte 6 Hechte überlisten, sogar 2x 60+, bin zufrieden ausser dass ich meiner Mütze 2 mal hinterherhechten musste warns 2 Stunden Spassfaktor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lastunas (10.01.2015 um 15:01 Uhr)
    Grüsse und Petri

    Auch ein erfolgloser Tag war ein naturverbundener Tag.


Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen