War heute auf der Aquafisch und war recht zufrieden, habe ein paar Leckerbissen an Ruten gesehen und ein sehr nettes und überaus interessantes Gespräch mit Stephan gehabt!

War eine super Beratung, Stephan hat mehrere "blinker" ausgesucht, dann montiert und im Testbecken mit mir probiert, den besten habe ich genommen und wenn der keine Seeforelle fängt weiß ich auch nicht ;-) Danke nochmal Stephan

Sonst war auch alles zu finden, was der Markt so altes und neues her gibt. Besonders hat mich die Sportex Tiboron fasziniert und diese hat sich direkt auf Platz 1 meiner Liste befördert....was eine geile Rute :-)
 
Auch mich hatt es dieses Jahr mal wieder auf die Aqua-Fisch getrieben.
Mein Fazit: alles sehr ähnlich wie letztes Jahr. Die kleinen Stände der selfmade Köderbauer waren/sind sicher einen Besuch wert. Auch die Beratung und Präsentation ihrer Schöpfungen war wirklich gut. Unseren Admin konnte ich auch bewundern wie er seine Schmuckstücke vorführte.

Ich war auf der Suche nach einer Daiwa Tatula oder Shimano Curado/Chronarch. Hab zwar jeweils an einem Stand ein gesuchtes Modell entdeckt jedoch leider zu dem jeweiligen "Messepreisen" :augen . Interessant fand ich auch wieviel Ramsch teilweise von den ausstellenden Angelläden angeboten wird. So Zeug fällt mir in den Läden sonst nicht auf. Klasse war auch ein Verkäufer, der zwei Junganglern ne Baitcaster empfahl welche die selbe Qualität hätte wie Rollen der großen Markenhersteller und mit 100 Euroirgendwas dazu im Vergleich ein klasse Schnäppchen wäre und speziell aus Japan von ihnen importiert würde. Dann meinte er auch noch, sollte mal was an der Rolle kaputtgehen wäre es selbstverständlich kein Problem an Ersatzteile heranzukommen. Hab mir mal kurz die Mühe gemacht und genau die Rolle auf Alibaba gefunden :) http://de.aliexpress.com/item/Free-...se-Fishing-Bait-Casting-Reels/2046481123.html
Bin dann mit diesen spannenden Spinn-Blinkern DSC07617.JPG und gewecktem Fernweh durch die Angelreiseveranstalter heimgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Edit:

Ja Pablo, dass ist mir auch aufgefallen...

Es wird wirklich viel Ramsch angeboten, aber das schlimmste ist, dass es auch sehr oft gekauft wurde...wenn man mal die Einkaufskörbe angeschaut hat. Ich habe mich relativ viel bei Shadland, Nippon Tackle, Indilure und eben am Sportex Infostand rumgetrieben. Bei Sportex kannte ich den Teamangler und dann kam man sowieso ins Gespräch. Die neuen Ruten trugen natürlich auch dazu bei....das sind echt Raketen...

Von ein paar Ausnahmen gehts es da aber sehr um die Massenverkäufe, man merkte auch, dass da nicht alles Fachverkäufer sind, sondern jedes Familienmitglied oder Kumpel ob mit oder ohne Ahnung rekrutiert wurde.

"..Ja also die Rocksweeper haben wir nicht da, aber hier ist die Infinity von SPRO, die ist fast baugleich. " Muss man natürlich etwas schmunzeln, wenn man sich einigermaßen auskennt.

Beeindruckt haben mich aber auch die "Löffel" von Indilure, sind zwar nicht gerade günstig, aber sicherlich jeden Cent wert...wer hat schon nen Köder aus ner Südseemuschel ;) Bin schon heiß auf meine ersten gezielten Seeforellenversuche!!

@ Stephan: Nächstes Jahr hat sich meine Freundin schon angekündigt, die möchte die Dinger als Ohrring :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War am Freitag auf der Messe.
Muß euch mit dem Ramsch recht geben.Viel zu viel.
Aber auch wirklich gute Ware wie z.B ne Fliegenrute für fast 700 Euro.Leider ist dafür die Portokasse noch etwas zu schmal.

@Pablo: Würde mich über einen Erfahrungsbericht deines Kaufes (Spinn-Blinkers) freuen,hab auch lange überlegt,mich aber gegen einen Kauf entschieden.

Und zu meinem Bedauern hab ich unseren Admin irgendwie übersehen.

Gruß und Petri
 
@zeefix: Hätt ich n Boot zum schleppen auf m Bodensee hätt ich wohl auch ein paar der tollen Perlmuttspangen besorgt und damit ein Loch in die Haushaltskasse gerissen :) Dafür ist ja schon fast ne Retro-Tacklebox aus Treibholz Pflicht, bei den schicken Teilen.

@Raven: Der Erfahrungsbericht wird wohl noch etwas Zeit benötigen. Komm in nächster Zeit wohl nicht damit an´s Wasser. Jedoch die Präsentation im mini Wasserbecken hat mich schon von der Fängigkeit überzeugt. Aber sollten sie mal zum Einsatz kommen bemühe ich mich Deine Bitte nicht zu vergessen :ja:

Wer mich auch echt beeindruckt hat war der Wobblerbauer Zoran Strauss. Wirklich klasse Teile und die Optik!!!!! WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Angelshow in Fulda am 06.06.2015

Am 06.06.2015 findet in Fulda die Große Angelshow von Balzer statt.

Eintritt frei.

Treffpunkt: Oberer und Unterer Aueweiher
Angelsportverein Fulda 1904 e.V.
Olympiastraße 8, 36041 Fulda

Für Verpflegung sorgt das Team vom ASV Fulda



hier die PDF dazu

Gruß Henry
 
Bayerns schönste Jagd- und Fischereimesse

Besuchen Sie Bayerns schönste Jagd- und Fischereimesse vom
11. bis 13. September 2015 in der Residenz Ellingen!

hl-oeffnungszeiten.png

9:30 Uhr - 18:00 Uhr

Erwachsene 10 €
Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Kinder ab 14 Jahre 7,50 €
Kinder bis 14 Jahre frei

Diese Spezialisten sind dieses Jahr dabei

Gruß Henry
 
Nicht vergessen,

MAGDEBURGER MEERESANGELTAGE 2015

7.-8.11.

Hier mal ne kleine Rückschau von 2012

[B
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und 2013.

Gruß Henry

[/B]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norwegentreffen 2016

Das 13. Norwegentreffen findet am Samstag, 20. Februar 2016, in altbewährter Tradition, im ABACUS Tierpark Hotel in Berlin statt.


Es wird von leidenschaftlichen Norwegenanglern für Gleichgesinnte und für diejenigen, die es einmal werden möchten, organisiert.

Evtl sieht man sich ja dort und kann etwas Fachsimpeln.

Mehr Infos under http://norwegentreffen.jimdo.com/



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben