PLZ95 Weißenstädter See bei Weißenstadt

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger



Tageskarte Erwachsene 13 €
Tageskarte Jugend 7 €
Wochenkarte Erwachsene 39 €
Wochenkarte Jugend 21 €
Wochenendkarte Erwachsene 21 €
Wochenendkarte Jugend 11 €

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat jemand an diesem Gewässer schon Erfahrungen gemacht und ist es erlaubt vom Boot aus zu angeln?

Freue mich auf eine Antwort.

Petri :-)
 
Hier ein paar Fotos von der Ferne aus geschossen.
Nichts für mich.
Alle Fotos von der Südost-Seite geknipst
100_0173.JPG
100_0173.JPG
100_0175.JPG
weissenstadt-see.jpg
Wikipedia Bild
Für Urlauber und Feriengäste ist der See in Weißenstadt ein Zielort den man besuchen muß, als Badesee fast schon Pflicht, und mitten im Fichtelgebirge fast ein Diamant. Die Stadt ist himmlisch schön und wer sich Infos holt, kann die dortigen Kellergewölbe erforschen und Kartoffelkeller kennenlernen.
Angler die Ruhe suchen sind hier aber am falschen Platz. Der See gehört den Bootsfahrern, den Surfern, den Seglern, Badegästen und Spaziergängern.
Raubfischangler sollten es testen.
Info zu den Karten = http://www.fischereiverein-weissenstadt.de/angelkarten/
 
Hallo,
ich möchte an den See das erste mal angeln gehen. Gibt es irgendwelche Tipps? Wie ist die Tiefe des Gewässers und gibt es gute Spots?
 
Hallo,
ich möchte an den See das erste mal angeln gehen. Gibt es irgendwelche Tipps? Wie ist die Tiefe des Gewässers und gibt es gute Spots?

Sorry das ich jetzt erst antworte, war auswärts ohne Internet unterwegs.
Nun aber zu Deiner Frage. Der See ist relativ flach und vom betreuenden Angelverein mit vier Metern angegeben. Bessere Informationen findest Du sicherlich auf der Homepage des Angelvereines, gerade bezüglich der Angel- und Fangplätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben