Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

will morgen zum forellensee

was meint ihr sollte ich mir für köder einpacken und montagen montieren um erfolgreich zu werden vom gewässer weiss ich noch nichts war noch nie da und es gibt soweit keine fotos.... jetzt bei der temperatur und wetter eher tiefer??? oder sogar auf grund???

Petrijünger Avatar von ingo2302
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    Moin, moin,

ich habe die letzten zwei Wochen urlaubsbedingt viel Zeit am Forellensee verbracht. Meist habe ich mit Wasserkugeln geangelt. Sowohl schleppen (Teig am 1,40 m langen Vorfach) als auch stationär (Tauwurm und/oder Bienenmade; Vorfachlänge zwischen 0,8 und 1,4 Meter) waren in der Regel erfolgreich. Dabei standen die Forellen oft sehr ufernah. Im Moment sind die Gewässer noch relativ warm, so dass die Forellen meist noch nicht am Grund stehen.

Einen generellen Tipp für's Forellenangeln gibt es jedoch nicht. Ist natürlich abhängig vom Gewässer, Wetter, etc. Einfach mal alles ausprobieren.

Petri
    Ingo

Schweizer Avatar von gotzi
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Würde eine Variante mit Biennenmad und Mais Probieren auch an einer Schwimmkugel ...

Oder Evtl. mit Spinner....
    Petri Grüsse aus der Schweiz

Gotzi

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    aber an den meisten teichen darf man nicht spinnern also würde lieber die schwimmkugel nehmen

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an master angler 05 für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Master,
    Spirolino(langsam sinkend),langes Vorfach (015-0.18mm), ca.5cm vor Haken ein kleines Spinnerblatt zwichen zwei kleinen Schrotbleien fixieren,dann Bienenmade oder Spaghetti auf den Haken L-Förmig aufziehen!auswerfen,absinken lassen und langsam reinschleppen.
    So kannst du systematisch den See nach Fisch absuchen und gute Stellen lokalisieren.

Mfg
    Pike

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pike Catcher für den nützlichen Beitrag:

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Master,
    da fällt mir gerade auf das Forelle doch zu ist!!!!SCHONZEIT!!!!Oder ist das bei euch anders? Haben denn die Forellenhöfe überhaupt noch auf?????

Mfg
    Pike

Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    das war mein thread und ich sag dir das sogar in unserem verein speziel zum abangeln forellen am 29.10 eingesetzt werden damit dieam 30.10 geangelt werden können... seen haben da immer auf

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Wink

Hallöchen Petrifreunde,

es ist wirklich so, die Schonzeiten sind in allen Bundesländern unterschiedlich...

Bei einigen fängt die Schonzeit für "Forellen" am 01.10 u. bei anderen ab 15.10 - 20.10 an...

Wie das in Forellenseen od. Teichen gehandhabt wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis...
    Geändert von Achim P. (27.10.2005 um 16:32 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

mariuswagener
    Gastangler
    Die Forellenschonzeiten beziehen sich, soweit ich weiß, in NRW nur auf Fließ- und Binnengewässer! Der Forellenhof Beine in Bad Driburg-Dringenberg, einem Nachbarort meines Dorfes, ( siehe: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8194 ) hat über das ganze Jahr geöffnet und man kann selbst im tiefsten Winter dort Eisangeln ( auf Regenbogenforellen natürlich )!.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von mariuswagener
    Die Forellenschonzeiten beziehen sich, soweit ich weiß, in NRW nur auf Fließ- und Binnengewässer! Der Forellenhof Beine in Bad Driburg-Dringenberg, einem Nachbarort meines Dorfes, ( siehe: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8194 ) hat über das ganze Jahr geöffnet und man kann selbst im tiefsten Winter dort Eisangeln ( auf Regenbogenforellen natürlich )!.

Hi,

ich bin erst seit kurze Zeit hier mit von der Partie und nun mein erstes Posting^^

Also ich bin ebenfalls der Meinung das forellen in Forellenseen keine Schonzeit haben. Aber sich er bin ich mir auch nicht.

Gruß,

Siegangler
    Ich wünsche allen viel Spass beim Angeln!!!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Wink Info bzgl. Forellenseen/teichen.....

Hallo Petrifreunde,

wie marius schon angesprochen hat, beziehen sich die Schonzeiten
    nur auf "offene" Fließ u. Binnengewässer"...

nach ausgiebiger Recherche, bei/in einigen Verbänden...

Auf die angesprochenen Angel u. Forellenteiche, finden die gesetzlichen Schonzeiten (für Forellen) keine Anwendung...

Das ist zur Zeit der aktuelle Wissensstand von mir... :wink
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Petrijünger Avatar von Karpfenjäger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    An Forellenseen gibt es keine Schonzeit. Weder Sommer,Winter oder eine auf Fischart bezogene Schonzeit.
    Aber Vorsicht auch die Fische im Forellenpuff reagieren auf Wetter änderungen.Die meisten Angler glauben dann das die Forellen vor dem einsetzen gefüttert werden.Aber ich denke so blöd ist kein Teichbesitzer.
    Petri Heil

mariuswagener
    Gastangler
    Die meisten Forellen, die man in diesen Teichen fängt, sind schon etwas länger im Teich, ich bin weiterhin der Ansicht, dass wenn Forellen eingesetzt werden, alle erstmal für ein paar Stunden satt sind.... Aber jedem das seine

Petrijünger Avatar von Merlin
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Fische eigendlich nur im Notfall am Forellensee falls mir kein anderes Gewässer einfällt.
    Von den Techniken kann ich Ingo nur zustimmen:Alles ausprobieren.
    Was es meiner Meinung ziemlich bringt ist ein kleines Spinnerblaat so um die 20cm vor dem Harken(Natürlich nur beim Schleppen)
    Gruß Merlin

Petrijünger Avatar von Robby
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Thumbs up

also wiso weshalb aber bei mir funzt es im momment mit twister !Weis,Gletschergün und Gamakatsu zirkel (Kreis) Haken Grösse 6 am besten seitdem ich die Haken benutze hab ich keine fehlbisse !!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen