Neuerung -  Probleme, immer her damit

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
An alle User der NEUEN FIHI,

sollten Probleme oder Fragen das Forum betreffend auftreten, so immer her damit.

Wird sich nicht vermeiden lassen, dass nicht alles sofort funzt wie Ihr das gewohnt seit

( Kinderkrankheiten )


und deshalb bitte alles rein hier, damit wir es so schnell wie möglich bearbeiten können.

Ansonsten wünscht Euch das Team der FiHi viel Spass damit.


Gruß Sephan und Henry

 
Auf der Startseite ist oben ein schickes Bild, mit einem See in der Dämmerung drauf. Links und rechts sind zwei Pfeile, damit man zum nächsten Bild kommt. Klick ich links, wandert das Bild nach links und von rechts kommt das gleiche Bild. Klick ich rechts, wandert das Bild wieder nach links und das gleiche Bild kommt von rechts..

Kleines Problem: Ich hab nen 16:9 Bildschirm. Die alte FiHi ging über die gesamte Breite, die neue ist mittig vom Bildschirm und links und rechts sind zwei dicke graue Streifen, die jeweils ca. ein viertel des Bildschirmes einnehmen. Geht da was zu ändern?
 
Auf der Startseite ist oben ein schickes Bild, mit einem See in der Dämmerung drauf. Links und rechts sind zwei Pfeile, damit man zum nächsten Bild kommt. Klick ich links, wandert das Bild nach links und von rechts kommt das gleiche Bild. Klick ich rechts, wandert das Bild wieder nach links und das gleiche Bild kommt von rechts..

Kleines Problem: Ich hab nen 16:9 Bildschirm. Die alte FiHi ging über die gesamte Breite, die neue ist mittig vom Bildschirm und links und rechts sind zwei dicke graue Streifen, die jeweils ca. ein viertel des Bildschirmes einnehmen. Geht da was zu ändern?

Leider finde ich es auch ziemlich ätzend, wenn man so beschnitten wird in seiner Sicht, kotzt mich im AB auch an.

Größe Anpassen ist das kleinste Problemchen, Tastenkombination Strg und + oder - so lange anklicken bis es gefällt.
Bilder füge ich noch ein zwischen den Pfeilen, sollte aber nur ein Aufmacher sein.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich bei Fuerstenwalder, mit dem vergrößern wird ja auch direkt die Schrift größer, das ist als wenn man die falschen Bildschirmeintellungen hat, sorry aber ist leider so.
 
welchen blickfang auf der startseite des forums ich immer beim besuch der fi-hi benutzt
habe und sehr hilfreich fand' um mir mal eben schnell einen reim auf neue beitraege im
forum zu machen war die kleine, gut strukturierte und uebersichtliche box, die ueber'm
forum angepinnt war.

a) nun muss ich mich zuerst einloggen um mich dann
b) zu den neuen beitraegen durchzunavigieren um dann
c) eben diese mit etwas mehr muehe als zuvor auszuarbeiten (themen nicht genau unter-
einander, infozeilen dazwischen -> dadurch unuebersichtlicher).

da ich die fi-hi nur als forum benutze, ich diese kleine box direkt auf der forumshauptseite
sehr nuetzlich / funktionell fand' und das fehlen dieser box mein derzeit einziger +/- kritik-
punkt ist, hier meine meinung:

klarer rueckschritt !!

wenn's geht bitte diesen unhaltbaren zustand i. o. bringen. :klatsch
 
Wollte gerade meinen Beitrag bearbeiten, die Funktion geht nicht. Könnte Bitte jemand überprüfen woran das liegt. MfG Winni Warum schreibt er alles in einer Reihe, was ich in kurzen Sätzen geschrieben habe?
 
Wenn ich am PC online bin, mit Firefox dreht sich immer der "Ladekreis" und unter dem Ersten Block mit den aktuellen Themen, drehen sich dann auch zwei "Ladekreise".

Bei der mobilen Version, kommt immer die Mitteilung, dass ich nicht berechtigt bin den Beitrag zu ändern, wenn ich ein Danke vergebe.
 
Wenn ich am PC online bin, mit Firefox dreht sich immer der "Ladekreis" und unter dem Ersten Block mit den aktuellen Themen, drehen sich dann auch zwei "Ladekreise".

Bei der mobilen Version, kommt immer die Mitteilung, dass ich nicht berechtigt bin den Beitrag zu ändern, wenn ich ein Danke vergebe.

wieso kann Ich das Profil desin nicht ändern?????

Sind drann, bitte Geduld.

Henry
 
der banner mit der seenlandschaft bei daemmerung hat nur den zweck auf der fi-hi
begrueßt zu werden, right?

ich fande das bild zwar anfangs schoen anzusehen, aber bereits jetzt habe ich mich
schon sattgesehen. nebenbei geht ja der banner ueber zwei drittel der seite und
nimmt somit alleine fuer die begrueßungsfunktion ganz schoen viel platz ein.

ich wuerde mir wuenschen, wenn genau an der stelle wo jetzt der banner ist die
statistik 'neue beitraege' hinkaeme, allerdings ohne andere statistiken wie 'beliebteste
foren' oder 'heißeste themen', und auch sichtbar waere als nicht eingeloggter user!!
ich nutze naemlich keine cookies o. temporaere daten, die mir ein permanentes
eingeloggtsein ermoeglichen. ich logge mich fuer gewoehnlich in ein forum nur ein,
wenn ich meinen senf dazugeben will. sich erst einloggen zu muessen um die
neuen beitraege angezeigt zu bekommen finde ich umstaendlich. :(

den barsch nebenan (fangmeldungsbox) finde ich wiederum cool. :cool:

vielleicht koennte ja falls der begrueßungsbanner vonnoeten ist dieser dann etwas
schmaler, dafuer ueber die gesamte breite ueber den beiden kaestchen 'statistik neue
beitraege' und 'fangmeldungen berichten' positioniert werden.
:klatsch
 
Ich hätte noch nen kleinen Vorschlag....

vielleicht könnte man das noch einfügen das man "schon gelesene" Beiträge anders dargestellt bekommt wie "ungelesene" Beiträge?

Das wäre (finde ich) ne tolle Sache.
Oder gibt es eine solche Einsellung schon und ich hab sie nur übersehen???

Beste Grüße
 
Hier in diesem Thread sind etliche Fotos eingestellt. Kann man die Thumbnails dazu nicht nebeneinander sortieren lassen? Sonst scrollt man sich den Wolf..
Die Erweiterung dazu: Grundsätzlich nur noch Thumbnails zulassen. Denn wenn die Bilder zahlreicher werden, scrollt man ebenfalls endlos. Das wollte ich eigentlich schon in der alten FiHi vorschlagen, aber als es hieß, es kommt eine neue Forensoftware, hab ich gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Thread sind etliche Fotos eingestellt. Kann man die Thumbnails dazu nicht nebeneinander sortieren lassen? Sonst scrollt man sich den Wolf..
Die Erweiterung dazu: Grundsätzlich nur noch Thumbnails zulassen. Denn wenn die Bilder zahlreicher werden, scrollt man ebenfalls endlos. Das wollte ich eigentlich schon in der alten FiHi vorschlagen, aber als es hieß, es kommt eine neue Forensoftware, hab ich gewartet.

Nen Wolf scrollen, was ist das? :frage :) Schon traurig, denn nebeneinander sortierte und angezeigte Bilder funktionierte schon in der alten FiHi. Ist allerdings von der Bildgröße abhänging und funzt in Miniaturansicht schon immer bestens.

Ich vermisse den Favoriten-Tab!

Henry, sind die links irgendwo gespeichert?

Sind drann, momentan bitte Thema abonnieren.

Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben