Danke Heidelberger :)

Die Stelle kenn ich hatte auch Erfolg an dieser Stelle,und konnte 3 Esoxs überlisten.Ein sehr guter Spot ist auch......naja wir wollen mal nicht alle Spots verraten :hahaha:
 
Wetter

.. ach ja.. mit dem Wetter hatten wir wie immer großes Glück!
In der ersten Woche zwischen 30 - 35C.. dann leider einen Einbruch bis auf ca. 20C.... aber zum Angeln optimal.
Regen hatten wir in den 3 Wochen insges. ca. 3 Tage.... aber wozu gibt es denn die Brücke?? :klatsch
 
Freud mich mit dem Wetter,wir hatten leider nicht soviel Glück.

Ja ich glaub auch der Cliff ist jetzt so rischtich rattig auf Plön

:) :) :) :) :)
 
Moin,

kein Problem, ich nehme sie auch alle mit, wenn genügend Gefrierkapazitäten vor Ort vorhanden sind.

Hier ist das kein Problem, das mit dem Frieren und späterem Räuchern , denn in 4 Wochen kommen noch mal 20 Kg Steinbeißer- und Dorschfilet aus den West-Fjords von Island dazu! Das sind ganz andere Dimensionen......

Munter bleiben
CLIFF
............................

Nur noch 20 Tage und ein paar Stunden bis zur Island-Tour!

..
 
Island-Tour!

Island-Tour!...klingt gut!!

Bei mir sind es noch 43 Tage ... dann gehts an den Kummerower -See.
Wenn es mir da gut gefällt werde ich nächstes Jahr mal mit Plön aussetzen.
Ich kenne im Plöner See inzwischen jeden Fisch persönlich und mit Namen.
Die winken schon wenn ich wieder mit dem Boot unterwegs bin. :fahnensch
 
Moin,

Kummerower - klingt nicht so gut - hört sich mehr nach (Anglers) Kummer an ?

9 Tage Island kannst Du Dir auch leisten, wird z.Z. von Vöglers Angelreisen Hamburg (mal googeln) für 999.- EURO im Last-Minute-Angebot angeboten; die äußerste Nordwest-Spitze Islands - 20 kg Filets sind frei!

Zum Thema: Hat man dort am See in dem Häuschen oder beim Vermieter die Möglichkeit, auch Fischfilets einzufrieren? Auch wenn´s komisch klingt - ich esse den Fisch, den ich fange - 2-mal wöchentlich Fisch, allein schon wegen der wertvollen Omega-3-Fettsäuren!

Munter bleiben
CLIFF
..................................................................................................................... :angler:

19 Tage und ein paar Stunden, dann sind wir am Fisch - diesmal soll´s ein Heilbutt sein!
 
Fischfilets einzufrieren?

In dem Häuschen ist so ein kleiner Gefrierwürfel.... ca. 40 x 40 cm.... für normale Zwecke reicht der aus.
Ich esse im Urlaub auch jeden 2. Tag Fisch.... aber diesmal haben wir doch mal öffters auf ein gutes Steak vom Holzkohlengrill zurück gegriffen.
Ich mache mir auch gerne aus den Rotaugen/Rotfedern Bratheringe.. einfach lecker!!Und natürlich nicht zu vergessen die knusprig gebratenen Barsche....hhmm.. ich krieg schon wieder Hunger.... :koch:
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Und noch viel schöööner

Na dann will ich mal nicht so sein,und auch ein paar Bilder preisgeben... :klatsch

Viel Spass beim anschauen,ich hoffe sie gefallen euch. :eek:
 

Anhänge

  • CIMG1460.jpg
    CIMG1460.jpg
    740 KB · Aufrufe: 287
  • k-CIMG1464.JPG
    k-CIMG1464.JPG
    45 KB · Aufrufe: 272
  • k-CIMG1468.JPG
    k-CIMG1468.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 264
  • k-CIMG1516.JPG
    k-CIMG1516.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 248
  • k-CIMG1530.JPG
    k-CIMG1530.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 272
  • k-CIMG1531.JPG
    k-CIMG1531.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 254
  • k-CIMG1532.JPG
    k-CIMG1532.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 251
  • k-CIMG1540.JPG
    k-CIMG1540.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 230
  • k-CIMG1523.JPG
    k-CIMG1523.JPG
    95 KB · Aufrufe: 264
  • k-CIMG1454.JPG
    k-CIMG1454.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Mikedeluxe schrieb:
Na dann will ich mal nicht so sein,und auch ein paar Bilder preisgeben... :klatsch
Viel Spass beim anschauen,ich hoffe sie gefallen euch. :eek:
Hmmmmm irgendwie kann ich nur eins hochladen?


Hallo Mike,

schönes Foto so in der Abenddämmerung - na, dann will ich mal nicht so sein, und Dir sagen, woran es vermutlich liegt, dass Du nur ein Foto einstellen kannst. Die Bilder sind zu groß - Du müßtest sie auf ca. 100 kB verkleinern, dann geht das Einstellen ganz schnell. Hier im Forum gibt´s irgendwo ein Programm, dass man auf dem PC installieren kann und damit kann man die Bilder kleiner machen.

So long
CLIFF
.........................................
 
Aber so kann es auch sein :-)

Ich habe dort schon alles erlebt ..... traumhafter Sommer..... Dauerregen.....Schnee.... Eis...... zugefroren :angler: :baeh:

Zum Glück hatten wir aber Stöpsel am Boden des Kanus... den haben wir gezogen... und hatten dann keine Probleme mehr mit dem Regenwasser :ertrinken :klatsch: :ertrinken
 

Anhänge

  • Regen.jpg
    Regen.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Cliffhänger schrieb:
Hallo Mike,

schönes Foto so in der Abenddämmerung - na, dann will ich mal nicht so sein, und Dir sagen, woran es vermutlich liegt, dass Du nur ein Foto einstellen kannst. Die Bilder sind zu groß - Du müßtest sie auf ca. 100 kB verkleinern, dann geht das Einstellen ganz schnell. Hier im Forum gibt´s irgendwo ein Programm, dass man auf dem PC installieren kann und damit kann man die Bilder kleiner machen.

So long
CLIFF
.........................................


Danke für den Tip CLIFF,so was hatte ich schon fast geahnt.

Nichts desto trotz stehen nun auch die letzten Bilder,siehe oben..... :eek:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Köder: Spinner
Länge: 053 cm
Gewicht: 2 Kilo 410 Gramm
 
bastard schrieb:
Hallo,

wir waren über Weihnachten /Silvester in der kleinen Hütte am Stadtsee.
Spitzen Wetter.

Hallöchen "bastard",

willkommen im Forum und besten Dank für diesen ausführlichen Bericht - das wird sicherlich einigen weiterhelfen. :) ...
 
Hallo Ihr beiden,

leider fällt mir zurzeit nicht mehr ein.
Unsere Vermieterin Birgitta K. ist schwer erkrankt.

Wir waren sehr erschrocken über diese Nachricht.
Das trübte auch unsere Stimmung.
Wie hoffen das wir Sie im Sommer wieder sehen.
 
Das ist natürlich keine gute Nahricht.Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.Ich wünsche ihr auf diesem Wege gute Besserung.
 
Zurück
Oben