Esst Ihr Eure gefangenen Fische selbst?

Esst Ihr Eure gefangenen Fische selbst?

  • Ja, ich esse meine gefangenen Fische auch selbst

    Stimmen: 297 91,4%
  • Nein, ich esse überhaupt keinen Fisch

    Stimmen: 9 2,8%
  • Nein, ich esse nur Fertigfisch (wie Fischstäbchen etc.)

    Stimmen: 15 4,6%
  • Sag ich nicht

    Stimmen: 4 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    325
also im normalfall kommt der fisch den ich fange auch auf den tisch und in den magen (in meinen magen). bei uns zu hause essen auch fast alle fisch und es gibt sogar bekannte die mir den fisch abkaufen. aber das meiste ess ich dann doch selber. bei fischarten die was seltener sind oder wenn die truhe vll ist, pfleg ich natürlich catch release
 
Da ich selber nicht Koche, gehen viele gefangenen Fische wieder zurück ins Wasser. Allerdings ein Aal wird geräuchert, und der Karpfen den lasse ich mir zubereiten entweder als Schinken oder gebacken. Hab zwar leider noch keinen Wels gefangen aber der Schmeckt geräuchert auch super fein (würde auch nicht zurück kommen).
Ps. Aal geräuchert ist auch immer ein schönes Weihnachtsgeschenk (natürlich frisch)!
 
Hi Leute
Ich esse meine Fische alle selbst!! aber ich nehm nur so viele Fische mit ,so viele ich auch verwerten kann!! Meistens aufm Speiseplan( Forelle,Aale,Hechte,evt .Zander)



Angeln macht frei!!!!
 
Also ich esse selten meine gefangenen Fische weil ich esse eh nur Barsch Zander und Hecht. die Reinfolge ist so geschrieben was ich am liebsten esse. Die ganzen Friedfische esse ich nicht also wenn ganz selten obwohl ja die Brasse filitiert in Öl auch lecker ist und die kleinen Gräten nicht mehr stören.
 
Hi Leute ,

klar esse ich gefangene Fische selbst , lasse aber gerne Freunde und Bekannte an den kulinarischen Genüssen teilhaben .
Rezepte gibt es ja genug und man kann auch mal selbst experimentieren .

mfg Jacky1
 
Also Zander, Hecht und Waller esse ich selber, Rapfen und Döbel nehme ich gern mal für de Oma oder die Nachbarn mit. Natürlich nehm ich nicht immer Fische mit und auch nicht übermäßig viele. Also wenn ich mal nen guten Tag hab und ich lande 10 Fische, dann nehm ich max. 2 mit!
 
Moin!
Ab und An nehme ich mal einen Zander mit!
Der Rest wird Fotografiert und Ordentlich RELEASED!

MFG
WALTER
 
Hallo

Meine gefangenen Fische setzte ich hauptsächlich in das jeweilige Gewässer,
wo ich sie gefangen habe, zurück. Nur ab undan vlt 2-3 Mal im Monat nehme Ich
auch mal einen Karpfen oder ect mit in die Heimische Küche, zur sinnvlollen Verwertung.
Größere Fische wie zb. ein 10 PfundHecht oder ein 10 Pfund Karpfen stze Ich natürlich schonend wieder
in ihr genwohntes Element zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.:)

Ich esse meine gefangenen Fische, die ich entnehme (Aal, Äsche, Barsch, Forelle, Hecht, Waller, Zander) auch selber. Es reduziert sich bei mir aber auf wenige Fische die ich sinnvoll verwerten kann und will. Der Rest wird sehr sorgsam behandelt, gemessen, gewogen, fotografiert und C&R.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Ich esse meine Fische auch meistens selbst, doch manchmal gibt mein Vater die Karpfen Freunden doch damit bin ich vollstens einverstanden, denn ich mag die Karpfen aus unserem Gewässer nicht und mir schmecken sie nicht sonst esse ich aber fast alle meine gefangenen Fische (sind nicht soooo viele ): selbst.
Gruss Gufi
 
Hab bis jetzt alles mal probiert wo ich gefangen habe!

Selbst Barbe und Brassen! Wenn ich bock auf Fischfrigadellen und die Sauerei in der Küche habe nehm ich mir im Jahr uch mal 3 bis 4 Fische von der Sorte mit und mache mir die Mühe!

Karpfen hab ich schon desöfteren probiert die schmecken mir nicht wirklich gut!

Forellen, Hecht , Zander, Barsch werden meist mit genommen wenn ich lust drauf habe.

Ist nicht viel Arbeit in der Küche und schmecken tun se alle mal.

PS: Alle anderen Fische werden gemessen und ab und an gewogen, dann da ich so ein schussel bin gleiten sie mir immer sanft ins Wasser.
 
ich esse eigentlich auch gerne fische, verteile aber einen großteil der mitgenommenen fische in der verwandtschaft bzw der bekanntschaft. allerdings schmeiße ich die meisten fische wieder rein, besonders, wenn ihr zustand gut ist.
gruß!
 
Die meisten Plötzen und Rotfedern die ich fange nehme ich für meinen Nachbarn mit. Barsch und kleinere Hecht und Karpfen würd ich auch mitnehmen, wenn ich welche fangen würde.
 
Also ich Handhabe das inzwischen so das ich nur Fisch mitnehme wenn ich auch wirklich hunger drauf habe.Ich esse sehr gerne Fisch aber muss nicht mir nen Vorrat in die Kühltruhe kloppen wo dieser dann lange auf den verzehr wartet.
Fischarten die ich mitnehme sind Barsche ab 35cm,Zander ab 60cm, Wels ab 80-100cm und Forellen.Aale nur noch selten und aus stehenden Gewässern.
 
Was gefischt wird kommt auch auf den Tisch.
Deswegen gehe ich fast nur gezielt auf Forelle, Äsche, Zander und Aal.
Ich fange auch gern Hechte, aber die, wenn sie denn entnommen werden,
verschenke ich an meine Freunde die sie gern mögen.
Ich nicht.
Größere Brassen ab drei, vier Pfund nehme ich auch gern mal mit.
Die werden geräuchert.
Auch Schleiem schmecken vorzüglich, sie sind immer gern gesehen im
Lagel.
Denkt mal an das alte bayrische Sprichwort
Edelfisch san für den Herrentisch,
auf die Weißfisch lauern die schlauen Bauern.
Da ist was dran. Wer schon mal schneeweißen Brassen aus dem
Rauch probiert hat weiß es.
Zu dem allen kommen dann noch die evtl. im Urlaub gefangenen Fische
Ich habe zum Beispiel eine große Coleman Box. (110 Liter Volumen).
Die kommt immer mit.
Vollgepackt mit irischem Fisch.
Lachsfilet, Meerforellenfilet, selten mal ne Brownie, die werden, bis auf mal eine
oder zwei zum Essen, alle wieder releast.
Dazu noch etwas Seefisch, Pollack, Dorsch, Knurrhahn und ganz richtig gelesen,
Steinbutt.
Wiederum alles als Filet.
Gruss Armin
 
Yo

ich hau mir auch ab und an mal nen Fösch hinter die Kiemen
große und alte karpfen dürfen wieder schwimmen, oder wenn ich da angel wo ich weis ds der grund nicht sauber ist (hafenbecken etc)

zander haben bei mir ein mindestmaß von 75cm, die kleiner sind gehen alle wieder baden die größer sind wandern manchmal in den kochtopf

wels geht immer mit, weil es mittlerweile genug davon gibt
meinen 179cm wels hab ich auch verwurstet und nen teil mit nem jäger gegen wildschein getauscht (der ist scharf auf fisch und ich auf schweinchen)
(und der war auch echt lecker :leck )
hecht? keine ahnung hab noch nie einen gefangen :(

Plötzen etc die nutze ich als köderfisch und wenn die die Prozedur überleben dann werden die verarztet und erhalten ihr gnadenbrot im gartenteich

Und was ich im FoPu fange geht immer mit, logisch oder?!
 
Zurück
Oben