Kunstköder -  Kistenweise Gummifische

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Hallo zusammen,
war bis gerade im Angelkeller und habe mal ein wenig Ordnung in mein Gummifisch
Sammelsorium gebracht!Habe mitlerweile ungelogen 2 Doppelkoffer (aus Baumarkt,FlexTool Große Sortimentkoffer) voll bis oben hin mit unterschiedlichsten GuFi´s!!!Alles gesammelt über die Jahre und immer wieder welche dazu gekauft,ich kann einfach nicht aus nem Angelgeschäft gehen ohne wenigsten ein Päckchen neue Gummiköder gekauft zu haben.Das ist schon fast zwanghaft. :eek:

Ist das bei euch auch so oder bin ich alleine mit meiner Gummisucht? :confused:

Brauche ich überhaupt soviele Gummifische?Habe auch noch eine Koffer voll mit Twistern,eine Fächerkiste voll mit Jigköpfen,einen Koffer voll mit Wobblern und einen mit Spinnern und Blinkern.Habe Jahrelang mein ganzes Geld in Kunstköder investiert.Ich will halt immer auf alles gerüstet sein!
Der einzige Nachteil ist halt nur der Tranport,da man ja beim GuFi angeln sehr aktiv fischt und nicht Standort gebunden ist fällt das schleppen schon ganzschön ins Gewicht.Dazu noch 2 Ruten und ab gehts.

Wie ist das bei euch?

Das einzige wo ich nicht soviel mitschleppe ist das Angel mit Spinnern und Blinker(nur 1 Koffer) und 2 Ruten.

Ist das Übertrieben? :confused:

MFG
Pike
 
Hey Pike,

das nenn ich ein Sammelsurium, ich hab vor kurzem gesehen, daß die Fa Behr da eine ganz geniale Lösung parat hat, eine Tasche mit 6-8 großen Boxen, man kann sie bequem umhängen und bringt viel unter. Alles hat da sicher nicht Platz was du hast aber für einen Angeltrip ist ´s ok.
Ich bin da ganz anders, ich nimm mir immer nur einige Köder mit ans Wasser (15 Wobbler, einige Spinner, 5-10 Gufis, 4 Twister und par Streamer (´ne kleine Dose), das alles hab ich mit dem nötigen Werkzeug in einem Umhang untergebracht. Somit hab ich nur die 2 Ruten zum tragen.

Gruß
Stephan
 
wenn ich auf gummi angle nehme ich nur mit was meiner erfahrung nach erfolg bringen könnte,nach den jahren weiss man ja in etwa,was bei welcher temperatur geht. petri
 
He Stephan,
mein Prob ist das ich bei den Gufi´s nie entscheiden kann welche ich brauche!Ich habe dann angst ich steh am Wasser und habe genau die Farbe nicht nicht bei die jetzt genau richtig wäre.So ne Tasche wäre nicht schlecht,die sind aber arg teuer! Ich hab nen BW Rucksack da passt auch alles rein.Aber so ne Tasche die macht schon etwas her,man will ja auch etwas professionell ausehen,und nicht wie ein Landstreicher mit 2 Ruten in der Hand!

Wenn ich auf Barsch Spinnen gehe habe ich meine kleine Spinnpeitsche dabei und ne Hand voll 0-1 Spinner in verschiedenen Farben! waru kann nicht alles so einfach sein?

Man hat es schon nicht leicht als Angler!

Mfg
Pike
 
Hallo Leute,

da ich wie gesagt kein genereller "Raubfischspezi" bin, habe ich meistens immer nur 1 fertige Spinnrute im Futterral, die genügt auch meistens für meine Zwecke noch einige Spinner, Blinker, Gufi`s ...

Nass u. Trockenfliegen habe ich an meiner Weste befestigt, man kann ja nie wissen was noch auf einen zukommt...


PS: wie Pike schon angesprochen hat, davon kann man nie genug haben...

in diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
He Hamburger,
Erfahrung habe ich auch schon einige mit meinen Ködern!Ich weiß wie sie alle laufen,wie sich die Farbe im Wasser verhält,wie ich sie führen muss,welcher Fisch welchen Köder gerne mag usw.!Klar habe ich auch Favorieten aber nur diese einzupacken und mich darauf zu verlassen das auch genau die se Heute fangen das bringe ich nicht übers Herz! Außerdem Fische sind wie Frauen(Klamotten und Schuhe),du weißt nie was sie heute mögen und was nicht!
dementsprechend muss du vorbereitet sein sonst gibt es ein böses Erwachen!!!

Mfg
Pike
 
@ Pike,

ich finde es gar nicht mal schlecht wenn du mit dem fetten Rucksack unterwegs bist, Hauptsache du hast die für Dich wichtigen Sachen dabei und hast Spaß daran. :respekt Sicher bringst du in den Rucksack wesentlich mehr als in die Tasche. Übrigens ein Feund von mir , der hat auch immer seinen Rucksack vollgepackt mit dabei wenn wir losziehen und er kann mich oft gar nicht verstehen, :eek: daß ich nur mit meinem Umhänger raus geh.
Jetzt kommt von mir die Frage, wie wichtig ist das Vertrauen in den Köder für Dich und vertraust du deinen Ködern alle?

gruß
stephan
:wink
 
Hallo ... naja meine ANgelausrüstung ist nicht so gross ... aber im Allgemeinene Angle ich eh immer mit denn gleichen Spinnern und Kunstköder sind so ca. 8 Verschiedene ....
 
@ Gotzi
Warte mal ab,das kommt noch mit der Zeit Gotzi!

@Stephan
Ohne Vertrauen in einen Köder brauchst du ihn erst garnicht anbinden!Denn du führst ihn lustlos,viel zu schnell und wechselst ihn spätestens nach ca 5 Minuten eh wieder aus weil man Angst hat es könneten einem Fische anhand der schlechten Köderwahl durch die Lappen gehen!Ja,ich vertraue zu 90% fast all meinen Ködern!Bevor ich einen GuFi auswerfe führe ich ih kurz im seichten Wasser und vergewissere mich von der Lauffähigkeit,danach erst gehts auf die Reise nach "Fischhausen" für ihn! Mein GuFisortiment besteht aus Markenködern aber auch 08/15 Ködern die du in jedem Angelshop irgendwo findest,weil ich der Meinung bin ein guter GuFi muss nicht immer teuer sein und von zb Profi Blinker(Attraktor).Aber wenn ich Gufis habe die im Normalzustand schlecht laufen und normalerweise ein Fall für die Tonne wären fange ich kreativ zu werden,da ich keine Angelsachen wegschmeiße!!!! Ich motze die Dinger einfach auf indem ich mit einem Lötkolben Kerben in den Schwanz einbrenne und fertig ist ein absolut leichtläufiger 1A Gufi und das Vertrauen ist wieder hergestellt!

Mfg
Pike
 
Altbekanntes Problem

Spinnfischer's Leid: Kaufrausch und die Schlepperei zum und am Wasser :wink

Ich versuche meist, über die Gewässerwahl ein wenig zu regulieren: gehe ich an ein gut bekanntes Gewässer, stelle ich mir eine Vorauswahl zusammen (Rucksack, 1 Rute und Spinngürtel sollten genügen), befische ich ein mir unbekanntes Gewässer, habe ich etwas davon, wenn ich die gesamten Köder bei mir habe.

Ebenso habe ich bei weit entfernteren Gewässern (Fahrtstrecke) etwas davon, wenn ich eine zweite Rute dabei habe. Was mache ich ansonsten bei einem techn. Problem (Rutenbruch, Rollendefekt)?

Eine kleine Vorauswahl kann man immer treffen...was nützt einem beim Fischen vom Ufer aus der 23cm sinkende Schleppwobbler?


Thomas
 
Hallo Leute, ich habe immer eine reiche Auswahl an unterschiedlichsten Größen und Farben, ja auch im laufverhalten verschiedene Kunstköder dabei. Selbst an mir gut bekannte Gewässer kommt es immer wieder vor,das ich keinen Erfolg mit dem üblichen erfolreichen Ködern habe. Da hat mir meine Mühe der Schlepperei so manchen Schneidertag erspart. Meine Rozemeijer Spinntaschen sind je mit 7 Tackelboxen ausgerüstet, die alle am Limit gefüllt sind. So gerüstet, braucht man sich selbst keinen Vorwurf mehr zumachen, das man nicht alles versucht hat. Nartürlich kann man mit 10-20 Kunstködern losziehen, aber was dann, wenn man dann auf andere trifft die fangen und man gerade diese Fängigen Köder Zuhause hat, währe doch schade oder? Nartürlich kann ich die Köder je nach zubeangelder Fischart abstimmen, Aber ich habe es schon ganz gerne, flexsibel zusein. Zum guten Spinnfischer gehört auch eine gute Köderauswahl, denn wir müßen ja mit den Kunsteilen, die lebende Beute Nachahmen und da ist Einseitigkeit nicht förderlich. Gruß Pitti :prost :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
ich habe auch sehr viele Wobbler und co!!! Aber pike für was 2 Ruten es reicht doch eine gute Angel oder??? und das mit den Köder das geht mir genauso!!! ich neh´m auch jedes Kluumop mit wasw fängig sein Kann !!! :ja:


Aalglöcken

Angeln macht frei!!!!
 
Zurück
Oben