Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lineaeffe

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    96253
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Lineaeffe

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine Rolle von Vigor für wenig Geld gekauft.
    Als die Rolle ankam sah ich, dass diese Marke eine "Tochter" von Lineaeffe ist. Da ich nicht viel von der Rolle erwartet habe, war ich überrascht als ich merkte wie ruhig sie lief, zwar nicht erste Sahne aber bei dem Preis echt in Ordnung.

    Kann es sein, dass das etwas mit der Marke Lineaeffe zu tun hat?

    Soviel ich weiß ist das ein Fabrikant für Angelausrüstung aus Italien. Hat schon jemand was von denen gehört oder hat sogar ein Produkt von der Firma?

    Hier noch ein Link zu der Lineaeffe Website (Leider kann ich kein Italienisch und auch nicht besonders toll Englisch weshalb ich damit nicht viel anfangen kann...)
    Lineaeffe

  2. #2
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Fixe Fax,
    Linieaffe ist eine Marke aus Italien,wie du ja schon erwähnt hast!Ob Vigor jetzt direkt was mit Linieaffe zu tun hat kann ich dir nicht beantworten.ich weiß aber das FishingFerrari eine Tochter von Linieaffe ist und schöne Matchrollen herstellt!Habe eine Matchrute von Linieaffe zum KöFi´s stippen und dadrauf habe ich eine Rolle von FishingFerrari.Kann nur sagen das es für meine Anwendung reicht und ich damit zufrieden bin,aber wie gesagt verwende sie nur zum Köfi stippen.Habe aber auch schon einmal nen Satzkarpfen dran gehabt und die Rute hat alle Fluchten gut parriert! Preislich liegt Linieaffe so im Mittelmaß,aber die Qualität ist für den Preis durchaus in Ordnung.Hoffe war was brauchbares für dich dabei!

    Mfg
    Pike

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    21109
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    gibt es noch anderes zubehör von der marke?

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Robby
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    22301
    Alter
    45
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von master angler 05
    gibt es noch anderes zubehör von der marke?
    Klaaaaarrrrrrooooo
    Habe selber eine sbirolino teleskop rute 5-25g 4,00m Länge ultra leicht und hält so mancher Forelle stand ein echtes Sahne stück hat zwar 198 Euro gekostet aber das geld ist sie allemal wert
    Mfg. Robby

  6. #5
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo zusammen,

    @ Fixefax
    Vigor ist wirklich eine Tochter von Linieaffe!Genauso wie
    Fishingferrari,NightLight,MagMa,Keta,Take usw.

    @ master 05
    Ja es gibt noch andere Sachen von Linieaffe.Zb.
    Futterale,Haken,Schnüre,Posen,Taschen,Rollen und Ruten und und und.....!
    Hast du Interesse an dieser Marke?Wenn ja kann ich dir mal den Link geben
    zu der Seite aus Italien,da sind die meiste Artikel vorhanden!Aber alles
    auf Englisch,in Deutsch habe ich noch keine vernünftige Seite
    gefunden.Aber jemanden der die Sachen verkauft"Angelsport Ofenloch" hat
    diverse Artikel im Sortiment!

    Zum Link:http://www.lineaeffe.it/english_pages/home_eng.htm

    Mfg
    Pike :wink
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    96253
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Hi Pike!
    Meinst du, dass man die weiterempfehlen kann?
    Und gibts die Firma schon länger, für mich sah die Internetseite nämlich recht neu aus mit einigen "Fehlern" in der programmierung usw.?

  8. #7
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    LINEAEFFE ist eine der führenden Firmen was Angelzubehör in Italien betrifft.Die Firma exestiert seit 1981 .Durch die gesammelten Erfahrungen und dank einer Menge von Studien, Verbesserungen,wurde Lineaeffe einer der wichtigsten italienischen Herstellers des Fischengeräts.Sie hat ihren Hauptsitz in Bologna,im Herzen des großen Stiefels!

    Man kann die Produkte durchaus weiter empfehlen,da sie sehr gut Verarbeit sind und jede menge Spaß am Wasser garantieren.

    Mfg
    Pike :wink

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    96253
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Hi Pike!
    Warum ist die Firma dann bei uns so unbekannt? Ich habe leider nicht viele Angebote von Lineaeffe gefunden nur eine Hand voll bei ebay und ein Internetshop.

  10. #9
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Fixefax,
    so unbekannt ist die Firma bei uns nicht!Es ist halt sozusagen ein Außenseiter.Bei uns in Deutschland sind die gängisten Marken halt zb. Cormoran,Balzer,Exori,Sportex usw.!
    das man die Produkte von linieaffe selten in Shops findet liegt warscheinlich daran das es nicht dem Konsum der Kunden entspricht!Bei uns auf dem Land gibt es ein Sprichwort:"Watt de Bur nit kennt,dat frisst er net"!(Was der Bauer nicht kennt,das ist er nicht)

    Ich denke darum hat es diese Marke schwer bei uns,weil sie jetzt nicht so bekannt ist wie die oben genannten und die Angelshops auch nicht über so ein feedback verfügen das sie ihre Kunden optimal beraten könnten!

    Mfg
    Pike

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    45136
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Hallo,

    wollte nur kurz sagen das Angelsport - Schirmer jetzt auch ein paar Artikel von Lineaeffe im Programm hat, habe mir mal zum testen eine Rolle bestellt, kann gerne nach dem ersten Test berichten wie sie sich verhält!

    Gruß Mark

  13. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    68642
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also meiner meinung nach gibt es viel gutes für das kleine gled von Lineaffe
    kukt mal auf topbite.de da sind etliche angebote von dieser marke.
    wie schon genannt wurde hat angelsport-ofenloch auch ein zahlreiches angebot

  14. #12
    Petrijünger Avatar von fireworx
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    26131
    Alter
    33
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    hab auch ne matchrute von lineaeffe und bin ganz zufrieden mit ihr. ist nicht meine lieblingsrute aber hab damit auch schon ne menge gelandet.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen