PLZ23 Mözener See bei Bad Segeberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Hotel Teegen
Heiderfelder Str. 5
23816 Leezen
Tel. 04552 99670
Telefax 04552 9169
info@hotel-teegen.de
www.hotel-teegen.de

Campingplatz "Weißer Brunnen"
Seestraße 12
23829 Wittenborn
Tel.04554 1413
Fax: 04554 7028931
camping@weisser-brunnen.de
www.weisser-brunnen.de

Aquaristik & Angelzubehör Krosch
Waldstraße 21
23812 Wahlstedt
Tel:04554 2216
tierfutterkrosch@kaufihmwas.de
www.kaufihmwas.de/

Landgasthof Wittenborn
Segeberger Str. 3
23829 Wittenborn
Tel: 04554 9994500
Fax: 04554 9994502
info@landgasthof-wittenborn.de
www.landgasthof-wittenborn.de


Großer See im Landkreis Segeberg in Schleswig-Holstein

bei Bad Segeberg gelegen.


Bewirtschaftet durch:
Fischereigenossenschaft Mözener See
Twiete 13
23795 Mözen
Telefon: 04551 1757
Fax: 04551 1757
Mobil 0160 8193757
info@moezener-see.de
www.moezener-see.de

Tageskarte 5 €
Nachtangelkarte 8 €
Stand Info 2016

Größe: ca. 131 ha
Durchschn. Tiefe: ca 6 m
Max. Tiefe: ca. 18 m

Bestimmungen:
Schonzeiten Hecht 01.01.-30.04
Nachtangeln ist verboten.
Drei Ruten erlaubt.
NSG beachten.

Tipp:
Für Raubfischangler sehr zu empfehlen.

Hauptfischarten:
Zander, Hechte, Barsche, Karpfen, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Mözener See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der See ist max. 9m an nur einer Stelle sonst durchschnittlich 4m+viele Flachwasserstellen.

Sehr schlechter Fischbestand und absolut überfischt !!!!!
Dazu kommt die alljährliche Algenseuche im Sommer , der Mözener See ist am ehesten mit einer Kloake zu vergleichen und hat mit einem Angelgewässer nichts gemeinsam !!!!

Angelkarten für diesen See sind rausgeschmissenes Geld !!!!
 
Wenn man nicht Angeln kann sollte man definitiv mal den Rand halten! Ich habe jedes jahr fast jedes mal wo ich rausgefahren bin wirklich schöne Aale gefangen. Die Algen sind eben ein jährliches Problem und kommen jedes Jahr wieder. Man muss den See einfach kennen. Die tiefste Stelle ist NICHT 9meter ! wiegesagt, wenn man keine Ahnung hat und nur die Tageskarte gelesen hat, weiß halt nicht, dass es einige Löcher im See gibt, die an die 15meter tief reichen. Diese Löcher sind bei Zandern und Hechten sehr beliebt.
ich wäre an deiner Stelle nicht so großkotzig crispy. Vor einigen jahren wurden im Herbst mitten auf dem See Hechte ohne Ende gefangen. Einige Ältere fingen in 2 Wochen an die 35Hechte . Darunter Meter-Exemplare. Vor etwa 4 Jahren hat man am Vormittag in 2h seine 3 Zander gefangen und fuhr nach Hause. Also bitte spar(t) euch diese Kommentare von wegen überfischt dies das.

* Nachtangelverbot ist in den Monaten Mai bis September mein ich aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht Angeln kann sollte man definitiv mal den Rand halten! Ich habe jedes jahr fast jedes mal wo ich rausgefahren bin wirklich schöne Aale gefangen. Die Algen sind eben ein jährliches Problem und kommen jedes Jahr wieder. Man muss den See einfach kennen. Die tiefste Stelle ist NICHT 9meter ! wiegesagt, wenn man keine Ahnung hat und nur die Tageskarte gelesen hat, weiß halt nicht, dass es einige Löcher im See gibt, die an die 15meter tief reichen. Diese Löcher sind bei Zandern und Hechten sehr beliebt.
ich wäre an deiner Stelle nicht so großkotzig crispy. Vor einigen jahren wurden im Herbst mitten auf dem See Hechte ohne Ende gefangen. Einige Ältere fingen in 2 Wochen an die 35Hechte . Darunter Meter-Exemplare. Vor etwa 4 Jahren hat man am Vormittag in 2h seine 3 Zander gefangen und fuhr nach Hause. Also bitte spar(t) euch diese Kommentare von wegen überfischt dies das.

jetzt mal klartext(kleiner)
großkotzig bist wohl eher du und werd lieber nicht frech sonst landet deine mofa nächstesmal samt dir in eurem drecklochteich!
ich kenn den see seit über 20jahren und JA,es war mal besser und seit mindestens 4 jahren ist der mözener see einfach nur noch TOT.
nur weil du im wittenborneridiotentreffverein bist musst du eure klärgrube hier nicht schön reden.
der see ist nirgends 15m tief,es giebt karten , tiefentabellen-auch in eurem verein die dies bestätigen.
ich habe einen detailierten bericht für andere angler gemacht-damit keiner unnütze tageskarten für einen toten see kauft.
und das ding ist ÜBERFISCHT und dafür ist der besatz absolut unausreichend!!!!

petri heil
 
Mach doch ;) . Aber dann wirste sehn :) .
Nur weil die Wittenborner ihr Handwerk verstehen und sich aufs angeln konzentrieren und sich eher aufs Angeln konzentrieren, musst du den Verein nicht als Idiotenverein bezeichnen. Der See ist teilweise an Stellen, die Du eh nich findest 15 m tief. Aber mir auch egal was du hier laberst. Ich fange ja schließlich jedes Jahr meine Fische und bin damit zufrieden.
 
Mach doch ;) . Aber dann wirste sehn :) .
Nur weil die Wittenborner ihr Handwerk verstehen und sich aufs angeln konzentrieren und sich eher aufs Angeln konzentrieren, musst du den Verein nicht als Idiotenverein bezeichnen. Der See ist teilweise an Stellen, die Du eh nich findest 15 m tief. Aber mir auch egal was du hier laberst. Ich fange ja schließlich jedes Jahr meine Fische und bin damit zufrieden.


o.W.

petri heil
 
Moin Moin
Ich war am Wochenende (22 - 23 August 2015) mal an diesem See und kann dem nicht viel abgewinnen.
Tageskarte 5,-€ und Nachtangelkarte nochmals 8,-€ zusammen also 13,- euronen, als Gastangler nicht lohnenswert.
Zum Wasser kann ich nur sagen... BÄHH.. es grünt stark aber naja, die Qualli soll ja gut sein.
Der See soll seit Jahrzehnten immer wieder im Sommer grün sein, so sagte man mir.
Ein Freund der dort ein Ruderboot liegen hat fuhr mit mir morgens raus, wir versuchten uns an diversen angeblich beliebten Stellen auf Raubfisch (an den Kanten wo der See um die 8 - 9 Meter Tiefe hat), ohne Erfolg. Am nächsten Tag versuchten wir unser Glück vom Ufer aus, jeder hatte eine Rute mit Pose und Wurm und eine auf Grund mit Wurm.
Naja, morgens fingen wir zwei mini Barsche mit den Ruten auf Pose und Abends hatten wir einen Aal, dieser war aber absolut untermaßig und zum Glück hatte das Tier den Hacken nicht verschluckt (villeicht fängt ihn jemand in zwei Jahren).
Es kann sein, das wir an diesen Tagen einfach kein Glück hatten oder einfach zu blöd waren, aber nochmal fahre ich für mein Teil nicht wieder dort hin.

petri heil
 
Zurück
Oben