Allgemein -  Wie oft testet Ihr vor einer Entscheidung

:frage Wie oft testet Ihr eine neue Fangtechnik oder einen neuen Köder bevor Ihr ihn als Top oder Flop bewertet? :hops
Versucht ihr es an verschiedenen Gewässern und bei unterschiedlichen Bedingungen?
 
Eine Saison lang ist doch klar oder? Eine neue Technik oder Angelart auszubaldovern ist schon schwer, aber diese muß dann auch erbrobt werden, sonst könnten zufallsfänge ein falsches Bild abgeben und das wäre peinlich.Ich habe da eine neue Fangtechnik auf Wels entwickelt und habe diese dann meinen Angelkollegen ausprobieren lassen. Und oh wunder jeder hatte damit gefangen oder zumindest Bisse gehabt. Damit sehe ich meine Bemühungen und die Idee bestätigt. Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
ich angle fast imemr mit topkösern und neue probiere ich aus wenns entweder sehr erfolgreich läuft oder überhaupt nicht und wenn diese dann gut sind oder nicht, bewerte ich sie
 
@ mariuswagner und hamburger67
:)
mich würde es ganz genau interessieren wie oft Ihr testet, was heißt mehrmals? am Tag oder an mehreren Tagen, an verschiedenen Stellen?
Ist es ein Flop wenn ihr nichts fangt oder wenn nur ein kleiner beißt?

Bin wieder mal sehr neugierig :wink

Petri Heil
stephan
 
Angeltechniken & Köder.....

Shalom Petrifreunde,

kann ich Stephan & Pitti in allen Aussagen nur die Stange halten, man kann/soll einen
"neue Angeltechniken & Köder" egal aus welchem Bereich der Angelfischerei er stammt, möglichst lange
u. ausgiebig testen um eines genaues Fazit bzgl. der Köder & Angeltechniken abgeben zu können..

Mit ein paar Tagen ist es sicherlich nicht getan um genau entscheiden zu können
ist der "neue Köder od. Technik" hervorragend od. kann ich ihn nur "bedingt" einsetzen, es kann natürlich auch vorkommen das "neue Köder u. Angeltechniken" ein Flop sind wie Stephan so schön beschrieben hat...

Aus diesen Gründen Teste ich Angeltechniken & Köder "sehr" ausgiebig u. über einen längeren Zeitraum bevor ich mir ein Urteil bilde...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zum beispiel weiss,das der barsch am platz ist,wenn mein kollege zum beispiel gut fängt,probiere ich neues zeug aus,so das man in etwa weiss ob das zeug in ordnung ist,auf hecht habe ich das problem nicht,da ich dann nur mit köderfisch angel. Petri
 
Hi Leutz,
ich kaufe meisten Köder die von Erfahrenen Anglern für Angler hergestellt werden und gleich ihre Ergebnisse mit meinen ab und so komme ich auf mein Fazit,gut oder nicht!Zum beispiel der Tailwalker(GuFi,mittlere Gummimischung) von Juido Jubelt (Cormoran) wurde überall hoch angepriesen,wollte ihn versuchen und hab mir ein Pakket geholt!Habe ihn gefischt und habe 3 von 5 GuFi´s wieder zurück gegeben!Der Schwanzteller verabschiedet bei fast jedem Biss,und dafür sind die einfach zu teuer für solche Kinderkrankheiten!Disen Gufi habe ich 1 Tag gefischt und habe dann entschieden das er Schrott ist und für mich uninteressant.So schnell kanns gehen!!
Der erste Eindruck ist entscheident bei einem Köder,und wenn dieser schon relativ schlecht ist,dann hat der Köder es echt schwer noch in die engere Auswahl zu kommen,ohne ihn lange getestet zu haben!!!!

Mfg
Pike
 
He,
das Thema hier bezieht sich zwar nicht auf Gufis,aber ich habe hier eine Auswahl von Ködern die mich innerhalb von einem Tag überzeugt haben!!!!

Spinner Von Zebco - Pike Sweeper! Absolut zu empfehlen!!!!
Mann´s Tiger Shad
EXORI X-Shads weiß in 14 cm
SPRO Henk Simons-Shads grün-gelb in 16 cm
SPRO Henk Simons-Twister weiß in 14 cm
JENZI X-Soft-Lure grün-g elb in 14 cm

Mfg
Pike
 

Anhänge

  • Shads.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 161
  • Gufi.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 181
  • Spinner.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 168
Zurück
Oben