Allgemein -  Optimales Fangwetter

gotzi

Schweizer
Hallo zusammen

Ich möchte einmal das Thema zum optimalen Fangwetter aufgreifen...

wann habt Ihr die Besten Erfolge???

Also bei mir ist das ganz klar bei leichtem Regen....

MFG
 
Ich finde, es ist unterschiedlich je anch dem auf welchen Fisch man geht....
Das beste Wetter ist für mich imemr noch zwischen Somergewittern mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit und hohen temperaturen, dannn eben wen viele Insekten aufsteigen
 
Hallo zusammen,
optimales Fangwetter ist relativ!Jeder hat da eine andere Vorstellung von wann es am besten beißt! es gibt mitlerweile aber ein paar ganz brauchbare Hilfen! Schaut mal hier:http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0906&LOCFROM=0906&date=20050926&type=5

Da kann man sich nach richten,muss man aber nicht!Ich habe eigentlich ganz gute Ergebnisse erzielt mit dieser Hilfe.Zwei mal angeln gewesen und insgesamt 6 Hechte gefangen,zwar nur kleine Pupsis,aber immerhin!So hat man wenigstens einen Anhaltspunkt der einen in der Entscheidung unterstützt zu sagen:So heute lohnt es sich zu angeln oder auch nicht! Probieren geht über studieren!Learning by doing und eigene Erfahrungen sammeln und auswerten!
Wünsche viel Petri Heil

MFG
PIKE
 
Hallo Pike Catcher

Die Info ist wirklich super ... naja würde sagen zum testen ... :-)
weisst du ob es so was auch für die Schweiz gibt?
 
Optimales Fangwetter......

gotzi schrieb:
Hallo Pike Catcher

Die Info ist wirklich super ... naja würde sagen zum testen ... :-)
weisst du ob es so was auch für die Schweiz gibt?



Hi gotzi,

siehe bei der Seite wie es Pike dir schon mitgeteilt hat, oben bei Wetterschnellsuche gib dort einfach "Schweiz" ein....
 
das habe ich auch gemacht komme aber nur auf eine Allgemine Wetterkarte und kann diese leider mit meiner mangelnden erfahrung .... (kommt sicher einmal) ... noch nicht deuten... die Karte für deutschland ist einfacher finde ich
 
hmmm ... bist du ganz sicher??? Komt immer auf den Kanton (bei euch Bundesland) drauf an ... kann von einem halben Monats lohn ... Kanton Zug ... bis zu 2-3 Monatsléhne Kanton Bern, Genf .... gehen .... übrigens lebe im Kanton Bern
 
Aha,
dachte das nur weil die Reichen all ihre Kohle rüberschaffen zu euch..........aber auch egal!Sonst gibts nen Rüffel von den Chefs wegen Thema abweichung :) !

MFG
Pike :wink
 
wetter ist ziemlich egal,hauptsache nicht so ein starker wind,das der anker nicht hält,ansonsten kann man immer was angeln,man muss nur ein bisschen variabel sein. petri
 
hamburger67 schrieb:
wetter ist ziemlich egal,hauptsache nicht so ein starker wind,das der anker nicht hält,ansonsten kann man immer was angeln,man muss nur ein bisschen variabel sein. petri

das wetter ist solange gut, wenn es nicht 40 grad im schatten sind,denn dann läuft bestimmt nichts !
 
Optimales Fangwetter.....

Hallöchen Petrifreunde,

das Wetter allein ist nicht immer ausschlaggebend, für einen guten
Fangerfolg...

Die allgemeinen Beißzeiten(Angelzeiten) dürften jedem Angler bekannt sein...
Ob Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter...

Wenn man sich ein wenig an diese "Regeln" hält, kann normalerweise nichts schiefgehen
bzw. man weiß u. kennt das zu befischende Gewässer genauer, das heißt ihr müßt wissen wo der von euch bevorzugte Fisch/e steht/stehen...

Das setzt wiederrum voraus, welcher Köder wird in den verschieden
Regionen gerne bzw. garnicht (überhaupt) genommen...

PS: nur Wissen von dem Gewässer führt zum Erfolg...
Also wenn möglich immer bei den dort ansässigen Vereinen informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben