Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Question Optimales Fangwetter

    Hallo zusammen

    Ich möchte einmal das Thema zum optimalen Fangwetter aufgreifen...

    wann habt Ihr die Besten Erfolge???

    Also bei mir ist das ganz klar bei leichtem Regen....

    MFG
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  2. #2
    mariuswagener
    Gastangler
    Ich finde, es ist unterschiedlich je anch dem auf welchen Fisch man geht....
    Das beste Wetter ist für mich imemr noch zwischen Somergewittern mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit und hohen temperaturen, dannn eben wen viele Insekten aufsteigen

  3. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo zusammen,
    optimales Fangwetter ist relativ!Jeder hat da eine andere Vorstellung von wann es am besten beißt! es gibt mitlerweile aber ein paar ganz brauchbare Hilfen! Schaut mal hier:http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...0050926&type=5

    Da kann man sich nach richten,muss man aber nicht!Ich habe eigentlich ganz gute Ergebnisse erzielt mit dieser Hilfe.Zwei mal angeln gewesen und insgesamt 6 Hechte gefangen,zwar nur kleine Pupsis,aber immerhin!So hat man wenigstens einen Anhaltspunkt der einen in der Entscheidung unterstützt zu sagen:So heute lohnt es sich zu angeln oder auch nicht! Probieren geht über studieren!Learning by doing und eigene Erfahrungen sammeln und auswerten!
    Wünsche viel Petri Heil

    MFG
    PIKE

  4. #4
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Pike Catcher

    Die Info ist wirklich super ... naja würde sagen zum testen ... :-)
    weisst du ob es so was auch für die Schweiz gibt?
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Optimales Fangwetter......

    Zitat Zitat von gotzi
    Hallo Pike Catcher

    Die Info ist wirklich super ... naja würde sagen zum testen ... :-)
    weisst du ob es so was auch für die Schweiz gibt?


    Hi gotzi,

    siehe bei der Seite wie es Pike dir schon mitgeteilt hat, oben bei Wetterschnellsuche gib dort einfach "Schweiz" ein....
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  6. #6
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    das habe ich auch gemacht komme aber nur auf eine Allgemine Wetterkarte und kann diese leider mit meiner mangelnden erfahrung .... (kommt sicher einmal) ... noch nicht deuten... die Karte für deutschland ist einfacher finde ich
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  7. #7
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Gotzi,
    dafür zahlt ihr weniger Steuern..........!!!!!!

  8. #8
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    hmmm ... bist du ganz sicher??? Komt immer auf den Kanton (bei euch Bundesland) drauf an ... kann von einem halben Monats lohn ... Kanton Zug ... bis zu 2-3 Monatsléhne Kanton Bern, Genf .... gehen .... übrigens lebe im Kanton Bern
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  9. #9
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Aha,
    dachte das nur weil die Reichen all ihre Kohle rüberschaffen zu euch..........aber auch egal!Sonst gibts nen Rüffel von den Chefs wegen Thema abweichung !

    MFG
    Pike :wink

  10. #10
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    also zum wetter heute abend werden wir nebel haben werde das mal ausprobieren

    @pike catcher hast ja recht
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  11. #11
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    wetter ist ziemlich egal,hauptsache nicht so ein starker wind,das der anker nicht hält,ansonsten kann man immer was angeln,man muss nur ein bisschen variabel sein. petri

  12. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    ich denke auch es hängt von der persönlichen Flexibilität ab, aber mehr Spaß hab ich auf alle Fälle wenn es nicht regnet oder schneit.

    stephan

  13. #13
    mariuswagener
    Gastangler
    Zitat Zitat von hamburger67
    wetter ist ziemlich egal,hauptsache nicht so ein starker wind,das der anker nicht hält,ansonsten kann man immer was angeln,man muss nur ein bisschen variabel sein. petri
    das wetter ist solange gut, wenn es nicht 40 grad im schatten sind,denn dann läuft bestimmt nichts !

  14. #14
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Marius,
    und selbst dann kannst du noch Köfis stippen direkt an der Oberfläche!

    Mfg
    Pike

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Optimales Fangwetter.....

    Hallöchen Petrifreunde,

    das Wetter allein ist nicht immer ausschlaggebend, für einen guten
    Fangerfolg...

    Die allgemeinen Beißzeiten(Angelzeiten) dürften jedem Angler bekannt sein...
    Ob Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter...

    Wenn man sich ein wenig an diese "Regeln" hält, kann normalerweise nichts schiefgehen
    bzw. man weiß u. kennt das zu befischende Gewässer genauer, das heißt ihr müßt wissen wo der von euch bevorzugte Fisch/e steht/stehen...

    Das setzt wiederrum voraus, welcher Köder wird in den verschieden
    Regionen gerne bzw. garnicht (überhaupt) genommen...

    PS: nur Wissen von dem Gewässer führt zum Erfolg...
    Also wenn möglich immer bei den dort ansässigen Vereinen informieren...
    Geändert von Achim P. (12.10.2005 um 13:22 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen