Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellenteiche im Landkreis Cuxhaven am Ortsrand von Altenwalde.


Seeburg 6
27478 Cuxhaven- Altenwalde
Telefon: 0160 20 77 88 0
Website: https://www.angelpark-altenwalde.de

Gewässer
: 4 Seen von insgesamt 5000qm
Fischarten: Lachsforelle und Goldforellen
Preise: Von 12,00€ bis 28,00€
Öffnungszeiten: Täglich 7:30 bis 20:00 Uhr, Mittwochs Ruhetag! Im Sommer bis 22:00 Uhr

Beschreibung:
Das Abenteuer im Angelpark Altenwalde - Forellen angeln
Sie wünschen sich ein spannendes Abenteuer und haben den Wunsch nach Natur und Wasser? Sie möchten Forellen angeln und dabei eine Garantie von Qualität und Natürlichkeit? Im Angelpark Altenwalde in Cuxhaven kommen Sie in jedem Fall auf Ihre Kosten. Genießen Sie einen entspannten Ausflug und entdecken Sie beim angeln die prächtigen ausgewählten Fischarten. Der Angelpark Altenwalde versichert Ihnen einen Angeltrip voller Freude und Spannung und kommt Ihrem Wunsch nach einem Abenteuer in jeder erdenklichen Hinsicht nach.Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Altenwalder Angelpark bei Cuxhaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens ziemlich teuer, zweitens ziemlich klein und dann noch zwei Fragen an
den Betreiber.
Angelregeln möchte jeder wissen bevor angereist wird. Bitte in die Homepage
mit reinstellen oder direkt ins Forum.
Wieviel wird denn pro Angler gesetzt und wann?
 
Moin,
wieviel hasste denn da mal gefanen in wieviel stnden?
Ich finde Preise sehr angemesen von 19 Uhr bis 7 ode 8 UHr morgens allso nachtangeln mit 2 Angeln kostet 17 Euro das ist docj ok oder?
 
War zwei mal da und habe insgesamt 1 Forelle gefangen. Meine Kollegen haben es besser gemacht Sie hatten jeder 2 Stück. Die anderen Angler an den Teiche haben auch nichts gefangen was ich so gesehen habe. Besonderheit bei den Fängen war alle worden geschleppt sonst geht dort nichts.
Mein Fazit: Ich werde dort nicht mehr hin Fahren.
 
.
Wirklich nicht mehr - das lohnt dann überhaupt nicht - Forellenanlagen gibt es überall genug - schau mal hier im Forum nach!

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................... :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das ich nun in der nähe von Tübingen Wohne und in dieser Umgebung gibt es nicht so viel. Da ich auch keine Angelschein habe ist die Auswahl doch sehr begrenzt.
 
Hallo Liebe Angelfreunde!!! Wolte am Wochenende mal wieder Raus und habe die Homepage von Altenwalde gefunden, kann mann dort hin fahren?Habe gedacht so von morgens 07,oo `bis zum Feierabend. Die Anlage sieht auf den Bildern sonst ja gut aus.oder hat jemant erfahrung mit dem Almsee?Würde sonst da hin fahren aber finde keine Homepage. Kann mir einer helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin ja war da auch schon mal und naja geht würde ich sagen.
mal so für 2-3h stunden kann man da hinfahren, obwohl ich lieber ins angelparadies nach sandstedt fahre da fängt man gut und is schön da.
naja kannst ja ma schauen wo du hinfährst.
cu
 
altenwalde

Hallo ich habe mal ne frage,Was heist den geht wieviele forellen hast du den gefangen.Und warum nur 2bis3 stunden,Beist den nichts mehr oder ist den kein fisch mehr drinne.Ich wollte auch mal da hin fahren,Aber wenn ich das hier so lese fahre ich da wohl besser nicht hin,Oder hat noch jemand anderess ne andere meinung dazu.gruss forellen king:angler:
 
Ich kann Altenwalde auch nicht empfehlen. Am Samstag war ich da und es wurden von 10 Anglern in 4 Stunden ganze 3 Fische gefangen.
Es wurde zwar besetzt, aber die waren m.M.n. abgefüttert und satt.
Und besonders freundlich sind die da auch nicht, ein Angler wurde regelrecht "zusammengeschissen".
Dann lieber Beverstedt oder Lintig!
 
Nicht sehr Empfelenswert ,meiner Meinung nach ! Habe vor ein paar Jahren in Altenbruch (Cux) Urlaub gemacht.Bin mit meinen Jungen dort gewesen ,vorab nichts gefangen.,ist aber nicht das wichtigste !Preis = Leistungsverhaeltniss stimmt in keinster Weise,sehr teuer.Anlage sehr klein und ungepflegt.Keine Einweisung oder Tipps ,eher alles auf einmalig Touristenbesuch abgestimmt.Man wird nur fuer voll genommen,wenn man in der dazugehoerigen Kneipe viel verzehrt !Einmal und nie wieder Petri
 
Also ich wolt jetzt auch mal was zu dem Angelpark sagen...Ich habe 15 Jahre in Altenwalde gewohnt und war jede woche bestimmt 2 mal da und ich habe eigentlich immer gut gefangen..an macnhen tagen und wenn man an den richtigen Teichen die richtigen stellen kennt dann fängt man sogar richtig gut..mein Tipp ist an Teich eins gibt es ein Rohr wo morgens meistens Wasser in dne Teich gepummt wird.Dort fängt man eigentlich immer was und wenn das nichts hilft muss man mal versuchen langsam mit der Rute im shclepptau um dne Teich gehen und den Köder nahe am Rand entlagschleppen..Hilft immer..und vonwegen anfüttern das stimmt nicht!!!Ich habe dort auch mal einen Ferienjob gemacht und habe auch die Anlage gesehen wo die Fische vor dem einsetzen gehalten werden und da wurde nie angefütert...Der Angelpark hat auerdem 4 Teiche und an einem kann man auch mit der Fliegenrute Angeln und das klappt auch in den meisten fällen..mit der Fliege geht man dort sehr selten ohne Fisch aus...so ich denke das reicht erst mal an positiven sachen..ich werde dort weiterhin Angeln wenn ich mal wieder dort bin und freue mich auf eienn guten Fang!!

Gruß
 
Hallo,

wie siehts aus, hat noch jemand zeitnah irgendwelche Erfahrungen hier gemacht ?
Bin morgen in Altenwalde und wollte mal wieder Forellenfischen gehen.
War sonst immer in Spieka...ist ja auch in der Ecke.
 
So jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.
Ich habe immer sehr gut in Altenwalde geangelt und gefangen und das von 7-23 stk.
Leider ist es jetzt einige zeit her als ich da war.
Für mich ist die teuerste forellenanlage in Beverstedt der hat dieses jahr seine Preise erst wieder erhöht mit der begründung die Energiekosten und Fischbesatz sind gestiegen und da kann ich nur sagen und das aus guter Quelle STIMMT NICHT.
Spieka ist zwar klein aber eine sehr gute anlage und für mich die beste in dieser gegend,dort habe ich immer am besten gefangen und ist auch vom preis her die günstigste.
 
Hallo ich wollte mich auch mal dazu melden habe dort immer was gefangen und ich bin oft dort ,zuletzt 6 stück in 3 stunden aber es sind auch angler weg gegangen die gar nichts hatte aber bei genauren hinsehen sehe ich doch das die meisten dann auch falsches material hatten (z.B. 40 cm vorfach zum schleppen ! ) .Es sind lachsforellen von ca 1kg gewesen .Lecker !!!
 
Also ich wohne auch in Altenwalde und ich war das 1. mal vor 13 Jahren da und das letzte mal im Frühjahr in diesem Jahr. Verändert wurde dort in den 13 Jahren nicht viel, ausser das ein Kinderteich dicht gemacht und ein neuer gemacht wurde. Die alten Holzhütten, sind noch die gleichen wie vor 13 Jahren, ausser das sie nicht mehr so gut in Schuss sind. Ich errinnere mich, das früher in jedem Häusschen, die Platz- und Angelordnung zu finden war, leider finde ich die jetzt nirgends mehr. Meine Fangergebnisse waren mal sehr gut "11 Forellen in 3 Stunden" mal mäßig, aber meisten eher schlecht bis sehr schlecht und ich war schon wirklich sehr oft da, achätze so an die 60-70 mal.
Der Angelpark macht zur Zeit einen sehr heruntergekommenden Eindruck und Unfreundlich behandelt wird man dort. Als ich vor 4 Wochen am Sonntag morgen da war und eine Packung Maden & Tauwürmer haben wollteging der ***** nach Hinten um beides zu holen, als ich dann wärend er die Köder holte noch nach Rotwürmern fragte "denn alles ist auf der Angebotsliste", sagte er das er keine mehr hat und brachte mir meine Maden und eine Packung mit Tauwürmern, die wie benutzt aussahen. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, das die Würmer wie benutzt aussahen, sagte er zu mir " Ja und, du wolltest doch Rotwürmer!" Da sagte ich: "Das sind aber keine Rotwürmer sonder tauwürmer!" und er: "ich kann sie dir ja Rot anmalen!".
Also habe ich dann nur die Maden mitgenommen.
Sowas unfreundliches habe ich lange nicht mehr erlebt und am liebsten häte ich ihn zur Sau gemacht, aber das war mir zu doof da. 3€ sollten die Krüppel übrigens kosten. Danke und auf nimmer wiedersehen.
Gruß und Petri all :schrei
 
Hallo , Ich kann mich meinem Vorgänger bedingt anschließen ,denn ich wurde bis jetzt immer freundlich behandelt ! Aber das da nur noch das nötigste gemacht wird stimmt leider :( ! Als ich letzte woche da war habe ich bemerkt das aber die Preise gestiegen sind und dann haben die nur "EINE" Forelle pro Angler eingesetzt ! Erst dachte ich mir ich habe mich verguckt aber dann habe ich das bei den anderen Anglern den Tag beobachtet und für 5 Stunden mit 2 Ruten gab es wirklich nur "EINE" Forelle weil die angeblich so schwer sind! Ich habe sie zuhause nachgewogen meine Fänge und sie waren mal gerade etwas über 1 Kilo schwer ! Schade denn ich war immer sehr gerne dort gut das ich eine Schöne alternative gefunden habe !
 
Zurück
Oben