Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ27 Altenwalder Angelpark bei Cuxhaven

    Altenwalder Angelpark
    Hermann Beckmann
    Seeburg 6
    27478 Cuxhaven - Altenwalde
    Tel. 0 4723 / 713733
    Internet: www.angelteiche.de


    Forellenteich (3 Teiche, davon einer für Kinder) im Landkreis Cuxhaven

    am Ortsrand von Altenwalde.


    Bestimmungen:
    Ein und zwei Ruten erlaubt.
    Karten nach Stunden oder Tageskarte erhältlich.
    Angelzeit für Tageskarte: von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Hauptfischarten:
    Forellen, Karpfen und Aale etc..


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (06.10.2013 um 07:01 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    27612
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Hat schon einer Erfahrungen mit dem Teich?
    Mfg Marcp

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Erstens ziemlich teuer, zweitens ziemlich klein und dann noch zwei Fragen an
    den Betreiber.
    Angelregeln möchte jeder wissen bevor angereist wird. Bitte in die Homepage
    mit reinstellen oder direkt ins Forum.
    Wieviel wird denn pro Angler gesetzt und wann?

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    27612
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Moin,
    wieviel hasste denn da mal gefanen in wieviel stnden?
    Ich finde Preise sehr angemesen von 19 Uhr bis 7 ode 8 UHr morgens allso nachtangeln mit 2 Angeln kostet 17 Euro das ist docj ok oder?

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    72076
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    War zwei mal da und habe insgesamt 1 Forelle gefangen. Meine Kollegen haben es besser gemacht Sie hatten jeder 2 Stück. Die anderen Angler an den Teiche haben auch nichts gefangen was ich so gesehen habe. Besonderheit bei den Fängen war alle worden geschleppt sonst geht dort nichts.
    Mein Fazit: Ich werde dort nicht mehr hin Fahren.

  6. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    .
    Wirklich nicht mehr - das lohnt dann überhaupt nicht - Forellenanlagen gibt es überall genug - schau mal hier im Forum nach!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .......................
    Geändert von Cliffhänger (29.05.2007 um 14:43 Uhr)

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    72076
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mein Problem ist das ich nun in der nähe von Tübingen Wohne und in dieser Umgebung gibt es nicht so viel. Da ich auch keine Angelschein habe ist die Auswahl doch sehr begrenzt.

  8. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    28779
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Liebe Angelfreunde!!! Wolte am Wochenende mal wieder Raus und habe die Homepage von Altenwalde gefunden, kann mann dort hin fahren?Habe gedacht so von morgens 07,oo `bis zum Feierabend. Die Anlage sieht auf den Bildern sonst ja gut aus.oder hat jemant erfahrung mit dem Almsee?Würde sonst da hin fahren aber finde keine Homepage. Kann mir einer helfen??
    Geändert von mato-aal (12.09.2007 um 20:27 Uhr)

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    27682
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin moin ja war da auch schon mal und naja geht würde ich sagen.
    mal so für 2-3h stunden kann man da hinfahren, obwohl ich lieber ins angelparadies nach sandstedt fahre da fängt man gut und is schön da.
    naja kannst ja ma schauen wo du hinfährst.
    cu

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    21680
    Alter
    34
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    altenwalde

    Hallo ich habe mal ne frage,Was heist den geht wieviele forellen hast du den gefangen.Und warum nur 2bis3 stunden,Beist den nichts mehr oder ist den kein fisch mehr drinne.Ich wollte auch mal da hin fahren,Aber wenn ich das hier so lese fahre ich da wohl besser nicht hin,Oder hat noch jemand anderess ne andere meinung dazu.gruss forellen king

  11. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    21787
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich kann Altenwalde auch nicht empfehlen. Am Samstag war ich da und es wurden von 10 Anglern in 4 Stunden ganze 3 Fische gefangen.
    Es wurde zwar besetzt, aber die waren m.M.n. abgefüttert und satt.
    Und besonders freundlich sind die da auch nicht, ein Angler wurde regelrecht "zusammengeschissen".
    Dann lieber Beverstedt oder Lintig!

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    33334
    Alter
    56
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    Nicht sehr Empfelenswert ,meiner Meinung nach ! Habe vor ein paar Jahren in Altenbruch (Cux) Urlaub gemacht.Bin mit meinen Jungen dort gewesen ,vorab nichts gefangen.,ist aber nicht das wichtigste !Preis = Leistungsverhaeltniss stimmt in keinster Weise,sehr teuer.Anlage sehr klein und ungepflegt.Keine Einweisung oder Tipps ,eher alles auf einmalig Touristenbesuch abgestimmt.Man wird nur fuer voll genommen,wenn man in der dazugehoerigen Kneipe viel verzehrt !Einmal und nie wieder Petri

  13. #13
    Angelprofino1
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    73660
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also ich wolt jetzt auch mal was zu dem Angelpark sagen...Ich habe 15 Jahre in Altenwalde gewohnt und war jede woche bestimmt 2 mal da und ich habe eigentlich immer gut gefangen..an macnhen tagen und wenn man an den richtigen Teichen die richtigen stellen kennt dann fängt man sogar richtig gut..mein Tipp ist an Teich eins gibt es ein Rohr wo morgens meistens Wasser in dne Teich gepummt wird.Dort fängt man eigentlich immer was und wenn das nichts hilft muss man mal versuchen langsam mit der Rute im shclepptau um dne Teich gehen und den Köder nahe am Rand entlagschleppen..Hilft immer..und vonwegen anfüttern das stimmt nicht!!!Ich habe dort auch mal einen Ferienjob gemacht und habe auch die Anlage gesehen wo die Fische vor dem einsetzen gehalten werden und da wurde nie angefütert...Der Angelpark hat auerdem 4 Teiche und an einem kann man auch mit der Fliegenrute Angeln und das klappt auch in den meisten fällen..mit der Fliege geht man dort sehr selten ohne Fisch aus...so ich denke das reicht erst mal an positiven sachen..ich werde dort weiterhin Angeln wenn ich mal wieder dort bin und freue mich auf eienn guten Fang!!

    Gruß

  14. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    28307
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,

    wie siehts aus, hat noch jemand zeitnah irgendwelche Erfahrungen hier gemacht ?
    Bin morgen in Altenwalde und wollte mal wieder Forellenfischen gehen.
    War sonst immer in Spieka...ist ja auch in der Ecke.

  15. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    27638
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    So jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.
    Ich habe immer sehr gut in Altenwalde geangelt und gefangen und das von 7-23 stk.
    Leider ist es jetzt einige zeit her als ich da war.
    Für mich ist die teuerste forellenanlage in Beverstedt der hat dieses jahr seine Preise erst wieder erhöht mit der begründung die Energiekosten und Fischbesatz sind gestiegen und da kann ich nur sagen und das aus guter Quelle STIMMT NICHT.
    Spieka ist zwar klein aber eine sehr gute anlage und für mich die beste in dieser gegend,dort habe ich immer am besten gefangen und ist auch vom preis her die günstigste.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an michael1305 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen