Mitgliedervorstellungen -  Hallo miteinander

GiuseppeTestaverde

Neuer Petrijünger
Ein großes 'Hallo' in die Runde!

Vor rund drei Wochen haben wir, ein Kumpel und ich, beschlossen das Angeln offiziell zu erlernen, so dass wir uns kurzerhand zum Fischereivorbereitungskurs angemeldet haben (auch wenn ich zugeben muss bereits vor zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt zu haben aber es aufgrund der doch nicht zu verachtenden Kosten sein lassen).
Meine ersten Angelerfahrungen und auch -erfolge hatte ich vor knappen 20 Jahren, zwei oder drei Forellen mit einfacher Schnur-Haken-Montage - ohne jeglicher Rute. Seither war in dem Bereich Ruhe am Wasser. Bis jetzt :hops

Durch dieses Forum hier erhoffe ich mir viele Tipps und Tricks zu erhalten, sowie auch Hilfestellung bei Problemen und Themen aller Art :D

Angelausrüstung ist auch schon teilweise gekauft, erste Trockenübungen mit der Rolle und Rute im heimischen Wohnzimmer auch schon absolviert und ende Januar gehts los mit dem Vorbereitungskurs :prost
Ich bin 31, komme aus dem Kreis Augsburg und bin absolut blutiger Angelanfänger (der wahrscheinlich noch nichtmal ne Rute ordentlich auswerfen kann... :heulend:) der aber schon Stunden um Stunden in Foren und auf sonstigen Angelhilfe-Seiten sich herumgetrieben hat (und es immernoch tut :D)

Grüße
 
Zurück
Oben