Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    86420
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Hallo miteinander

    Ein großes 'Hallo' in die Runde!

    Vor rund drei Wochen haben wir, ein Kumpel und ich, beschlossen das Angeln offiziell zu erlernen, so dass wir uns kurzerhand zum Fischereivorbereitungskurs angemeldet haben (auch wenn ich zugeben muss bereits vor zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt zu haben aber es aufgrund der doch nicht zu verachtenden Kosten sein lassen).
    Meine ersten Angelerfahrungen und auch -erfolge hatte ich vor knappen 20 Jahren, zwei oder drei Forellen mit einfacher Schnur-Haken-Montage - ohne jeglicher Rute. Seither war in dem Bereich Ruhe am Wasser. Bis jetzt

    Durch dieses Forum hier erhoffe ich mir viele Tipps und Tricks zu erhalten, sowie auch Hilfestellung bei Problemen und Themen aller Art :D

    Angelausrüstung ist auch schon teilweise gekauft, erste Trockenübungen mit der Rolle und Rute im heimischen Wohnzimmer auch schon absolviert und ende Januar gehts los mit dem Vorbereitungskurs
    Ich bin 31, komme aus dem Kreis Augsburg und bin absolut blutiger Angelanfänger (der wahrscheinlich noch nichtmal ne Rute ordentlich auswerfen kann... ) der aber schon Stunden um Stunden in Foren und auf sonstigen Angelhilfe-Seiten sich herumgetrieben hat (und es immernoch tut :D)

    Grüße

  2. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann,
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    Und viel spass beim rumstöbern.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  3. #3
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Willkommen und viel Spaß hier.
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen