PLZ23 Forellensee Kreuzkamp

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellensee Kreuzkamp

Ferienhof Bauer am Forellensee Kreuzkamp
Inh.: B. Bauer
Forellensee 1
23626 Kreuzkamp-Ratekau
Tel. 0451 5929738
Fax 0451 5929738
Mobil 0160 96715746
FerienhofBauer@web.de
www.ferienhof-am-forellensee.de


Großer Forellenteich im Landkreis Ostholstein in Schleswig-Holstein

bei Kreuzkamp gelegen,
südlich vom Hemmelsdorfer See.

Anfahrt:
Nach der Abfahrt Ratekau, Richtung Timmendorfer Strand fahren. Gleich danach (ca. 100 Meter) rechts abbiegen, Richtung Kreuzkamp. Den Ort Offendorf durchfahren und danach durch den Ort Kreuzkamp. Nach dem Ortsschild Kreuzkamp (100 Meter) nach rechts abbiegen. Dann noch mal 800 Meter wieder rechts und bis zum grünen Tor.

Achtung, nur noch Angeln für Gäste des Ferienhof Bauer möglich
Stand Info 2017


Größe: ca. 13 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 2-7 m

Öffnungszeiten:
tgl. 8-20 Uhr

Bestimmungen:
Je nach Preis 1, 2 oder 3 Ruten erlaubt.
Begrenzte Angelstrecke von 200 m Länge.
Nachtangeln nach Anmeldung möglich.
Fliegenfischen erlaubt.
Eisangeln erlaubt.

Tipp:
Ferienhaus und Zimmer direkt am See.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Karpfen, Aale, Zander, Barsche und Schleien.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Forellensee Kreuzkamp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Forellensee Kreuzkamp wurde Ende Juni unter neuer Leitung Wiedereröffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten sind 7.00-17.00Uhr(Winter).Neu ist dort das Inselangeln. Natürlich gibt es auch eine neue Telefonnummer: 0451-592 97 38
 
@Forelle
Besten Dank für die erfreuliche Nachricht, dass der Forellensee Kreuzkamp wieder geöffnet ist. Die obigen Daten habe ich soeben aktualisiert. Die Öffnungszeiten differieren jedoch zu den Angaben auf der Homepage. Welche sind nun korrekt?
 
neueröffnung

QUOTE=Angelspezi]@Forelle
Besten Dank für die erfreuliche Nachricht, dass der Forellensee Kreuzkamp wieder ge[öffnet ist. Die obigen Daten habe ich soeben aktualisiert. Die Öffnungszeiten differieren jedoch zu den Angaben auf der Homepage. Welche sind nun korrekt?[/QUOTE]

Hallo Angelspezi, die hier angegebenen Daten sind der Hohn hoch zwei.
Der jetzige Betreiber hat ledig nur ca. 120 meter Uferlinie zum beangeln.
Der See darf auch nicht mit Booten befahren werden, ledig nur vom Betreiber selber. Die sogenannte Insel ist eine Vogelschutzinsel, die nicht betreten werden darf. Der rest des Sees gehört dem Umweltschutzverein Sereetz, der auch soweit eingezäunt ist und nicht betreten werden darf.
Mfg einer der weiß wovon er schreibt
 
skiteufel69 schrieb:
Hallo Angelspezi, die hier angegebenen Daten sind der Hohn hoch zwei.
Der jetzige Betreiber hat ledig nur ca. 120 meter Uferlinie zum beangeln.
Der See darf auch nicht mit Booten befahren werden, ledig nur vom Betreiber selber. Die sogenannte Insel ist eine Vogelschutzinsel, die nicht betreten werden darf. Der rest des Sees gehört dem Umweltschutzverein Sereetz, der auch soweit eingezäunt ist und nicht betreten werden darf.
Mfg einer der weiß wovon er schreibt

Danke für die Info! Das ist schon seltsam, da Frau Bauer mir im November letzten Jahres schrieb, dass sie und ihr Mann seit 11 Jahren der Eigentümer des Sees seien und den See nur verpachtet hatten. Seit Juni 2004 betreiben sie den See nun wieder selbst, schrieb sie... :confused:
 
Angelspezi schrieb:
Danke für die Info! Das ist schon seltsam, da Frau Bauer mir im November letzten Jahres schrieb, dass sie und ihr Mann seit 11 Jahren der Eigentümer des Sees seien und den See nur verpachtet hatten. Seit Juni 2004 betreiben sie den See nun wieder selbst, schrieb sie... :confused:

Hallo Angelspezi,
es ist richtig das der See ca. 9 ha groß ist, aber der größere Teil gehört eben nun mal dem Umweltschutzverein Sereetz, da beisst die Maus nicht den Faden ab. Es gibt nur die möglichkeit bei der fam. Bauer vorne an 120 meter zu beangeln und das bei der größe von ca. 9 ha.
Mfg Petri Heil
 
Es ist tatsächlich so das der See auf etwa 120m Uferlinie zu beangeln ist,Boote und Insel sind für Angler tabu.Aber ansonsten ist der See sehr fängig,mein Tip Sbirolino schwimmend Vorfach 2,5m Bienenmade = Erfolg garantiert
 
Angelspezi schrieb:
@Forelle
Besten Dank für die erfreuliche Nachricht, dass der Forellensee Kreuzkamp wieder geöffnet ist. Die obigen Daten habe ich soeben aktualisiert. Die Öffnungszeiten differieren jedoch zu den Angaben auf der Homepage. Welche sind nun korrekt?
Sorry,habe jetzt erst deine Nachricht gelesen. Die Öffnungszeiten am Forellensee Kreuzkamp sind:Mai-September 6.00-18.00h und Oktober-April 7.00-17.00h. An dem Wochenende am 3.10.05 findet ein großes Pokalangeln auf Großforelle (5Kg) mit Rahmenprogramm (Musik und Grillparty)statt. Man kann für einen Tag mitmachen oder ein Wochenende mit Unterbringung direkt am See buchen. Bei Fragen am besten anrufen: 0451- 592 97 38 Danke und allzeit Petri Heil
 
skiteufel69 schrieb:
Hallo Angelspezi, die hier angegebenen Daten sind der Hohn hoch zwei.
Der jetzige Betreiber hat ledig nur ca. 120 meter Uferlinie zum beangeln.
Der See darf auch nicht mit Booten befahren werden, ledig nur vom Betreiber selber. Die sogenannte Insel ist eine Vogelschutzinsel, die nicht betreten werden darf. Der rest des Sees gehört dem Umweltschutzverein Sereetz, der auch soweit eingezäunt ist und nicht betreten werden darf.
Mfg einer der weiß wovon er schreibt

Leider weißt du nicht wovon du schreibst! 1. Die Angelstrecke ist größer als du sagst, 2. von der Insel aus kann man sehr wohl angeln, es ist keine Vogelschutzinsel!!! , 3.die Belibtheit des Forellensees Kreuzkamp ist nach wie vor da, das beweisen täglich die zufriedenen Angler.
***Wegen direktem Angriff zensiert***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lügner

Mal sehen wer hier der *** ist, die Zeit wird es schon zeigen!!!!
***Wegen direktem Angriff zensiert***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lügner

Angelspezi schrieb:
Wie meinst Du das? Gibts was neues vom Forellensee?
Tja, man hat mich als Lügner hingestellt und es ist die Wahrheit heraus gekommen. Man kann eben nicht von der Insel angeln und es sind auch andere Dinge die nicht stimmen, aber davon kann sich jeder selbst überzeugen. Petri Heil
 
Angelspezi schrieb:
Forellensee Kreuzkamp
Ferienhof Bauer am Forellensee Kreuzkamp
Inh.: B. Bauer
Forellensee 1
23626 Kreuzkamp-Ratekau
Tel. 0451 / 5929738
Fax 0451 / 5929738
E-Mail: info@bauer-ferienhof.de
Internet: www.ferienhof-am-forellensee.de


Großer Forellenteich im Landkreis Ostholstein bei Kreuzkamp, südlich vom Hemmelsdorfer See.

Anfahrt:
Nach der Abfahrt Ratekau, Richtung Timmendorfer Strand fahren. Gleich danach (ca. 100 Meter) rechts abbiegen, Richtung Kreuzkamp. Den Ort Offendorf durchfahren und danach durch den Ort Kreuzkamp. Nach dem Ortsschild Kreuzkamp (100 Meter) nach rechts abbiegen. Dann noch mal 800 Meter wieder rechts und bis zum grünen Tor.

Größe: ca. 16 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 2 -9m

Öffnungszeiten:
Mai - September: 6.00h - 18.00h
Oktober - April: 7.00h - 17.00h

Bestimmungen:
Je nach Preis 1, 2 oder 3 Ruten erlaubt.
Begrenzte Angelstrecke.
Nachtangeln nach Anmeldung möglich.
Fliegenfischen erlaubt.
Eisangeln erlaubt.

Tipp:
Ferienhaus und Zimmer direkt am See.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Saiblinge, Bachforellen, Karpfen, Aale, Zander etc..

index_start.jpg

hallo kollege, ich habe den wegbeschreibung gelesen und mit der karte verglichen und kam damit nicht zu recht, also
abfahrt ratekau sehe ich, richtung timmendorf auch okay, gleich 100 meter danach gibt es wirklich eine strasse die nach rechts abfährt richtung offendorf, so von offendorf fahre ich vorbei richtung kreuzkamp und der hemmelsdorfersee liegt nun zu meinem linken während ich nun auf offendorfer strasse richtung kreuzkamp fahre, so bis hierhin geht alles gut laut karte, nun nach dem ich kreuzkamp auch durchfahre wie du ja schilderst und 100 meter nach dem ortsschild rechtsabbiege da fahre ich richtung Kücknitz wobei die hemmelsdorfer see auf der Linkenseite bleibt, und selbst wenn ich 800 meter später hier nochmal rechts abbiege da bin ich immer noch nicht auf hemmelsdorfer see sondern irgendwo aufm kornfeld :prost , also entweder hast du hier eine fehler gemacht oder die karte von via michelien stimmt nicht ganz!!! :wein
würde mich auf jedenfall freuen wenn du dich meldest :respekt da ich vor habe demnähst dort zu angeln!!!
lieben gruß erstmal...
 
amasyali schrieb:
würde mich auf jedenfall freuen wenn du dich meldest :respekt da ich vor habe demnähst dort zu angeln!!!
lieben gruß erstmal...

Hallöchen,

die Anfahrtsbeschreibung ist nicht von mir, sondern steht auch so auf der Homepage (siehe www.ferienhof-am-forellensee.de und auf Anfahrt klicken). Vielleicht kann Dir unser Mitglied "Forelle" genaueres sagen, da dies meines Wissens die Chefin selbst ist. ;)
 
moin
ich war vor 3 TAgen mal bei dem besagten Forellensee. Der See sprach mich persöhnlich nicht so besonders an. Denn es herrschte kaum Vegetation und die Preise waren sehr sehr Hoch (13€ pro Angel und 4stunden glaub ich).
Das man nur 120m zu beangeln hat würde mich jedenfalls auch stören. Daher wäre dies nicht ganz mein Fall. Das man dort gut fängt kann sein jedenfalls haben die Angler die uns entgegen gekommen sind kaum Fänge vorgewiesen.
 
@all

Gibt es den Forellensee überhaupt noch??

Ich habe gehört, er ist geschlossen worden!

Ist da etwas dran?

LG Svenno:)
 
Achtung, nur noch Angeln für Gäste des Ferienhof Bauer möglich
Stand Info 2017


Gruß Henry​
 
Zurück
Oben