Ruten -  Skyblade Adrenalin - Absolute Traumrute!

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Skyblade Adrenalin

Die Skyblade Adrenalin ist sozusagen die Neuauflage der legendären Blechpeitsche.


Die Fachpresse hat ausführlich über sie berichtet.


Diese Rute ist bekannt dafür, dass sie hochbelastbar und universell einsetzbar ist. Neben dem Fischen mit Mini-Barschködern, kann man mit Ihr gleichermaßen auf Zander, Hecht und sogar Wels fischen! Unglaublich diese Rute!

Die Ausstattung ist vom Allerfeinsten:

- High Modulus Carbon Adrenalin Blank

- Gewicht nur 247 g

- Hochwertiger Kork

- Original Fuji Gold Cermet Ringe

- Extra schnelle Aktion

- Schwarze Wicklungen mit Unterwicklung, Abschluß gold


Beringung: Durchmesser in mm: 30 / 25 / 20 / 16 / 12 / Spitzenring 12
Natürlich wird jede einzelne Adrenalin extra für den Kunden handgebaut. Deshalb kann die Lieferzeit bis etwa 4 Wochen betragen.


Gönnen Sie sich einen Traum - mit der Skyblade Adrenalin!

SKYBLADE Adrenalin

Der legitime Nachfolger der legendären Blechpeitsche!
Länge 2.75m, Wurfgewicht 5-100 Gramm, Eigengewicht nur 247 Gramm!!
Die Legende ist zurück!

******749.00 Euro*******


MFG
Pike :)
 

Anhänge

  • adrenalin.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 521
Die Rute ist sicher ganznett, doch für diesen Preis kann man sich schon noch ganz andere Dinger von namhaften Rutenbauern auf Maß schneidern lassen. Was ist den ein "High Modulus Carbon Adrenalin Blank" gibts da mehr infos? Welche Fasren, wie gewebt,welche Matten, wie gelegt von wem und wo produziert?
 
He Stephan,
die Rute wird vertrieben von Jan Gutjahr (Fanatic Fishing). Weitere Angaben über den Blank oder sonstige Info´s werden nicht angegeben! Leider !

PS: Du willst es aber ganz genau wissen was!!!!

Mfg
Pike :)
 
Hi Pike,

naja ich hab schon bissl ´nen Tick wenns um Ruten geht und bis auf einige Ausnahmen hab ich mir meine Ruten auch alle bauen lassen. Da kann man sich den Blank, Rollenhalter, Ringe, Wicklung etc. eben genau so wie es einem gefällt machen lassen und hat auch dann so ´ne "Beziehung" zu dem Gerät. ich steh da schon drauf.

Best Greetings
stephan
 
Selber Bauen ist auch noch genial

Also die Adrenalin geschichten sind mir schon etwas zu teuer.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, angefertigte sind manchmal besser und halt schön weil man sich alles aussuchen kann.
Aber man kann sich die Ruten auch selber Bauen, das ist zwar nicht unbedingt günstiger aber, eben wie oben schon erwähnt, es ist eine andere beziehung (Wertschätzung) zum Gerät. Das elberbauen ist nicht schwer und macht auch noch riesen spaß, weil ich halt a) mich schon freue mein eigenes Werk am Wasser zu testen b)zeitverteib im Winter c) wenn ich teure sonderwünsche die wicklung betreffend habe kann ich sie selber günstig umsetzen.
ZU Guter letzt Hand made ist schön selfmade noch besser.
Und die Rute klaut keiner :-) weil ist schon blöde wenn da ein name unterm Lack steht der nicht zu einem passt, den kann man beim selbermachen nämlich so anbringen das die rute kracht wenn man ihn entfernt.

Außerdem wer um himmels willen braucht fuji gold sermet ringe?

Gruß Christoph
 
die adrenalin hat ein extrem breit gefächertes wg spektrum, allerdings finde ich, dass zu dem preis mindestens drei ruten der spitzenklasse gekauft werden können, die dann jeweils in ihren einsatzgebieten besser sind als ein allrounder.
ausserdem finde ich das gewicht mit "nur"247gramm zu hoch.
ich hab jetzt ne drachko prestige 2,70m, die wiegt nicht mal 200gramm, hat auch ein grosser WG spektrum. davor fischte ich eine westline solution SIC, die wiegt bei 2,70m und 6ogramm WG grad mal 190 gramm, ist hart und sehr angenehm zu fischen, obwohl das ne telerute ist.
das mag nich wenig unterschied klingen,aber jedes gramm macht sich letztenendes bemerkbar.
 
Hallo!
Wenn ich einen Geldsch***er hätte würde ich mir meine Rute bauen lassen.
Ich hab keinen also muss ich auf günstigeres Gerät zurückgreifen.
Und was brigt es wenn man dei hyper moderne ultra Rute hat?
Ich denke man wird dadurch auch nicht besser!
 
Preis ist jenseits von gut und böse...

... aber jedem das seine :wink

Ich habe zum Glück noch andere Verpflichtungen und sowas erinnert mich ein wenig an Tennisspieler, die alle 2 Schläge ihre Saiten wieder zurechtzupfen, weil sie sonst (meinen) ihre Bälle nicht richtig schlagen (zu) können. Aber so hat jeder sein Hobby und muss selbst wissen, was er dafür auszugeben bereit ist. Mir sagen all diese HiTec-Begriffe sehr wenig und das bleibt - glaube ich - auch so. Angeln kostet auch so schon genug und meine Fische fange ich auch mit Ruten für 40 - 80 € (mehr tut mir weh!). Und die halten auch ihre Jahre.

Aber wie gesagt: Jedem das seine...

Und jetzt gehe ich mal wieder einem anderen Hobby nach :prost :)

Petri
Thomas
 
Hi und hallo Leutz .. Wie ihr bestimmt alle Vermuten könnt , besitze ich die "orginale" BLECHPEITSCHE von der firma profi blinker !!! Leider wird diese rute nicht mehr vertrieben .. ES gibbt ja die Adrenalin(ich weiss)und die twister peitsche ,alles gut und schön. Ein freund von mir wollte nun auch die BLechpeitsche sich kaufen(pech gehabt).´Was machen?sich informieren! Da ich einiges über die Adrenalin gelesen habe ,da sie ja angeblich der "legitime" nachfolger sein soll,hatt sich mein kollege die Rute Adrenalin und die twisterpeitsche bei unserem Händler Bestellt (zum Vergleich).Denn nach meinen infos soll es sich bei der Adrenalin und der Blechpeitsche um den selben Blank handeln! Nun werde ich meine GELIEBTE BLECHPEITSCHE :) als vergleich mit in den Angel Laden nehmen um den ultimativen vergleich festzustellen!Den laut Profi Blinker gibbts die Rute Nicht 2 mal auf dem Markt . Dazu m,uss mann sagen das Beide ruten Bei Cmw Hergestellt wurden ,, mal schauen was dabei rauskommt . werde Weiter berrichten , falls ihr noch fragen habt bez.der Blechpeitsche stehe ich euch gerne zur verfügung!
 
BlechPeitsche schrieb:
Hi und hallo Leutz .. Wie ihr bestimmt alle Vermuten könnt , besitze ich die "orginale" BLECHPEITSCHE von der firma profi blinker !!! Leider wird diese rute nicht mehr vertrieben .. [schnipp]

Hallo,
stehe momentan noch am Anfang der Materialschlacht, die einem vor dem Rutenkauf um die Ohren fliegt. Die Blechpeitsche kenne ich von diversen DVD´s als Zupf-Rute für GuFi und Twister, die Adrenalin nur aus dem Katalog. Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Da ich schwerpunktmäßig mein Vereinsgewässer beangeln möchte, und auch nicht zwanghaft hinter den ganz Großen her bin, wäre mir eine strapazierfähige 2,70m Rute mit 50g Wg, schneller Aktion und gutem Draht zum GuFi symphatisch.

Sicher hast Du Dich ja auch gut umgesehen, bevor Du so viel Geld in die Hand genommen hast. Kannst mir ´ne gute Empfehlung geben für eine Preisklasse sagen wir mal 50 .. 100 € ?

Danke schon mal,
Peter
 
so hallo Peter!!!! Genau so isses ,, ich habe mir vorweg natürlich ein paar andere ruten angeschaut die in der preisklasse von 70 Eu Bis open end ;D wie ich mich entschieden habe weisst du ja schon ;) . ABER: es gibbt mitlerweile wirklich super ruten zum "Kleinen " Preis .Ich persönlich würde dir natürlich zur Blechpeitsche raten , das es mom tan scheinbar unmöglich ist eine orginale zu bekommen habe ich mir eine sportex kev spin deluxe als ersatz rute gekauft .Diese rute wird um und bei 120 euro bei ebay gehandelt , ansonsten würde ich dir noch die easy cast von sportex empfehlen diese bekommst du schon um 80 -90 euro bei ebay..wichtig ist das DIR und nur DIR !! Die rute gefällt , egal welche marke ,wie teuer usw , Ansonsten achte immer auf qualitätät! Achte immer darauf , den qualität hat immer ihren fairen preis! Also mein fazit ist das Sportex wirklich schöne ruten zum Gufi angeln baut , achte immer darauf das du kein "schwabbelstock" dir kaufst sondern was "Kerniges"!, so das solls gewesen sein.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mfg Blechi
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Die Rute ist sicher ganznett, doch für diesen Preis kann man sich schon noch ganz andere Dinger von namhaften Rutenbauern auf Maß schneidern lassen. Was ist den ein "High Modulus Carbon Adrenalin Blank" gibts da mehr infos? Welche Fasren, wie gewebt,welche Matten, wie gelegt von wem und wo produziert?

Die "Blinker"-Edition der Skyblade-Adreanlin hat laut eigenen Angaben den gleichen Blank, wenn auch eine weniger aufwendige Ausstattung.

Auszug aus Blinker Bericht 11/2004; Autor: Robert Langford:

Roy Hastings (Fa. Graphite USA) zum Blank der Skyblade Adrenalin: "(...)Und dann haben wir unser Dual-HelixVerfahren. Das heißt, dass die Fasern in gegeneinander laufenden Spiralen um den Kern gelegt werden. Das ist hier in dieser Firma erfunden worden, inzwischen ahmen aber viele Rutenbauer in der ganzen Welt dieses Verfahren nach. (...)Die Doppelhelix ist vermutlich die stärkste im ganzen Universum. Deshalb legt die Natur das Erbgut in eine Helix, gegeneinandr laufende DNA-Spiralen also.(...)


Das klingt -zugegeben- alles etwas reißerisch, beantwortet aber vielleicht einen Teil der Frage
 
@ shimano fan , ich glaube das dies höchstens eine PR sache ist , nicht mehr und nicht weniger , mann kann doch nichts über eine rute sagen die mann selber noch nicht in den Händen hatt! mfg Blechi
 
Hallo Zusammen,
Was die Aktion der Skyblade angeht,sie ist wirklich toll! Mit Wallern hatte ich bis heute noch nicht das Vergnügen doch ich habe damit Hechte,Barben,Döbel sowie Aeschen und Forellen gefangen.Während ich für die Hechte Gummifische von 16cm mit 20gr.Bleikopf verwende,biete ich dem Döbel einen Wobbler von 7cm mit ca.4gr. an. Für die Aeschen und Forellen biete ich eine Nymphe am Tirolerholz von 15-40gr.(je nach Strömung) an.Die oben genannten Fischarten verhalten sich im Drill recht verschieden. Ein Spezialist würde 3 verschiedene Ruten verwenden(ich bis vor kurzer Zeit auch).Bis heute konnte die Adrenalin alle diese Aufgaben super meistern.Für "mich" ist es die perfekte Allround-Rute.Es soll kein Kaufargument sein,nur eine persönliche Erfahrung die ich Euch mitteilen will. Jeder sollte selber entscheiden können welche für "ihn" die richtige Rute sein wird..Ich jedenfalls habe nach einer "Allround-Rute" gesucht und habe sie gefunden!
Grüsse aus der Schweiz

Mario
 
Hallo,
kann eventuell jemand sagen wie es mit dem Nachfolger von PB aussieht der Twisterpeitsche soll ja die gleichen Eigenschaften wie die Blechpeitsche haben
hat jedenfalls das selbe Wurfgewicht aber laut Presse ist ja Stollenwerk mit der Skyblade der einzige Importeur.Zwischen den beiden Ruten liegen ja preißmäßig auch noch Welten und wenn das trotzdem noch der selbe Blank ist könnte man ja im Vergleich noch einiges sparen.

MfG Nico
 
Ich wäre verdammt vorsichtig...aus einem einfachen Grund.Viele versuchen auf den Zug auf zu springen,in dem Sie den guten Name durch den Dreck ziehen bzw. für sich nutzen.Aus eigener Erfahrung und der einiger befreundeter Angelhändler,weiss ich das nach Blechpeitsche & Co. keine weiteren Ruten in Serie gegeben worden sind,von der Fa.Profi Blinker.....dem zu folge handelt es sich,um minderwertige Qualität,die durch überteuerte Preise an den Mann gebracht werden soll.Ebay ist so eine Adresse,wo es immer wieder probiert wird.......Blechpeitsche ist und bleibt Blechpeitsche und deswegen,würde ich immer nur auf das Orginal zurück greifen,ohne wenn und aber.....

Vorrausgesetzt man hat das notwendig Kleingeld.Übrigens,nicht nur die Ruten....man schauen sich mal die Prolex Spinneran bzw. die Kopien die erstellt werden...vor kurzem habe ich den Turbo Tail ebenfalls in Kopie gesehen.Einfach nur wiederlich,wie dort versucht wird...mit dem guten Name der Firma,Geld zu machen. :mad: :mad: :mad:
 
Ja das ist schon richtig aber die Twisterpeitsche ist ja von Profiblinker und ich bin wenn es Gummiköder angeht absoluter Anhänger dieser Firma und mir geht es eigentlich auch nicht um die Skyblade sondern bin am überlegen zwecks der Twisterpeitsche die ich ja neu kaufen könnte und die Blechpeitsche kriegt man ja nunmal nur noch gebraucht und nun interessiert mich einfach ob die Twisterpeitsche wirlich gleichwertig mit der Blechpeitsche ist .

MfG Nico
 
Mensch BARSCHFREAK....habe Dich so ebend ins Herz geschlossen....Willi und ein paar Andere,werden Dir bestätigen können,das ich im PUNKTO PROFI BLINKER wirklich ein zu sitzen habe....Herzlich Willkommen im Club......Also die Twisterpeitsche als solches ist mir im Punkto PROFI BLINKER völlig Neu.....glaube es aber gerne....was Du schreibst.Ob und in wie weit,beide der selben Qualität sind,kann ich Dir nicht sagen...........das nötige Kleingeld fehlt mir bis heute,für eins dieser Wunderwaffen......Spätestens im November könnte was richtig derbes folgen...dann gibts ne kleine Prämie für 5 Jahre Betriebszugehörigkeit von dem die Ehefrau nichts weiss.... :klatsch :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Ja also hab mir letztes Jahr den Katalog angefordert und da is se drin Mit Gold für 599,- und mit SIC für 499,- Blank 199,- und billiger krieg ich ne Blechpeitsche gebraucht auch selten .
Köder sind halt nur meine eigenen Erfahrungen wenn ich mir nen Relax oder so ranhänger geht einfach nix und ne halbe Stunde nen Attractor und es klappt !
Werd auch öfter bei unseren Fachhändlern ausgelacht deswegen da die der Meinung sind das die Köder von PB überteuert sind und meinen ich hab zuviel ihrer Videos geschaut jedenfalls sind se bei uns nicht mehr erhältlich also bestell ich se mir und nach meinen Erfahrungen kommt bei mir nix anderes mehr ran ausser bei Spinnern da steh ich auf Mepps

Heimliche Prämie ist immer gut ! Hab auch des öfteren Probs mit meiner Frau zwecks den Ausgaben für mein Angelzeugs .

MfG Nico
 
Zurück
Oben