Ruten -  Skyblade Adrenalin - Absolute Traumrute!

Jungs seid mir bitte nicht böse....ABER so langsam amüsieren mich eure Fachgespräche!

Ich brauche jedenfalls eine Rute zum Fische fangen.
Welchen großen Namen die trägt ist mir persönlich aber sowas von egal!!!

Eine Rute...
...die auch mal auf eine Steinpackung fallen darf,
die über Stock und Stein geht, um große Räuber zu jagen,
die auch nach einem oder zwei Jahren intensiven Fischens ruhig mal ausleiern darf (denn Carbon unterliegt auch dem Alterungsprozess),
....denn man ist ja Jäger und Sammler.
Mir wäre es stinklangweilig immer die selbe Rute zu Fischen. Mittlerweile sind es an die 7 oder 8 reine Spinnruten, die meine Kammer bevölkern.
Und sehe ich eine interessante Rute, wird die irgendwann gekauft, beangelt und dann weggestellt.
Meine Meinung ist ganz klar, es gibt keine Spinnrute, mit der ich alles machen kann.
Man muß schon unterscheiden in leichte Forellenrute und dicke Wallerspin!
Wie gesagt meine Meinung...
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hört sich nicht schlecht an was du über die Hutchi und die infinity sagst passt schoo , aber das mit der Dega meinst du nicht ernst ,, ich habe wenn du so willst auch son pendaten zur blechpeitsche , nämlich die cleeveland von yad ! Eine rute die unter 100 eus liegt aber den gleichen zweck erfüllt wie die blechi , aber eben nur fast es sind immer die deteils wie rutengewicht verarbeitung , und handling , und das du nen wurfgewicht von 5-110 gr nirgends wiederfindest ist wohl auch nen selbstgänger; habe deine antwort nicht als angriff gesehen sondern viel mehr als breicherung zu diesen topic , aber mich würde trotzdem immernoch intressieren was du mir für ne rute zusammen bauen würdest , die der blechi am nächsten kommt , alleine nur die komponenten will ich mal hören ,, gruss
 
hey freut mich das du dich freust ,aber bitte ziehe unsere meinung nicht ins lächerliche *danke : Vielmehr ist es intressanter von anderen hechthuntern zu ehrfahren welches gerät sie benutzen welche aktuellen neuerungen es gibbt egal ob preislich oder material . Und als jäger uns sammler muss man immer ein oder im dem falle auch mal das zweite ohr auf halten , nur so kommt mann längerhaltend zum erfolg ^^ Aber das brauche ich dir nicht erzählen gruss Andi
 
Ok. Auf der Gefahr hin das ich mich in deinen Augen lächerlich mache :)
Einen 8 oder 9f AKN Blank. Die anderen Komponenten indentisch mit der Blechpeitsche. Das mit den WfG wird zugegebenermaßen ein wenig schwierig, würde nicht ganz so weit unten anfangen ca. erst bei 15-20 Gramm. Das ist was die Blechpeitsche der Rute dann vorraus hätte. Durch die Anortnung der Rutenringe könnte da man ein wenig tricksen. Daiwa vertreibt ja nach wie vor eine ganze Menge Ruten für den U.S. Markt die es bei uns schon längere Zeit nicht mehr gibt. Das würde ich als vergleichbare Rute sehen und wer eine AKN Spinnrute kennt, kann nicht behaubten das es da einen Nennenswerten Unterschied zwischen den beiden Ruten gibt, bis auf den Gold Cermet Ringen, aber die würde ich ja dann rannbinden.
Beziehe dich aber bitte jetzt nicht auf den WfG, mit der AKN kann man sehr gut auch einen 3er Spinner führen.
:prost Hechtzahn
 
Skyblöde Testosteron - Traumrute?

Stöhn, schnarch ...

... schließe mich Jungpionier`s Meinung an ...

... weiterstöhn, weiterschnarch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ProSpoon schrieb:
und vorallem danny ; nicht man fühlt sich gut an ,sondern der köder und die köderkontrolle fühlen sich gut an!

Die Köderkontrolle ist ja nicht abhängig der Rute und des damit verbundenen Preises......die Köderführung bestimmt nach wie vor der Angler.....und dazu braucht es keine 500-1000€ Ruten.......Mag sein, das es das Non plus Ultra ist.........den Preis finde ich trotzdem übertrieben.
 
Jetzt muss ich auch mal was los werden!

Ich besitze selbst sehr hochwertige Ruten und hatte auch schon viele Ruten über 500 EUR in der Hand!

Die Adrenalin oder Blechpeitsche mögen einen hochwertigen Blank haben und eine hochwertige Ausstattung,
aber ich sehe keinen richtigen Sinn in der Rute!

Ich hole mir doch eine Rute für einen bestimmten Zweck wenn ich mich spezialisiere.
Bei mir ist es z.B. der Barsch.

Zur Zeit fische ich beispielsweise eine Baitcaster Rute bis 25 gr WG für mittlere Wobbler.
Eine Leichte Rute von 1,8- 7 gr WG für Mini Wobbler, leichte Gummis etc.
Dann noch eine längere Rute für mittlere Gummis falls ich mal Lust habe auf Zander zu fischen.

Jede Rute hat ihre passende Rolle mit passender Schnur dazu.

Die verschiedenen Einsatzgebiete können einfach nicht 100%ig mit einer Rute abgedeckt werden!

Nehmen wir mal den Sommer wenn die Barsche sich auf kleine Köder eingeschossen haben,
da hilft es wenig das Eure Ruten auch kleine Köder werfen können,
denn es macht doch keinen Spaß mit dieser riesigen, unhandlichen und tonnenschweren Rute los zu ziehen und Kopytos in 3,5 cm zu werfen!
(Im Vergleich zu sehen)

Da würde mir ja nach einer Stunde der Arm abfallen!

Da nehme ich doch lieber eine Rute die unter 100gr wiegt eine kleine Rolle mit 150gr und habe meinen Spaß.

Ich will die Rute jetzt nicht schlecht machen, wie gesagt, die Qualität ist Top!

Aber ich würde es sinnvoller finden für das Geld 2 oder 3 hochwertige Ruten zu kaufen!

Ich muss doch mein Tackle an meine Angelart anpassen und nicht anders rum!

Mich würde mal interessieren wofür ihr die Rute genau einsetzt?
Macht ihr mit der einen Rute alles?
Baut ihr dann ständig um?

Bei dieser Rute bezahlt man ordentlich den Namen mit!
Wenn ich mich nicht irre kostet der Blank alleine 350 EUR in Deutschland,
Gold Cermet Ringe von Fuji liegen in der Zusammenstellung um die 100 EUR,
Kork in guter Qualität um die 50 EUR,
wie ihr sehr fehlt da noch einiges bis zum Endpreis.

Ich habe übrigens auch bei Graphite USA keinen Blank gefunden der dieses WG aufweist!
Auch gibt es dort keinen Blank über 230 EUR,
alleine daran sieht man das man bei dieser Rute als Deutscher ziemlich drauf zahlen muss!

Aber tröstet Euch, das ist bei allen Japan und USA Ruten so.

Hatte auf einer Messe auch schon eine Gamakatsu Norm 666 für 800 EUR in der Hand (hatte übrigens auch Gold Cermet Ringe)
In Japan bekommt man diese Rute schon für die Hälfte!

Wie gesagt die Rute ist schon hochwertig, hatte sie selbst auch schon in der Hand,
aber nicht das non plus ultra!
Es gibt so viele gute Blanks die mindestens auf einem Niveau mit der Blechpeitsche sind.

Schau Dir mal Ruten von Daiwa Japan an (Steez usw), von Gamakatsu, Megabass oder Rainshadow Blanks, einfach spitzenklasse!


Gruß
Olli
 
Hmm,, die köderkontrolle ist nicht mit von der rute abhängigi?Versuche mal nen 10 cm shad mit ner schwabbelrute über nen kiesigen grund zu spüren ,, Einfach mal machen: um auf deine frage zurückzukommen illex , ja ich nehme die Blechi Für alles !! Spinner der grösse 1-2 gummis in 4 cm usw alles kein thema wenn man den geschmack einer straffen rute mag! Ist eben geschmackssache. Ich persönlich hätte mich auch gefreut wenn der stock weniger gekostet hätte , dennoch bereue ich diesen kauf nie ,, erst wenn mann sie mal auch mit kleinen sowie grossen ködern gefischt hat wirst du unterschiede im deteil merken , binn ich 100% ig von überzeugt , Ist denn ein ferrari auch schwachsinn,wenn mann auch mit nem polo auf dem nürburgring fahren kann? Wohl kaum , es ist eben dr geschmack der leute die diese rute fischen ,Bei sowas achte ich nicht auf den preis :Mein erster kommentar als ich diese rute gefischt hatte war" Wo gibbts die " und nicht was kostet die ! Deine Ruten die du gennat hast würden mich auch reizen aber woher bekommt man sowas her`? Hast du schon mit harrison ehrfarung ? Die Vhf ist das was dem blank der blechi am ähnlisten kommt in 30-75 gr ,, Für tipps binn ich dankbar
 
Prospoon...magst Du dich über Führungsmethoden unterhalten.........??????

Wenn Du schon den Benutzernamen "PROSPOON" trägst,denn gehe ich der Annahme,das Du schon mal gesehen hast,das es Bisserkennungsvorgänge gibt,bei der die Rute,der Blank oder was auch immer,keine Rolle spielen müssen.......also was möchtest Du uns mitteilen........Wenn man den 10cm GuFi nur über den Boden schleift,gebe ich Dir recht,ist die Bisserkennung sehr schwer....aber es gibts noch interessantere Varianten,als an der Kurbel zu drehen. :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
 
Die oben genannten Ruten sind wirklich sehr schwer zu finden (in Deutschland).

Habe aber schon einiges auf Messen und in wenigen Fachgeschäften in den Händen gehabt
und habe auch schon einiges davon gefischt.

Ich liebe übrigens auch schnelle Ruten, vor allem für das Angeln mit GuFis!

Wie gesagt, sehe ich nur keine Notwendigkeit alles mit einer Rute zu machen.
Ich habe lieber für alle Köderspektren eine spezielle Rute die darauf abgestimmt ist.

Und ich garantiere Dir das ich bestimmt mehr Spaß mit meiner kleinen Ashura bis 7gr WG habe wenn ich Barsche mit kleinen Ködern Jage als Du mit der "Blechi"!

Aber wie Du schon gesagt hast, ist das Geschmackssache.

Ich warne nur davor eine Rute als Non Plus Ultra darzustellen.
Denn es gibt so viele spitzen Ruten die für bestimmte Bereiche gemacht sind.

Wenn man sich in keine Richtung spezialisiert, ist sie sicherlich eine Alternative.

Aber für jemanden der sich spezialisiert hat, ist sie nicht zu gebrauchen.

Schau Dir mal Amerikaner und Japaner an die mit Angeln Millionen verdienen,
von denen Fisch keiner mit nur einer Rute, frag Dich mal warum ;)
(und die könnten sich jede Rute leisten!)


Gruß
Olli
 
mag was drann sein illex hört sich vernünftig an ,, , denke auch das wenn mann sich auf barsche speziallisiert hat , Nen etwas feineres geschirr mehr feeling für den ein oder anderen bringt . Mir nicht , .. Aber die rute generell für Überteuert zu deklarieren halte ich für Falsch , muss jeder selber wissen was es ihm wert ist , Mir aujedenfall istit es: SO und nun zu dir Danny , ja wir können uns gerne über Führungstile unterhalten klar , Nur bitte werde nicht gleich in irgendeiner form provokant oder sonst so ,Da mir eh schon aufgefallen ist das du ziemlich auf der schiene von herrn lorkowski fährst und auch mit seinen Worten manchmal versuchst etwas zu erklären , halte ich persönlich für naja (auf ausgetretende Pfade laufen): Da ich zum Beispiel Auch ( ja ich gebe es zu) auch dieses spürangeln machen mit finger in der schnur und so ,und ist es Notwendig nen langen Rutenobergriff zu haben , das bietet die Blechi zu 100% dafür ist sie gemacht worden.Ich möchte vielmehr von euch mal wissen was da an alternativen gibbt und nicht immer auf irgendwelche sry Stumpfen kommentare hören wie , Stöhn schnarch , Lustiges thema ,aber unnötig usw ,, Um Nochmal aufs thema zurückzukommen Für dieses Spürangeln mit der finger in der schnur , ist für mich absolut notwendig nen steife rute in den Händen zu haben , Nunja wg 5 - 100 gr , was will mann mehr ,, gruss Aus Hamburg ..
 
Könnte mich dazu hinreissen lassen.......aber der Erfolg gibt einem schliesslich recht....also wozu weitere Diskussionen,Erklärungen oder Meinungen. Würde dich nur in Zukunft bitten, die Arbeit von Anderen...nicht durch den Dreck ziehen...........

Möge das Laserschwert dich leitet und dir stets gute Fänge bescheren...... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch.
Und nun Back to Topic..........wir wollen das schöne Thema nicht an der Felswand zerschmettern lassen.

Wenn nötig,den Rest per PN,PROSPOON.
 
OMG. Naja belassen wirs so ´, aber durch den dreck ziehe ich hier garnichts ..das muss ich nochmal gesagt haben , finde es intressant nur andere meinungen zu hören : DAfür ist nun mal nen forum da Danny . So und nu viel erfolg noch bei eurem Vergnügen:pS : Hatte gestern Damen besuch Sie war 113cm lang Und wusste es meine Blechpeitsche zum Fltzebogen zu machen ,, Mein Pers, grösster hecht^^
 
Sniper

Hi Leute,

ich bin zwar ganz neu hier, aber ich hab das Thema per Googel gefunden.

Habt ihr das hier gesehen?!


[WMV]http://www.raubfisch.com/video/Jan_extremdril_234cm.wmv[/WMV]

Das ist ja schon geil, oder?

Aber 1000 Euro für die Rute sind schon sehr teuer finde ich...
 
Hallo,
ja ich habe sie einmal als Blechpeitsche und als Skyblade Adrenalin.Beides die gleiche Rute.Über diese Rute diskutiere ich auch nicht weiter.Sie ist ein Traum und ich kenne Profiguides an den Rügener Bodden die sie fischen übrigens mit Shimano Twin Power.Mit geflochtenen Schüren kaum Fehlbisse.
Gehe ich aber z.B Rapfen oder Meerforellen angeln nehme ich gerne Ruten über 3mtr, aber das ist mein persönlicher Geschmack.Und zum ultraleichten Spinnfischen nehme ich auch Ruten bis 12 oder 15 gr. Wurfgewicht,das ist logisch,aber zum Allround Spinnfischen gibt es keine bessere.Selbst zum Wallerfischen mit extrem großen Blinkern kann man sie nehmen.
Egal wie der jeweilige Verkäufer die Rute nennt,sie ist und bleibt eine Legende!!!!
Petri Heil
Marc :schrei
 
Mein neues Schmuckstück....bretthart,genial,einfach nur brutal..... :) :) :)

Skyblade Power Jig by Jan Gutjahr 3,05m 35-90g High Carbon

dsc02842ah1.jpg


Genau das richtige für die richtig Grossen.
 
hi,danny was soll die kosten? Kannst du was zur ausstattung sagen? Wie ist das ruteneigengewicht usw wäre nett ...
 
Klaro ProSpoon......NP liegt bei 179€.3,05 m lang, WG von 35 – 90 g., 260 g. leicht, SIC-Beringung mit Overlap-Endring.Zielgruppe....13 – 23 cm lange Weichplastik-Köder.Gewicht 260g.

Hier noch ein passender Link.Klick drauf

Ich hatte ein bissel Glück gehabt,musste nicht den vollen Preis bezahlen,dank EBAY.Übrigens,ich hatte die Rute ganz NEU,noch eingeschweisst erstanden.Ein wirklich geiles Rütchen.... :klatsch :klatsch :klatsch
Bin schon auf den ersten Drill gespannt.
 
180 fluppen ?? Das ist ja net viel ... , Wäre cool wenn du mal berichten würdest ,vorrausgesetzt du hattest schonmal ne Blechi in der Hand ´während eines drills.. hmm was mir auch Gefallen würde wenns die rute als Blank geben würde. was mir nochmal durch den "Kopf geschossen ist " ; manchmal war meine art auch nicht 100% ig ok.. hmmm kann man sich schonmal etwas angegriffen fühlen ... nochmal sry . Ich Hoffe mann kann drüber Reden . Also greetz aus HH
 
Zurück
Oben