Ruten -  Skyblade Adrenalin - Absolute Traumrute!

Das stimmt,all zu billig sind die Sache nicht.........für mich zählt aber ungemein auch die Firmenphilosophie...von der sich einige andere Firmen ne Scheibe abschneiden sollten........Und Qualität kosten bekanntlich etwas....sieh die deutsche Autoindustrie............die vielen Innovationen und das durchhalte Vermögen auf dem recht stark umkämpften Kunstködermarkt......Es gibt nur wenige Firmen,die die Kunstköderangelei so stark Revolutioniärt haben,wie die Firma Profi Blinker......Ob Blinker,Spinner,die Anfänge des Attractors oder des Turbo Tails......einfach der Wahnsinn.Auch die Einstellung und das veröffentlichen der neagative Machenschaften andere grosser Namen in der Angelszene.....das alles macht die Firma für mich persönlich....zur etwas sehr positiven,wofür ich mein hart verdientes Geld gerne ausgebe........

Übrigens.....wenn es um grosse mengen an Kunstköder geht sag bescheid....kann Dir ab und an,mal weiter helfen.....mein auch nur die von Profi Blinker....... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Twisterpeitsche und Blechpeitsche mit der Skyblade vergleiche is se doch noch um über 200 Euro billiger wie die Skyblade und hab gerad mal nen bischen gegoogelt demnach hat die Twisterpeitsche den selben Blank wie die Blechpeitsche also denk ich mal werd ich mir die zulegen denn wenn ich mir auf Ebay oder so die Preise ansehe für ne geb. Blechpeitsche ( meißt auch um die 500 Euro )kauf ich mir doch lieber ne neue Rute (im Preis ist noch ne Gravur mit drin)für das Geld .Also kann das mit dem Alleinimporteur der Blanks durch Stollenwerk (Skyblade) (was ja laut Presse die Blanks der Blechpeitsche sind) auch nicht so stimmen ,es sei denn es garnicht die Blanks

Danke,auf dein Angebot werd ich nochmal zurück kommen !

MfG Nico
 
Hallo Ihr beiden,
meines Wissens sind die Blechpeitsche,Twisterpeitsche(beide Profiblinker),die Skyblade (Blinker und Stollenwerk,die Olivier Portrat Notung(CMW),die Jan Gutjahr Sniper und die Marc Hartmann Beastmaster (kleiner Scherz) ein und die selbe Rute nur mit verschiedener Ausstattung.Der Hersteller ist Graphite USA der der Ruten im Doppelhelixverfahren herstellt.Genaueres erfahrt ihr im aktuellen Stollenwerk Katalog.Habe selber 2 davon und kann sie nur empfehlen!!!!!
Petri Heil
Marc Hartmann
 
Ja aber laut Presse gibt es ja von Graphite USA nur einen einzigen Importeur nach Deutschland also kann ja logischer Weise da irgendetwas nicht stimmen

MfG Nico
 
Hallo Barschfreak,
das ist genau das was ich nicht glaube,USA Graphite wird wohl die Blanks herstellen und sie an jeden verkaufen der bereit ist den Preis dafür zu zahlen.
Vermute ich zumindest stark.
Petri Heil
Marc Hartmann
 
Hi
Ist ja fast geschenkt der Stock. Wie immer wenn ein namhafter Angelguru
seinen Namen aufstempeln läßt.
Die gleiche Rute unter dem Namen Cormoran vertrieben würde nicht die Hälfte
kosten.
Schöne Rute, aber für die allermeisten von uns unerschwinglich.
Und warscheinlich auch nicht notwendig.
MFG Armin
 
Ja hallo,
allerdings glaubt man der Presse ist der Blank exklusiv in Deutschland über Stollenwerk erhältlich da ja der Inhaber von Graphite USA auch angeblich"vernommen" wurde also ist das entweder ne vollkommene spinnerei mit dem Skybladeblank oder weiß auch nicht und selbst wenn man nur nach den Preisen der Blanks geht ist ja da zwischen Profiblinker und dem Skybladeblank nen Preisunterschied von glaub knapp 300 Euro zugunsten von PB also können ja die Preisunterschiede nicht an der Ausstattung liegen !

MfG Nico
 
Hallo
natürlich ist es schwer zu sagen,aber das Wurfgewicht von 5-100gr. gibt es nur einmal und ich hab es probiert und es stimmt wirklich.Auch die Aktion,also ich glaube schon das es der gleiche Blank ist.Ich angel seit fast 30Jahren und von diesem Blank hab ich noch keinen gesehen.Weder vom Wurfgewicht noch von der Aktion,die Rute ist wirklich ne Legende.Zum Thema Cormoran sag ich besser nichts ich hab einige Rollen von denen,bei jeder ist die Bremse schrott.Ich fische (fast)nur noch Shimano.Da hatte ich bis heute keine Probleme weder bei Wels noch bei Karpfen oder was auch immer.Die CGS Haken von Cormoran sind top auch anderes Zubehör,aber sorry,die Rollen taugen nichts.
Petri Heil
Marc :prost
 
Benutze ebenfalls nur Shimano und Daiwarollen allerdings stimmt das mit dem Wurfgewicht so nicht ganz gibt auch ne neue Rute von Mitchel (glaub ich) für nur 49,-Euro ,

MfG Nico
 
Moinsen, aus Hamburg .Also Ich hab die Org, Bleche von der einzigen "wahren GummiTanke" hehe,hab sie persönlich von meinem Bekannten Roland aus der Hand bekommen , da er mal wieder nen gerichtstermin in HH hatte ;D . Ich gebe Danny recht in punkto Orginal ist Orginal ´. Hatte einige Blechen in der Hand auch natürlich welche aus der Schmiede CMWeckfresser ;X) Kannste Kniggen sag ich dir ,, hmm , meine nächste rute wird ne harrison vhf 10ft, 75gr wg , mit skeletor griff Absolut goil. Der anstand halber stell ich mich erstmal lieber vor ; Komme wie gesagt aus Hamburg und binn nicht auf der suche *joke .. Ne bin 22 Und suche gleichgesinnte die Wissen was sie mit ihren "Taktstöckern" machen (Profi Blinker Rulez) greetz ProSpoon
 
High Modulus Carbon Adrenalin Blanck. :confused:
Ich frage mich was die Rute so teuer macht???
Ist es das Adrenalin? oder doch die Extra schnelle Aktion?
749 Euronen für 2,75 Meter Kohlefaser echt heftig.
 
Ich glaube wir sprechen hier über PRESTIGEOBJEKTE........die sich nur die wenigsten von Uns leisten können......Desweiteren muss man es ins Verhältnis setzen....ich für meinen Teil,sehe kein all zur grossen Grund, weswegen Preise von über 500€ und mehr,gerechtfertigt sein...........!!!!!!!!!!!
Ob nun Stella von Shimano, die Skyblade oder die Blechpeitsche oder Catapultrute von Profi Blinker............fangen tun die Produkte sicherlich nicht mehr, man fürhlt sich aber vielleicht besser mit ihnen,ich weiss es nicht.

In Anbetracht der Herstellung und der verwendeten Materialien, sehe ich nichts besonderes daran, was den hohen Preis rechtfertigen sollte.Ich Bezug auf Profi Blinker, habe ich mir sagen lassen, das die Firma, die die Rute in Auftrag gegeben hatte, nichts an diesen Produkten verdient haben soll.....es diente letzten endes ,alles einer Werbekampagne.....das zumindest ist mein Stand der bisherigen Informationen.............Es ist wie mit allen Sachen auf dieser Welt.Kaum werden SNEAKER SCHUHE von NIKE raus gebracht in zusammen Arbeit mit einem berühmten Basketballspieler oder einem Sänger, kosten Sie gleich das doppelte,weil man sich den Name bezahlen lässt........und genau das, sieht man bei einigen Produkten in der Angelszene ebenfalls.......

Nehmen wir mal den Markus PELZER......da kostet die Karpfenliege oder das Rod Pod was von ihm mit entwickelt worden ist, wo möglich sein Schriftzug in Form vom Namen trägt, um ein vielfaches mehr.Die Produktion dessen, ist wahrscheinlich die selbe.....und wenn irgend jemand an teure und langwirige Entwicklungskosten glauben mag, der glaubt auch an den Weihnachtsman...............Ganz einfach, wer das nötige Kleingeld hat, kann sich mit solchen PRESTIGEOBJEKTE schmücken......wer es nicht hat, kann davon träumen.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und weil wir bei den ganz teuren Produkten uns befinden,hier ein Link zur einer aktuellen EBAYAUKTION...angeboten wird die CATAPULTRUTE von Profi Blinker.......NP soll sich auf über 900€ belaufen..... :shock :shock :shock :shock :shock :shock :shock :shock

http://partners.webmasterplan.com/c...MEWA:IT&viewitem=&item=320119303490&rd=1&rd=1

Und die dazu gehörige BLECHPEITSCHE.......... :shock :shock :shock :shock

http://cgi.ebay.de/Profi-Blinker-Bl...QQihZ011QQcategoryZ100154QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Wahnsinn, was manche bereit sind für solche Ruten auszugeben...für mich persönlich wäre das unvorstellbar... :nein :nein :nein


Gruss, Daniel :)
 
also ich sag euch mal was: Für mich ist jeder aber auch jeder cent an der rute doppelt wert, das die ruten alle vom blankhersteller graphite u.s.a herkommen muss ich wohl nicht erwähnen.. letztendlich wurde die Blechpeutsche nur deshalb nicht mehr gebaut weil sich die jungs von cmweckfresser auf die socken gemacht haben und bei graphite u,s,a sich den blank besorgt haben . Das natürlich eine renomierte firma wie profi blinker die sich den namen blechpeitsche ausgedacht haben auf ruten die auch als " Blechpeitsche" vetrieben werden keine garantie o.ä. geben können ist wohl klar , auuserdem würde der name drunter leiden wenn mindewertiger müll als Blechpeitsche verkauft würde . Ich persönlich habe auch nicht so die dicke kohle , doch mann muss wissen was man drann hat ,, Die rute ist und bleibt der absolute Oberhammer ! Wer eine hat will sie nicht mehr hergeben ,, gruss aus Hamburg
 
Hallo Prospoon,
da gebe ich dir absolut recht!!!Wer die Rute nicht hat kann sich auch kein Urteil darüber erlauben.Ich hab erst auch gezweifelt,aber als sie in Händen hielt merkte ich, das sie jeden Cent doppelt wert ist,wie du geschrieben hast.Sie ist einzigartig,dabei ist es egal wie sie heißt und wer sie herstellt.
Das Non plus ultra.
Wer es nicht glaubt soll es eben lassen.
Petri Heil
Marc :klatsch
 
und vorallem danny ; nicht man fühlt sich gut an ,sondern der köder und die köderkontrolle fühlen sich gut an! Das müsstest eigentlich wissen. Die rute ist keine nunja wie soll ich sagen "schwanzverlängerrung" sondern mein wichtigstes werkzeug ! Wie ich schon sagte es gibbt mitlerweile viele gute und auch sogar sehr gute meines erachtens für deutlich weniger geld , aber wenn mann eine rute in der hand hält und sich denkt" boah " watn fürn geiler stock ,, dann weisste was ich meine .. achso marc bevor ichs vergesse bist du auch stolzer besitzer einer öhm ferrari rute?^^ ;D greetz aus HH
 
Also ich fische gerne mit ner S Klasse und nenne so manches Top Rütchen mein Eigen. Aber was bitte soll den Preis einer "Plechpeitsche" rechtfertigen?
Baue mir seid Jahren auch selber Ruten und kenne mich mit den Preisen von Blanks ein bisschen aus. Was Rutenringe kosten kann ich auch ganz gut burteilen. Fackt ist, das ich mir eine Rute die einer Plechpeitsche absolut gleichwertig ist für die Hälfte des Preises selber bauen kann. Und wer sich auskennt bekommt auch in Serie gebaute Ruten die einer Plechpeitsche in nichts aber auch gar nichts nachstehen für die Hälfte des Preises.
Es ist nun mal so das die Plechpeitsche auch nur einen Kohlefaser Blank hat und auch nur Fuji Ringe.
Wenn ich mich mal an die gute Alte D-Mark Zeit zurückerinnere kostete eine
12f Infinity Karpfenrute von Daiwa ca. DM 750. Die Rute wahr und ist das Non Plus Ultra aller Karpfenruten damals wie heute! Das sind umgerechnet ca. Euro 385. Die Plechpeitsche kostet das Dobbelte????Wo ist da bitteschön das Verhältniss? Grüße aus Franken :)
 
also wenn du dich so gut auskennst ,, hab ich da meine bedenken : Du sagst das es auch "nur " fuji ringe seien? FALSCH !!! Gold Cermet beringung, allein diese kostet mehr wie ne komplette rute eines anderen Anglers ! Dan gehts weiter mit dem dual helix verfahren das sowas von hochverdichtet ist das du es kaum mit einer rute von ich sag mal cormoran o.ä vergleichen kannst ! Jeder dieser Ruten ist Handarbeit , wenn du wie du selber sagst selber ruten baust ,weisst du das echte Handarbeit nie und nimmer mit ruten von der Stange zu vergleichen sind! Wenn du mir das gegenteil beweist und mir nen gleichwertigen ersatz für die Blechpeitsche baust ,und das sogar für den halben preis kaufe ich dir gleich 2 AB! Um eins vorweg zu nehmen ich habe auch einige blanks z.b von sportex harrison usw in der hand gehabt , aber nen org, blank von graphite u,s,a ist das non plus! Und genau da liegt der hund begraben , Ich bin eben bereit 500 euronen für ne obersahne rute auszugeben. Für vorschläge deinerseits habe ich nen offenes ohr ..
 
Sorry das ich mich nicht so genau mit den Ringen ausgedrückt habe. Fuji Gold Cermet Ringe natürlich und die sind auch nicht ganz billig. Da kann man sich schon ne Cormoran dafür kaufen und die ist bestimmt nicht schlecht, kommt aber an ner Blechpeitsche nicht rann...richtig! :)
Um mal ein Beispiel zu nennen das hangebaute Ruten deiner Meinung nach nicht mit Ruten von der "Stange" zu vergleichen sind, nehme ich mal eine "Rod Hutchinson Dream Maker A" und eine Infinity von Daiwa. Die "Hutchi" ist handgebaut die Infinity nur eine Rute von der "Stange". Über der Qualität beider Ruten braucht man sich nicht streiten, die ist ohne Frage überragent!
Für die meisten Karfenangler ist die Infinity das Non Plus Ultra. Wie schon geschrieben die kostete seiner Zeit 750.- die Hutchi um die 1000.- (Mark)! :)
Ich will die Blechpeitsche nicht schlecht reden und du solltest das ganze auch nicht als Angriff auf deiner Person bewerten. Zweifels ohne ist diese Rute eine fast nicht zu vergleichende Rute, aber eben nur fast nicht.
Fische mal eine AKN Spinnrute von Daiwa und du wirst begeistert sein oder ich gehe mal preislich in den Keller eine Dega Dorsch Spinn mit bis 95 Gramm WfG.
Und du wirst auch begeistert sein, mit den beiden Ruten kann ein 3er Mepps sowie ein schwerer Heintz Blinker gleichermaßen gefühlvoll gefischt werden, beide Ruten entwickeln selbst under vermeindlicher Vollast noch Kraftreseven die unglaublich sind, beide Ruten sind hochwertig ausgestatted haben aber keine Gold Cermet Ringe, das ist das einzige Zugeständniss das ich dir im Bezug auf diesen Beiden Ruten im Vergleich zur Blechpleitsche machen kann.
Aber nicht für ungut, wer eine Plechpeitsche sein Eigen nennt, besitzt bestimmt mit einer der besten Spinnruten die zur Zeit auf den Markt befindlich sind. Also im diesen Sinne....Gruß Michi :)
 
Zurück
Oben