Ruten -  Feeder Rute und Rolle

salexa

Petrijünger
Hallo an alle

Ich möchte mir eine Feeder Rute kaufen +Rolle Preisvorstelung wäre so 150 bis 200 Euro .Rute wäre gedacht für stehende und fließgewässer .Vielleicht habt ihr ja paar Vorschläge.

Viele grüße
Alex
 
Aufm Foto sind meine Ideen, die ich kommendes Jahr verwirklichen will. Die Frage ist nur, macht das Sinn vom Boot aus?
 

Anhänge

  • Feeder.JPG
    Feeder.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 238
Selbst fische ich eine Daiwa Procaster Heavy Feeder in 360cm. Ich nutze sie sowohl am See als auch an kleineren Flüssen und an der Donau.
Die Rute nehme ich als 'Mädchen für alles', also zum Feedern, Aalfischen, Karpfenangeln mit Festblei und Zanderangeln. Auch mit KöFi und Hechtpose nehme ich sie gelegentlich her.

Insgesamt bin ich mit dieser Rute sehr zufrieden. Sie ist mit nur 250g Gewicht ziemlich leicht und liegt gut in der Hand. Das steife Rückgrat sollte bei einer ordentlichen Heavy Feeder selbstverständlich sein.
Die Ringe der drei Wechselspitzen haben einen relativ großen Durchmesser, was mir wichtig ist, weil ich die Rute teilweise mit einer 28er Hauptschnur fische. Ein gut gebundener Stopperknoten (Hechtpose!) geht problemlos durch die Ringe.

Bräuchte ich eine neue Feeder- oder Grundrute, ich würde mir die Procaster sofort wieder kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Als Rolle fische ich meistens eine Okuma Longbow der 4000er Klasse an der Rute. Beim Feedern stört mich der Freilauf nicht, da lasse ich ihn ausgeschaltet. Bei anderen Angelarten finde ich ihn sehr nützlich.
 
Zurück
Oben