Ruten -  Rutenbruch bei neuer Rute

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Hallo zusammen,wer tröstet mich?
Mir ist heute die neue Rute die ich mir gekauft habe gebrochen!!! Direkt hinter dem 2 Spitzenring! Ich könnte heulen,hoffe das die Garantie für die Rute auch so einen Fall abdeckt!Angeblich wäre die Rute Bruchsicher! So ein Scheiß(Sorry)!!!!
:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying

Mfg
Pike
 

Anhänge

  • PIC_0019.zip
    0 Bytes · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Rute zerbrochen.....

Pike Catcher schrieb:
Hallo zusammen,wer tröstet mich?
Mir ist heute die neue Rute die ich mir gekauft habe gebrochen!!! Direkt hinter dem 2 Spitzenring! Ich könnte heulen,hoffe das die Garantie für die Rute auch so einen Fall abdeckt!Angeblich wäre die Rute Bruchsicher! So ein Scheiß(Sorry)!!!!
:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying


Hi Pike,

was für eine Rute (Marke) hast du zerstört, wie alt war sie den ?

Die Browning Rhino-DF-Ruten sind mit einer lebenslangen Garantie auf den Rutenblank versehen. Die einmalige Blankkonstruktion macht diese Ruten wesentlich belastbarer als herkömmliche Kohlefaserruten.
 
Pike Catcher schrieb:
Balzer Carbo ACE 145 Spin,sie ist 2 Tage alt! :crying

Sind schließlich gegen solche Vorkommnisse wie Materialfehler u. sontiges versichert...

PS: je nach Händler werden dir 2 Jahre Garantie gewährt, wenn es ein Geschäft
deines Vertrauens ist, wird dieser dir deine Rute auch gegen eine neue austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet die Wels-Spinnrute...

Jau, ganz schnell in den Laden und Material-/Verarbeitungsfehler reklamieren...hoffentlich hat er noch eine auf Lager davon.

Wie ist das passiert, Tim?


Thomas

PS: Noch ein Trost für Dich...mir ist vor ein paar Jahren mal mein gesamtes Equipment gestohlen worden, unversichert. Dein Rutenbruch ist nicht so schlimm...wird schon klappen.
 
Danke für eure Anteilnahme! Die neue Spitze ist am Montag bei mir *PUH*!! zwar nicht rechtzeitig zum Welsknallen,aber sie kommt!Dann mus halt meine skorpion herhalten und den Wallern parole bieten! Wie es passiert ist ist schnell erzählt:War am Zülpichersee,ne Testrunde einläuten.Da ist es dann passiert,habe mit Gummi geangelt und dachte ich hätte Biß und habe voll angeschlagen(mit 0,30 Fireline)! Dann hats voll geknallt und die Rute hing in Fransen.Kann das an meinem Anschlag gelegen haben oder muss die Rute schon vergeschwächt gewesen sein??Habe vorher nie mit Geflochtener geangelt und war vielleicht etwas ungestüm.
Der vermeidliche Biss war übrigends ein dicker Hänger!

He Thomsen echt mies gelaufen mit deiner Ausrüstung!das würde mich völlig ausrasten lassen!

Mir ist damals mal mutwillig ein Rutenpärchen beim Nachtangeln gerstört worden! Da haben so ein parr Verückte einen alten Treckerreifen die Böschung runtergerollt und dieser ist voll über meinen Rod Pod geeiert und hat die Ruten platt gemacht! Nach lägerem Nachforschen habe ich herraus gefunden wer es war,Karpfenangler auf deren Platz ich geangelt habe....! Darauf hin habe ich ihnen das Broilie angezündet und die Ruten ins Wasser getreten. Seitdem gehöre ich nicht mehr diesem Verein an und ne Anzeige hatte ich auch noch am Hals!

Mfg
Pike
 
Anschlag und 30er Geflochtene

Hi Tim,

denke nicht, dass das an Dir lag. Ich ziehe auch mit stärkerer Geflochtener voll durch....und mir ist noch nie eine Rute gebrochen.
Die Rute hat immerhin 145g WG....das ist doch schon ein ganz guter Stecken.

Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass der Blank beim Transport fiese Stöße/Schläge abbekommen hat...somit schon seine eigene 'Soll'Bruchstelle vorentwickelt hatte.

Ansonsten riecht das schon sehr nach Material-/Verarbeitungsfehler.
Na, denn hoffen wir mal, dass Petrus Dir als Entschädigung am Montag das passende Welswetter sendet...dann ist das Missgeschick auch ganz schnell wieder vergessen...ich behalte die Wetterdaten im Auge, wie weit ist Nörvenich von Dir entfernt?

Und sonst: Treckerreifen, Anzünden, Ruten in's Wasser treten, Anzeige....Jungs, bleibt locker und geht angeln...was soll denn sowas?


Thomas
 
Nörvenich sind ca.7 km bis zu mir.Das mit dem Reifen ist keine Einzeltat,das ist schon öfter vorgekommen!und immer Karpfenangler die sauer darüber sind das wir Raubis an ihren Futterstellen auf unseren Liebling angeln.Dann greifen die zu solchen Mitteln da sie einen Stellenanspruch erheben wollen und den bei uns nicht durschgesetzt bekommen,dann wirds halt schon einmal hässlich!

MFG
Pike
 
:confused: Ja gibts denn da gar keine andere Möglichkeit? :eek: Bei uns kenn ich sowas gar nicht, wir fischen nebeneinander, Karpfenfreaks und Raubis, Renkenheber und Schleppfischer, Barschkiller, Fliegenfischer usw.
Da kann einem ja der Spaß vergehen bei solchen Attentaten. Raue Sitten bei euch. :shock
Aber auch mein Beileid zu dem Rutenpech, wird schon klappen mit der guten alten Skorpion
Petri Heil
Stephan
 
Wie bekomme ich denn jetzt die Ringe von dem gebrochenen Blank runter?Ich habe mal gehört mit einer Feuerzeugflamme den Kleber auflösen.Oder kennt wer noch eine andere Möglichkeit?Will sie nicht mit ner Zange unter Gewaltanwendung rausbrechen.

Mfg
Pike
 
Den Spitzenring erhitzen und mit einer Zange den Ring abziehen, bei gewickelten Ringen, die Wicklung mit einem Cutter am Ringfuß (nicht auf dem Blank) weg schneiden und dann vorsichtig vom Blank weg kippen.
 
Ringe entfernen.....

Pike Catcher schrieb:
Wie bekomme ich denn jetzt die Ringe von dem gebrochenen Blank runter?Ich habe mal gehört mit einer Feuerzeugflamme den Kleber auflösen.Oder kennt wer noch eine andere Möglichkeit?Will sie nicht mit ner Zange unter Gewaltanwendung rausbrechen.

Mfg
Pike


Hi Pike,

wenn du eine Heissluftpistole besitzt, verwende diese, somit geht es etwas
schneller (wenn 2 Stufen vorhanden sind) auf Stufe 1 somit kannst du die
Ringe ganz leicht entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
He,
Ringe ab,Finger verbrannt!Ich hoffe das war es wert!Waren Sic Ringe.Wenn die neue Spitze halten sollten und die Ringe irgendwann mal verschlissen sind habe ich welche zum wechseln.

MFG
Pike
 
Ich habe aus Frust den ganzen Blank zerbrochen,alles schön klein in praktische Teile!
War in diesem Moment etwas sauer und war etwas voreilig!

Mfg
Pike
 
Pike Catcher schrieb:
Ich habe aus Frust den ganzen Blank zerbrochen,alles schön klein in praktische Teile!
War in diesem Moment etwas sauer und war etwas voreilig!

Mfg
Pike


moin Pike,

hat man dir die Rute getauscht????
 
Moin Achim,
bekomme den zerbrochenen Spitzenteil am Montag ersetzt.Vorher geht leider nicht weil bestellt werden muß!

MFG
Pike
 
Zurück
Oben