Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge

    Angry Rutenbruch bei neuer Rute

    Hallo zusammen,wer tröstet mich?
    Mir ist heute die neue Rute die ich mir gekauft habe gebrochen!!! Direkt hinter dem 2 Spitzenring! Ich könnte heulen,hoffe das die Garantie für die Rute auch so einen Fall abdeckt!Angeblich wäre die Rute Bruchsicher! So ein ******(Sorry)!!!!


    Mfg
    Pike
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pike Catcher (06.10.2005 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Red face Rute zerbrochen.....

    Zitat Zitat von Pike Catcher
    Hallo zusammen,wer tröstet mich?
    Mir ist heute die neue Rute die ich mir gekauft habe gebrochen!!! Direkt hinter dem 2 Spitzenring! Ich könnte heulen,hoffe das die Garantie für die Rute auch so einen Fall abdeckt!Angeblich wäre die Rute Bruchsicher! So ein ******(Sorry)!!!!

    Hi Pike,

    was für eine Rute (Marke) hast du zerstört, wie alt war sie den ?

    Die Browning Rhino-DF-Ruten sind mit einer lebenslangen Garantie auf den Rutenblank versehen. Die einmalige Blankkonstruktion macht diese Ruten wesentlich belastbarer als herkömmliche Kohlefaserruten.
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Balzer Carbo ACE 145 Spin,sie ist 2 Tage alt!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von Pike Catcher
    Balzer Carbo ACE 145 Spin,sie ist 2 Tage alt!
    Sind schließlich gegen solche Vorkommnisse wie Materialfehler u. sontiges versichert...

    PS: je nach Händler werden dir 2 Jahre Garantie gewährt, wenn es ein Geschäft
    deines Vertrauens ist, wird dieser dir deine Rute auch gegen eine neue austauschen...
    Geändert von Achim P. (06.10.2005 um 16:53 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  6. #5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Ausgerechnet die Wels-Spinnrute...

    Jau, ganz schnell in den Laden und Material-/Verarbeitungsfehler reklamieren...hoffentlich hat er noch eine auf Lager davon.

    Wie ist das passiert, Tim?


    Thomas

    PS: Noch ein Trost für Dich...mir ist vor ein paar Jahren mal mein gesamtes Equipment gestohlen worden, unversichert. Dein Rutenbruch ist nicht so schlimm...wird schon klappen.

  7. #6
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Danke für eure Anteilnahme! Die neue Spitze ist am Montag bei mir *PUH*!! zwar nicht rechtzeitig zum Welsknallen,aber sie kommt!Dann mus halt meine skorpion herhalten und den Wallern parole bieten! Wie es passiert ist ist schnell erzählt:War am Zülpichersee,ne Testrunde einläuten.Da ist es dann passiert,habe mit Gummi geangelt und dachte ich hätte Biß und habe voll angeschlagen(mit 0,30 Fireline)! Dann hats voll geknallt und die Rute hing in Fransen.Kann das an meinem Anschlag gelegen haben oder muss die Rute schon vergeschwächt gewesen sein??Habe vorher nie mit Geflochtener geangelt und war vielleicht etwas ungestüm.
    Der vermeidliche Biss war übrigends ein dicker Hänger!

    He Thomsen echt mies gelaufen mit deiner Ausrüstung!das würde mich völlig ausrasten lassen!

    Mir ist damals mal mutwillig ein Rutenpärchen beim Nachtangeln gerstört worden! Da haben so ein parr Verückte einen alten Treckerreifen die Böschung runtergerollt und dieser ist voll über meinen Rod Pod geeiert und hat die Ruten platt gemacht! Nach lägerem Nachforschen habe ich herraus gefunden wer es war,Karpfenangler auf deren Platz ich geangelt habe....! Darauf hin habe ich ihnen das Broilie angezündet und die Ruten ins Wasser getreten. Seitdem gehöre ich nicht mehr diesem Verein an und ne Anzeige hatte ich auch noch am Hals!

    Mfg
    Pike

  8. #7
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Anschlag und 30er Geflochtene

    Hi Tim,

    denke nicht, dass das an Dir lag. Ich ziehe auch mit stärkerer Geflochtener voll durch....und mir ist noch nie eine Rute gebrochen.
    Die Rute hat immerhin 145g WG....das ist doch schon ein ganz guter Stecken.

    Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass der Blank beim Transport fiese Stöße/Schläge abbekommen hat...somit schon seine eigene 'Soll'Bruchstelle vorentwickelt hatte.

    Ansonsten riecht das schon sehr nach Material-/Verarbeitungsfehler.
    Na, denn hoffen wir mal, dass Petrus Dir als Entschädigung am Montag das passende Welswetter sendet...dann ist das Missgeschick auch ganz schnell wieder vergessen...ich behalte die Wetterdaten im Auge, wie weit ist Nörvenich von Dir entfernt?

    Und sonst: Treckerreifen, Anzünden, Ruten in's Wasser treten, Anzeige....Jungs, bleibt locker und geht angeln...was soll denn sowas?


    Thomas

  9. #8
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Nörvenich sind ca.7 km bis zu mir.Das mit dem Reifen ist keine Einzeltat,das ist schon öfter vorgekommen!und immer Karpfenangler die sauer darüber sind das wir Raubis an ihren Futterstellen auf unseren Liebling angeln.Dann greifen die zu solchen Mitteln da sie einen Stellenanspruch erheben wollen und den bei uns nicht durschgesetzt bekommen,dann wirds halt schon einmal hässlich!

    MFG
    Pike

  10. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ja gibts denn da gar keine andere Möglichkeit? Bei uns kenn ich sowas gar nicht, wir fischen nebeneinander, Karpfenfreaks und Raubis, Renkenheber und Schleppfischer, Barschkiller, Fliegenfischer usw.
    Da kann einem ja der Spaß vergehen bei solchen Attentaten. Raue Sitten bei euch.
    Aber auch mein Beileid zu dem Rutenpech, wird schon klappen mit der guten alten Skorpion
    Petri Heil
    Stephan

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Wie bekomme ich denn jetzt die Ringe von dem gebrochenen Blank runter?Ich habe mal gehört mit einer Feuerzeugflamme den Kleber auflösen.Oder kennt wer noch eine andere Möglichkeit?Will sie nicht mit ner Zange unter Gewaltanwendung rausbrechen.

    Mfg
    Pike

  13. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Den Spitzenring erhitzen und mit einer Zange den Ring abziehen, bei gewickelten Ringen, die Wicklung mit einem Cutter am Ringfuß (nicht auf dem Blank) weg schneiden und dann vorsichtig vom Blank weg kippen.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Ringe entfernen.....

    Zitat Zitat von Pike Catcher
    Wie bekomme ich denn jetzt die Ringe von dem gebrochenen Blank runter?Ich habe mal gehört mit einer Feuerzeugflamme den Kleber auflösen.Oder kennt wer noch eine andere Möglichkeit?Will sie nicht mit ner Zange unter Gewaltanwendung rausbrechen.

    Mfg
    Pike

    Hi Pike,

    wenn du eine Heissluftpistole besitzt, verwende diese, somit geht es etwas
    schneller (wenn 2 Stufen vorhanden sind) auf Stufe 1 somit kannst du die
    Ringe ganz leicht entfernen...
    Geändert von Achim P. (06.10.2005 um 20:10 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He,
    Ringe ab,Finger verbrannt!Ich hoffe das war es wert!Waren Sic Ringe.Wenn die neue Spitze halten sollten und die Ringe irgendwann mal verschlissen sind habe ich welche zum wechseln.

    MFG
    Pike

  18. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Da ist so eine kleine Flach- oder Spitzzange wesentlich hautschondender.

  19. #15
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Ja danke!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen