Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Spam und Viren im E-Mail-Postkorb

    Hallöchen,

    zur Zeit sind wieder neue virenversuchte Mails im Umlauf, die sicherlich von manchen Spamfiltern oder Virenprogrammen nicht aus dem E-Mail-Postkorb ausgefiltert werden. Im Anhang befindet sich jeweils eine ca. 160 KB große Zip-Datei. Das ist ja alles nichts neues, werdet Ihr denken, aber diesmal hatten diese Leute zwei clevere Ideen. Bei der einen Version handelt es sich um ein Klassentreffen, bei dem jemand nach seinen Mitschülern sucht und in der Hoffnung bei dem richtigen gelandet zu sein, angibt das damalige Klassenfoto sei im Anhang. Bei der zweiten Version schickt jemand ein Foto zurück, das angeblich fälschlich in seinem Postkorb gelandet ist. Beide Versionen sind deutsch und so geschrieben als könnten sie echt sein.

    Solche E-Mails unbedingt sofort löschen und keinesfalls den Anhang öffnen bzw. die Zip-Datei entpacken. Dies nur zur Info, weil ich mir denke, dass mancheiner drauf rein fallen könnte.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Solche E-Mails unbedingt sofort löschen und keinesfalls den Anhang öffnen bzw. die Zip-Datei entpacken. Dies nur zur Info, weil ich mir denke, dass mancheiner drauf rein fallen könnte.
    Wer Anhaenge an E-Mails (von unbekannten) oeffnet, dem ist nun wirklich nicht zu helfen...
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen