Wieviele Jahre frönt ihr schon unserem gemeinsamen "Hobby" ?

Achim P.

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

würde gerne mal wissen wie lange der ein od. andere schon unserem "Hobby"
Angeln nachgeht ?

Ich persönlich fröne der Angelleidenschaft nunmehr 35 Jahre.
Und habe mich nie auf eine Fischart festgelegt, vor mir ist nichts sicher was
im Wasser schwimmt u. Flossen hat(außer Taucher natürlich) :lachtot:

PS: ich hoffe die Umfrage findet regen Zuspruch...
 
Hi zusammen,ich angel jetzt schon 11 Jahre und ich liebe es von Tag zu Tag mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Rute hab ich mit 6 Jahren bekommen :hops und ich hab seit dem kein Jahr ausgesetzt, mit 12 den Jugendschein gemacht und dann mit 17 die normale Prüfung.
Nach Adam Riese macht das 31 Jahre Freude am Fischen. :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit acht Jahren erst angefangen hin und wieder mal ein wenig, aber erst richtig nach meiner sportfischerprüfung
 
Ich fröhne diesem Hobby schon, naja erst seit 3 Jahren. Meine fangerfole halten sich in grenzen aber das wird schon ich muss halt viel rumprobieren weil ich keinen alten hab der es mir zeigt.
Aber spaß macht es mir trotzdem :) :) :) :) :)
 
Ich fröhne dieser leidenschaft seit 32 jahren und möchte es auch nicht missen,angeln tue ich auch auf unterschiedliche fische,jetzt zur zeit kommt der hecht drann,was auch sehr gut läuft. Petri
 
wieviel Jahre frönt ihr schon unserem gemeinsamen "Hobby" ?

Hallo Leute,

wollte das Thema noch einmal aufgreifen, bis jetzt haben sich sehr wenige
gemeldet u. sich dazu geäußert, wie lange sie schon unserem gemeinsamen
Hobby frönen...

PS: meldet euch...
 
:schrei Man das sind jetzt schon 35 Jahre, wie die Zeit vergeht,aber ich möchte keine Minute am Wasser missen.Gruß Pitti :prost
 
Das erste mal habe ich mit 4 Jahren geangelt und mit 12 dann den Fischereischein bekommen. das heisst, ich angel seit 27 Jahren mit mehr oder weniger Erfolg.
Gruß Thomas
 
Hey Pike zu der Zeit gab es noch keinen Jugendfischereischein, damals wurde das über die Angelkarten geregelt, aber hatte man genug Kohle dann konnte man auch angeln wie die alten. Man mußte nur ebend 12 oder 14 Jahre alt sein und den Fischereischein beantragen, so war es jedenfalls in Berlin.Gruß Pitti
 
he pitti,
das war etwas vor meiner Zeit!!Wusste ich nicht und darum wollte ich nureinmal nachfragen weil ich mich gewundert habe!Ich finde die Regelung die wir jetzt haben aber besser das man den dicken Schein erst ab 14 machen kann und dann erst alleine am Wasser unterwegs sein darf!Ich als Elternteil hätte keine Ruhe wenn mein 12 Jähriger Sohn alleine am Wasser unterwegs wäre!

Mfg
Pike
 
Hi,

Ich angel seit 21 Jahre. Ich war schon vorher teilweise Hochseeangeln an der Ostsee mit meinem Vater, aber da war ich ja noch zu jung und man kann dieses ja nicht als regelmäßiges Angeln bezeichnen. Meinen Größten Fisch war ein Hecht mit dem stolzen Maß von 83 cm, den ich in der Lippe gefangen habe. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her und ich zehre immer noch davon.
 
34 Jahre bin ich nun auch schon aktiv und genau wie Pitti schon gesagt hat,ich möchte keinen von den Angeltagen vermissen eher waren es noch zu wenig.

Gruß FM
 
Hallo
Bin jetzt schon 16jahre beim Angeln.Und es mach an jedem Angeltag mehr Freude.
Was sich beim mir in der Zeit geändert hat sind die Angeltechniken und das Material. :shock
Aber Erfolge stellten sich am Anfang mit einfachem Angelgerät genauso ein wie heute mit teurem Material.
Hauptsache es macht Spass :prost wobei ein gelegentlicher Fangerfolg die Sache noch schöner macht :klatsch
Petri heil :wink
 
also mal abgesehen von div. angelversuchen im urlaub bin ich nun seit 3 jahren dabei. konnte mich vorher nicht aufraffen den angelschein zu machen.
aber dafür hab ich in den drei jahren richtig gas gegeben. hab den see- und binnenschein gemacht, mir ein "kleines" boot mit beiboot zugelegt und verbringen nun eigentlich jedes wochenende auf dem wasser.

Woodland
 
Zurück
Oben