Wieviele Jahre frönt ihr schon unserem gemeinsamen "Hobby" ?

Hallo zusammen, also ich Angel seit 28 Jahren. Die ersten 13 Jahre im Main bei Karlstadt, als es mich in die Ortenau verschlug im Rhein und seit letztem Jahr, ich bin wieder in einen Verein eingetreten, in einen echt guten Baggersee mit sehr guten Fischen.
Gruß und Petri Heil
Klaus
 
moin =)
also ich habe damals auf mallorca meine erste angel bekommen (da war ich 5). als ich die kleinen fische von nem steg aus dem wasser geholt habe, hat's mir so großen spaß gemacht, dass ich jetzt seit 13 jahren angel (bin 18 jahre alt). heute angel ich allerdings eher im süßwasser (rhein/wied).
 
Das erste mal habe ich mit 6 ne Angel in der HAnd gehabt mit Opa am Altrhein! Dann nochmal später mit emm 8 jAhren ca. gings zu meinem anderen Opa dieser hatte eine Forellenzucht dort fing es dann an mir richtig spaß zu machen da man alle 10 sekunden einen Fisch an der Schnur hatte! :D

Ich war dann in einem Angelverein bis ich 15 war. Leider wurde da nicht viel Wert aufs Angeln, sondern eher Wert aufs Bier trinken gelegt!

Ich war nicht mehr bereit einen Beitrag zu zahlen um einmal eienn kleienn Fisch aus dem Tümpel zu ziehen ( Pro Jahr )

Nun hatte ich ein Tief erreicht und hatte das Angeln für ca. 4 Jahre ruhen lassen!

Seit fast 2 Jahren ca. bin ich wieder voll dabei und gehe im durchschnitt ein bis 2mal die Woche am Rhein angeln!
 
Also ich bin 28 jahre alt und angel jetzt schon seit 11 jahren. und ich hoffe das es ewig so weiter geht...

MfG Micha und allseits Petri Heil
 
Hallo zusammen ich gehe jetzt 43 Jahre Angeln,und bin vor jeder Angeltour genauso Nervös und Aufgeregt wie beim ersten mal.
Zu dem Jugendfischereischein da einige glauben den gab es damals noch nicht ist Natürlich Plödsinn. Ich hab ihn auch mit 12 Jahren beantragt Prüfung gabs noch nicht,man durfte aber nur in Begleitung eines erziehungs Berechtigten An`s Wasser.Viel Spaß noch beim schönsten Hoby der Welt,(meine Meinung)

GLG Herbert52 :klatsch
 
servus
31 - 6= seit 25 jahren fische ich,als kind habe ich viel schwarz gefischt,am olympiasee in münchen,musste als kind viele verfolgungen und böse rentner ertragen,da habe ich erstmallig die ganzen wichtigtuer und hilfspolizisten kennengelernt,und hatte dadurch einen gewissen tiefen einblick in die seele unseres volkes in bayern und in münchen bekommen,und seit dieser zeit sind mir hilfssheriffe zutiefst verhasst,gruss aus münchen
 
Hallo....

Heuer ist es mein 20. Jahr!! Durfte die staatliche Fischerprüfung ( Bayern ) 2 Tage vor meinem 10. Lebensjahr absolvieren. War zu diesem Zeitpunkt der jüngste bayrische Fischer mit bestandener Prüfung!!

:hops :vertrag: :hops
 
es sind 24 Jahre bei mir und ich lerne immer noch dazu.
Die Fänge werden Jahr für Jahr besser.Ich verstehe die Fische immer mehr.
Hoffentlich bleibe ich gesund und kann noch viele viele Jahre angeln gehen.
es ist und bleibt das schönste Hobby.

Gruß Nico
 
Gehe seid ich acht bin angeln.
Muss mir das meiste auch selber bebringen, hat bis jetzt auch gut funtkioniert.´Durfte immer mit Nachbarn oder freunden mit angeln oder mal im Urlaub die rute ins Wasser angeln. Aber das regelmäßige angeln hat mit 12 angefangen als ihc meine erste Barbe von 74 cm auf einen Blinker ijn der Strömung im Rhein gefangen habe(war auch soweit mein größter FIsch bis jetzt;);)) . Seitdem angel ich so oft wie es geht:D und zur ZEit so oft auf Zander wie es geht weil ich von diesem Fisch einfach beindruckt bin:D.
Nur noch eine Frage nebenbei die wahrscheinlich nicht hierrein passt.
Aber darf man bis 16 oder einschließend 16 den Jugendfischereischein ´kaufen´.
Das Stand glaube ich in einem der ersten BEiträgen und das würde mich mal interessieren, mein Vater hat nmähmlich vor 3 Jahren seinen schein meinetwegen gemacht und gehe super oft mit ihm angeln und brauche daher den Blauen schein nciht und es wäre im endeffekt billiger den Jugendfischereischein zu benutztne da ich mein Angelequiqment selber kaufen muss.
 
Ich habe früher immer meinen Opa an Ostsee oder hier bei uns an der Dahme begleitet . Mit 7 Jahren dann in den Angelverein eingetreten (damals war angeln noch weiter verbreitet als Häuserwände beschmieren).Dieses Jahr werden es 38 Jahre ununterbrochen.Angefangen hatte es noch harmlos mit dem Stippen von Plötzen und Karauschen,später ,vor allem als ich mit dem Boot fahren durfte ,auch mal Zander und Aal.Heute ist es fast meine heimliche Identität und es geht so oft wie möglich ans Wasser ,am liebsten an Bodden und Meer,aber immer noch am meisten bei uns an der Dahme.Ach ja,7 x Norge war auch noch dabei :grins - ich blöder Hund habe meiner Frau doch zugesagt ,dieses Jahr nicht ins "heilige Land" zu fahren !!! :( :( :angler: Uwe
 
Ja, unserem "HOBBY" (LEIDENSCHAFT) komme ich nun schon 27 Jahre nach!
Ich habe es von meinem Vater übernommen, mit dem ich immer am Wochenende, in der Nacht um 03.00 Uhr, mit dem Fahrad an den Grunewaldsee in Berlin gefahren bin!
Das waren und sind die Schönsten Erinnerungen und Erlebnisse, die ich an und mit meinem Vater habe!
Sowas prägt und deshalb werde und will ich diese Leidenschaft NIE aufgeben!

Gruß Red Twister
 
Hallo :).

Ich gehe seit 18 Jahren zum Fischen. Ich bekam im zarten Alter von 7 Jahren eine zweiteilige Steckrute aus dem Baumarkt als kleine Zugabe zu den restlichen Geburtstagsgeschenken.

Ja ja, die Rechenkünstler unter Euch werden jetzt schon skeptisch schauen. :shock

Ich bin noch 32 Jahre jung und seit 18 Jahren geht er nun zum Angeln??? Mit 7 Jahren hat er die Angel geschenkt bekommen :confused: :confused: :confused:. Hä?

Ich gebe Euch ja recht, die Rechnung geht nicht auf! Die Rute hat einige Jahre in der Kellerecke gestanden bis sie der eigentlichen Sache dienen durfte.

An einem privaten See meines Onkels hatte sich ein Hecht eine Brasse geschnappt, die sich kurz vorher die zwei Maiskörner an meinem Haken geholt hatte. Die Rute, Rolle und der ganze Rest der Ausrüstung wurde fachmännisch von dem Hecht zerlegt und die Reste der Rute wurden dann im Anschluß verbrannt.

Von diesem Tag an war das Virus in mir, und klein Markus kaufte sich von den restlichen Dollars der Konfirmation eine, für damalige Verhältnisse, bessere Ausrüstung. Um es kurz zu machen, den Hecht hab ich nicht bekommen, weil mein Onkel den See verkauft hat...Schei.. !

Die Aufnahme in einen Angelverein war damals nur Formsache.

Leider oder Gott sei es gedankt, musste ich mir die Fische alle selbst erarbeiten, was auch heute noch so ist. Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken aber mir fehlt dieser 7-Sinn, den einige Angelgötter in sich tragen. Ich gebe auch offen zu, dass ich auf diese Menschen etwas neidisch bin. Selbstverständlich gönne ich jedem seinen gefangenen Fisch und freu mich für jeden leidenschaftlichen Angler wenn er einen Flossenträger überlistet hat!!! :respekt

Zum krankhaften Aalangler wurde ich, als sich im April 1991, beim Nachtangeln eine Wasserschlange (Aal) meinen Tauwurm schnappte und sich danach im Uferbereich in den Wurzeln einer Schwarzerle festsetzte. Ich kann Euch sagen, die Brühe war saukalt :eek: ! Natürlich habe ich das Schlitzohr nicht bekommen, wie sollte es auch anders sein!

So, nun soll es reichen! Ihr wisst nun in groben Zügen , wann und wie es um mich geschah.

MfG
Aalschreck :)
 
ja ich habe 1996meine erst eigene angel geschenkt bekommen war damals ne 3,0m stippe und auch meinen ersten fisch direkt gefangen
aber ich habe vorher schon ab und zu ma mit meinem vater geangelt aber seit 1996 richtig alleine usw.
also das sind jetzt auch schon 12jahre her ^^
 
Achim Pichl schrieb:
Hallöchen liebe Petrifreunde,

würde gerne mal wissen wie lange der ein od. andere schon unserem "Hobby"
Angeln nachgeht ?

Ich persönlich fröne der Angelleidenschaft nunmehr 35 Jahre.
Und habe mich nie auf eine Fischart festgelegt, vor mir ist nichts sicher was
im Wasser schwimmt u. Flossen hat(außer Taucher natürlich) :lachtot:

PS: ich hoffe die Umfrage findet regen Zuspruch...
Seit nunmehr 33 Jahre mit mehr oder weniger Erfolg.Allerdings mehr im Ostteil
unseres Landes.Die Gegend um Berlin und Brandenburg bietet genug Gelegenheit.Dazu kommt ja seit der Einheit noch die Küstenfischerei.Schließlich
muß man auch noch arbeiten um das alles zu finanzieren.
 
30 sind es nun

Zum ersten mal mit 5 Jahren mit Vater mitgerast und die erste Rute in die Hand gedrückt bekommen und 3 Jahre später mit 8 Jahren hatte ich meinen ersten eigenen Angelausweis. :angler: (Den hab ich heute noch, als Andenken )
Seit diesere Zeit bin ich Wasser und Fischabhänig. :hahaha:
Auch muss ich gestehen, das sich die Angelsucht auf meine Kinder vererbt hat. :) :angler:

MfG heiko140970 :angler:
 
Zurück
Oben