wir haben uns die Medion Actioncam zugelegt. Die ist zurzeit für 99€ im Angebot. Livebild ist über die App möglich. Wie weit sie jedoch reicht, weiß ich noch nicht.

Gruß
Pascal
 
Zur Kamera,

Wer 185 € übrig hat, das Geld ist gut angelegt, könnte aber auch am 1. Einsatztag im wahrsten Sinne des Wortes für immer Abtauchen.
Der Hechtangriff auf die Kamera hätte vorgestern durchaus sofort zum Kappen der Hauptschnur führen können. Trotz 32 Kg Tragkraft der geflochtenen WFT Schnur kennt das bestimmt jeder Angler, welcher mit gefochtenen Schnüren angelt. Geflochtene und Hechtzähne vertragen sich einfach nicht.
Aufnahmedauer ist von Savage Gear mit 4 h angegeben und wenn in den Filmpausen ( Stellungswechsel, verankertes gezieltes Angeln etc. ) ausgeschaltet wird, dann ist zum Feierabend immer noch Saft auf dem Akku. Gilt aber nur in den Wintermonaten, im Sommer sieht das schon wieder ganz anders aus, wenn es um 4.00 Uhr schon hell ist. :hahaha:

Da besteht noch dringend Handlungsbedarf bei der Nachbesserung.

Des weiteren wird die Kamera eingeschweisst mit allem Zubehör zu dem Endverbraucher verschickt. Unter Punkt 2 Bedienbereich ( Punkt 1 ist eine Aufzählung des Lieferinhaltes ) ist beschrieben, dass man die Kappe nur mit dem mitgelieferten Nylonschnurstück öffnen soll. Nach Rücksprache mit anderen Nutzern der Kamera hat sich leider ergeben, dass niemand ein mitgeliefertes Nylonschnurstück bekommt.

Ist einfach nicht vorhanden.

Auch der Warnhinweis, NUTZEN SIE KEINE ANDEREN WERKZEUGE WIE SCHRAUBENZIEHER ODER MESSER ZUM ÖFFNEN DER KAPPE SONDERN NUR DAS MITGELIE-FERTE SCHNURSTÜCK ändert nichts an der Tatsache, dass es kein Schnurstück geliefert gibt.

Aber Savage Gear hat auch Humor bewiesen in seiner Bedienungsanleitung.

4 Seiten Montagehinweise zum Angeln mit der Kamera ( Werfen, Schleppen, Vertikal, Anstecker etc. ) werden abschließend von einem weiteren Warnhinweis begleitet, welcher folgenden Originaltext enthält:

Beschädigungen der Kamera als Folge des Werfens und Einholens unterliegen keiner Haftung und sind vom Angler zu verantworten!

Hä ??? Muss ich nicht verstehen und liest sich für mich wie z.B.

ICH BAUE DIR EIN AUTO ZUM FAHREN, ABER WEHE DU STEIGST DORT EIN ODER STARTEST DEN MOTOR.

Geworfen habe ich die Kamera auch schon, wobei ich festgestellt habe, dass sie das ohne Probleme durchgestanden hat ( ca.10x ). Das Ködergewicht sollte dabei allerdings höher sein als die 66 Gramm der Kamera, sonst überholt die Kamera im Flug Deinen Köder :hahaha: und die Gefahr, nur noch Tüddelkram einzukurbeln ist hoch.

Die Bilder vom geschleppten oder abgelegten Köder sind immer abhänging von der Tiefe und der Sichtigkeit des Wassers. Legst Du einen Köder ( Boilie, Fetzenköder ) auf den Grund und straffst gefühlvoll die Hauptschnur zum Ausrichten der Kamera auf den Köder sind die Aufnahmen selbst in 11m Tiefe super. Ich persönlich bin damit zufrieden.

Bei allen andern Angelarten ist das Filmen des Köders abhängig von der Schleppgeschwindigkeit, des Ködergewichtes und der Länge des Vorfachs.
Da ist Experimentieren angesagt und das macht doch den Reiz an der Water Wolf aus oder?

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Rapfen/Schied hatte ich noch nicht vor der Cam - bis gestern.

Rapfenbea2.jpg


Rapfenbea2.jpg
Petri Heil
Stephan
 
@magut + Omnilux

wie geschrieben, aufgenommen wurden die Hechte beim Vertikalangeln, im See. (von oben gefilmt)
Würde das Boot fahren, hätte man auch eine andere Optik zum Fisch, er würde den Köder verfolgen, wie bei Henrys Film.

LG
Stephan
 
Canon S120

Die Videos sind schon ganz nett für den ersten Versuch, aber schneiden und hochladen tu ich die noch nicht. Wegen der Temperaturen war ich nur mit Neoprenfüsslingen und -handschuhen in einem kleinen Bächlein, aber man will ja sein neues Spielzeug testen. Zwei Screenshots bzw. Ausschnitte davon kann ich aber noch bieten:


 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns kam gestern nichts oben an. Alle blieb ruhig in der Ostsee.
Erstaunlich ist wieder die Lautstärke, welche der erste zu sehende Wobbler verursacht und dass ganz ohne Rasselkugeln.
Während der zweite Meefowobbler schon leise und dezent, aber mit Rasselkugeln lief.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß Henry

 
Zurück
Oben