Ruten -  Test: Rute Fa. Skorpion / Carp 300 Tele

Achim P.

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen Petrifreunde,

habe die Carp 300 Tele(WG: 30-60 gr.) + Rolle (Byron GX 30) der Fa. Skorpion getestet, leider kann ich den Kauf der billigen Angebote nicht weiterempfehlen...

Urteil:


Preis: 40 € / 2 Ruten + Rollen = gut

Rute: Aktion = ungenügend (zu steif) / Händling = befriedigend / Beringung = ausreichend (keine Stabilität)

Rolle: Laufgeräusch = gut / Übersetzung 5,2:1 = ausreichend / Bügel + Schnurlaufröllchen = ungenügend (verursacht beim Ausw. u. Einh. Schnurdreher u. Locken)

PS: für den "aktiven Angler", kann ich diese Rute + Rolle leider nur bedingt empfehlen...

"Für Jungangler u. Neueinsteiger ist diese Rute + Rolle" ...OK...
Da der Preis für jeden mit schmalem Geldbeutel erschwinglich ist...
 

Anhänge

  • setcarp.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 379
  • 87_1_b.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Danke Achim,
wiedermal ein super Test von dir!Gerade die Jungangler die nicht so die Ahnung haben und schnell über den Tisch gezogen werden beim Kauf des ersten eigenen Angelgeräts,werden es dir sicher danken das sie durch dich 40 Euro gespart haben! Was ich aber auch noch sagen wollte ist,das Skorpion aber auch sehr gute Ruten Produziert.Ich fische selber unteranderem mit Skorpion Ruten und bin sehr zufrieden damit,und so wie ich deine Beiträge verfolgt habe glaube ich zu Wissen das du selber auch Skorpion Ruten fischst und zufrieden bist. Stimmt doch,oder?

Mfg
Pike
 
war ein Test.....

Pike Catcher schrieb:
Danke Achim,
wiedermal ein super Test von dir!Gerade die Jungangler die nicht so die Ahnung haben und schnell über den Tisch gezogen werden beim Kauf des ersten eigenen Angelgeräts,werden es dir sicher danken das sie durch dich 40 Euro gespart haben! Was ich aber auch noch sagen wollte ist,das Skorpion aber auch sehr gute Ruten Produziert.Ich fische selber unteranderem mit Skorpion Ruten und bin sehr zufrieden damit,und so wie ich deine Beiträge verfolgt habe glaube ich zu Wissen das du selber auch Skorpion Ruten fischst und zufrieden bist. Stimmt doch,oder?

Mfg
Pike


Hallöchen Pike,

dieser Test bezieht sich nicht auf die von der Fa. Skorpion gebauten Steck/TeleRuten die hochwertig gefertigt sind, sondern nur wie in meinem Beitrag beschriebenen "B.- Angebote" bitte nicht falsch verstehen...OK...

PS: besitze selbst 5 Steckruten/2 Teleruten der Fa. Skorpion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung.....

Leguan schrieb:
Hallo,
bin Neu hier und komme aus Berlin....,
finde es gut das Du auch auf solche Angebote ,wie sie ja
bei z.b. Ebay , zu finden sind eingehst...:):)
Habe selber erst wieder mit dem Angeln angefangen und bin
dabei auch auf ein Angebot gestossen :

http://cgi.ebay.de/KARPFENSET-2-KAR...194494915QQcategoryZ65979QQrdZ1QQcmdZViewItem

Könntest Du dieses zu dem Preis empfehlen.....

Gruß und Dank
Leguan


Hallo Mark,

das Set kann ich dir mit"bestem Gewissen" (sehr) empfehlen, besitze selbst genau das gleiche, du würdest im Angelfachgeschäft dafür ca. 200 - 350 Euronen
bezahlen...Diese Reihe Karpfenruten der Fa. "Skorpion" sind sehr gut verarbeitet genau wie die "Sato Baitrunnerrollen"...gute Qualität...

Das "Komplettset" wie abgebildet!...alles zusammen 99 Euronen, ist doch fast geschenkt...u. als Zugabe gibt es noch eine Großspule Byron Apollo Karpfen dazu...na wenn das kein Super Geschäft ist/wird...Ein wirklich schönes und gut durchdachtes Karpfenset für den "Anfänger so wie den Profi"...

Wünsche dir viel Spaß damit u. natürlich große Erfolge u. vor allem viele dicke Fische... :wink


hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wollte ich mir die Rute bestellen, obwohl ich eigentlich mehr auf Steckruten stehe. Aber bei dem Testurteil (Anfängerrute) lasse ich es wohl doch besser. Danke für den Tip!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
danke für den Test - das bewahrt mich vor einem Fehlgriff!
viele Grüße
Dieter
 
Bei 40€ für 2 Ruten und Rollen...was soll das denn für ne Qualität sein??? :frage Da kann doch gar nichts gescheites dabei rauskommen :nixweiss: Halte auch nichts von überteuertem Gerät,aber wer so billig einkauft,der kauft 2 - 3 mal :mad: Der erste 20 Pfünder Karpfen zerlegt dir doch sofort die Rolle,und das würde mich pers. schon sehr ärgern :heulend: Gruß MB
 
Hallo,

habe mir eine Skorpion Weapen Tele Carp 360 mit einer Sato BBC 6000 Freilaufrolle gekauft und wollt gerne wissen, ob und wie gut diese geeignet sind.
Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,

habe mir eine Skorpion Weapen Tele Carp 360 mit einer Sato BBC 6000 Freilaufrolle gekauft und wollt gerne wissen, ob und wie gut diese geeignet sind.
Vielen Dank im voraus!

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich würde von Tele-Ruten generell abraten,da du einfach zu viele potenzielle Bruchstellen hast!

Und zu einigen meiner Vorrednern, es ist wirklich so, wer billig kauft, kauft 2mal.
Und es gibt doch (fast) nichts schlimmeres als das dir ein dicker einsteigt und auf einmal deine Rolle streikt oder deine Rute knackt.

Bevor du irgednwas kaufst frag lieber mal hier nach!
Hier "kann dir wirklich geholfen werden"


Petri
 
Hallo,

habe mir eine Skorpion Weapen Tele Carp 360 mit einer Sato BBC 6000 Freilaufrolle gekauft und wollt gerne wissen, ob und wie gut diese geeignet sind.
Vielen Dank im voraus!

Skorpion und Sato hört sich ganz nach Topmarken aus dem Ebay Programm an :augen
Da diese Marken im deutschen Fachhandel nicht zu finden sind,würde ich es mir zweimal überlegen so etwas zu kaufen!!!! Und von einer Telerute zum Karpfenangeln würd ich komplett die Finger lassen!!!
Lieber was günstiges beim Fachhandel kaufen...das wäre besser!

Gruß MB
 
Im Zweifel für den Geschädigten: Nimm sie als Feeder, ohne Haken und hol Dir dazu ein Tackle, das den Anforderungen gerecht wird. Wäre fatal, wenn der Karpfen mit ner halben Rute im Schlepp abziehen würde.

Gruß Micha
 
Hallo,
sorry, wenn ich diesen Beitrag nochmal auferleben lasse, aber mich würde das folgend beschriebene Set interessieren:

Hallo Mark,

das Set kann ich dir mit"bestem Gewissen" (sehr) empfehlen, besitze selbst genau das gleiche, du würdest im Angelfachgeschäft dafür ca. 200 - 350 Euronen
bezahlen...Diese Reihe Karpfenruten der Fa. "Skorpion" sind sehr gut verarbeitet genau wie die "Sato Baitrunnerrollen"...gute Qualität...

Das "Komplettset" wie abgebildet!...alles zusammen 99 Euronen, ist doch fast geschenkt...u. als Zugabe gibt es noch eine Großspule Byron Apollo Karpfen dazu...na wenn das kein Super Geschäft ist/wird...Ein wirklich schönes und gut durchdachtes Karpfenset für den "Anfänger so wie den Profi"...

Wünsche dir viel Spaß damit u. natürlich große Erfolge u. vor allem viele dicke Fische... :wink

Leider gibt es den Artikel nicht mehr. Daher wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die Marken- und Modellbezeichnungen dieses Sets nennen könnte.

Viele Grüße
Robert
 
Zurück
Oben