Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Thumbs down Test: Rute Fa. Skorpion / Carp 300 Tele

Hallöchen Petrifreunde,

habe die Carp 300 Tele(WG: 30-60 gr.) + Rolle (Byron GX 30) der Fa. Skorpion getestet, leider kann ich den Kauf der billigen Angebote nicht weiterempfehlen...

Urteil:

Preis: 40 € / 2 Ruten + Rollen = gut

Rute: Aktion = ungenügend (zu steif) / Händling = befriedigend / Beringung = ausreichend (keine Stabilität)

Rolle: Laufgeräusch = gut / Übersetzung 5,2:1 = ausreichend / Bügel + Schnurlaufröllchen = ungenügend (verursacht beim Ausw. u. Einh. Schnurdreher u. Locken)

PS: für den "aktiven Angler", kann ich diese Rute + Rolle leider nur bedingt empfehlen...

"Für Jungangler u. Neueinsteiger ist diese Rute + Rolle" ...OK...
    Da der Preis für jeden mit schmalem Geldbeutel erschwinglich ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achim P. (21.06.2006 um 10:16 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Danke Achim,
    wiedermal ein super Test von dir!Gerade die Jungangler die nicht so die Ahnung haben und schnell über den Tisch gezogen werden beim Kauf des ersten eigenen Angelgeräts,werden es dir sicher danken das sie durch dich 40 Euro gespart haben! Was ich aber auch noch sagen wollte ist,das Skorpion aber auch sehr gute Ruten Produziert.Ich fische selber unteranderem mit Skorpion Ruten und bin sehr zufrieden damit,und so wie ich deine Beiträge verfolgt habe glaube ich zu Wissen das du selber auch Skorpion Ruten fischst und zufrieden bist. Stimmt doch,oder?

Mfg
    Pike

Abgegebene Danke
    1.895

Wink war ein Test.....

Zitat Zitat von Pike Catcher
    Danke Achim,
    wiedermal ein super Test von dir!Gerade die Jungangler die nicht so die Ahnung haben und schnell über den Tisch gezogen werden beim Kauf des ersten eigenen Angelgeräts,werden es dir sicher danken das sie durch dich 40 Euro gespart haben! Was ich aber auch noch sagen wollte ist,das Skorpion aber auch sehr gute Ruten Produziert.Ich fische selber unteranderem mit Skorpion Ruten und bin sehr zufrieden damit,und so wie ich deine Beiträge verfolgt habe glaube ich zu Wissen das du selber auch Skorpion Ruten fischst und zufrieden bist. Stimmt doch,oder?

Mfg
    Pike

Hallöchen Pike,

dieser Test bezieht sich nicht auf die von der Fa. Skorpion gebauten Steck/TeleRuten die hochwertig gefertigt sind, sondern nur wie in meinem Beitrag beschriebenen "B.- Angebote" bitte nicht falsch verstehen...OK...

PS: besitze selbst 5 Steckruten/2 Teleruten der Fa. Skorpion...
    Geändert von Achim P. (06.10.2005 um 11:45 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    @Achim

Das mit den Schnurdrehern bei der Rolle (Byron GX 30+GX40) kann ich nur bestaetigen.

Gruß ZB

Petrijünger Avatar von Leguan
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 51 Danke für 19 Beiträge
    Hallo,
    bin Neu hier und komme aus Berlin....,
    finde es gut das Du auch auf solche Angebote ,wie sie ja
    bei z.b. Ebay , zu finden sind eingehst...
    Habe selber erst wieder mit dem Angeln angefangen und bin
    dabei auch auf ein Angebot gestossen :

http://cgi.ebay.de/KARPFENSET-2-KARP...QQcmdZViewItem

Könntest Du dieses zu dem Preis empfehlen.....

Gruß und Dank
    Leguan

Abgegebene Danke
    1.895

Thumbs up Empfehlung.....

Zitat Zitat von Leguan
    Hallo,
    bin Neu hier und komme aus Berlin....,
    finde es gut das Du auch auf solche Angebote ,wie sie ja
    bei z.b. Ebay , zu finden sind eingehst...
    Habe selber erst wieder mit dem Angeln angefangen und bin
    dabei auch auf ein Angebot gestossen :

http://cgi.ebay.de/KARPFENSET-2-KARP...QQcmdZViewItem

Könntest Du dieses zu dem Preis empfehlen.....

Gruß und Dank
    Leguan

Hallo Mark,

das Set kann ich dir mit"bestem Gewissen" (sehr) empfehlen, besitze selbst genau das gleiche, du würdest im Angelfachgeschäft dafür ca. 200 - 350 Euronen
    bezahlen...Diese Reihe Karpfenruten der Fa. "Skorpion" sind sehr gut verarbeitet genau wie die "Sato Baitrunnerrollen"...gute Qualität...

Das "Komplettset" wie abgebildet!...alles zusammen 99 Euronen, ist doch fast geschenkt...u. als Zugabe gibt es noch eine Großspule Byron Apollo Karpfen dazu...na wenn das kein Super Geschäft ist/wird...Ein wirklich schönes und gut durchdachtes Karpfenset für den "Anfänger so wie den Profi"...

Wünsche dir viel Spaß damit u. natürlich große Erfolge u. vor allem viele dicke Fische... :wink

hier klicken
    Geändert von Achim P. (06.12.2005 um 20:00 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 37 Danke für 1 Beitrag
    Gerade wollte ich mir die Rute bestellen, obwohl ich eigentlich mehr auf Steckruten stehe. Aber bei dem Testurteil (Anfängerrute) lasse ich es wohl doch besser. Danke für den Tip!!!
    Geändert von Achim P. (21.06.2006 um 11:29 Uhr)

Profi-Petrijünger Avatar von dpj
    Abgegebene Danke
    220
    Erhielt 156 Danke für 67 Beiträge
    Hi,
    danke für den Test - das bewahrt mich vor einem Fehlgriff!
    viele Grüße
    Dieter

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Bei 40€ für 2 Ruten und Rollen...was soll das denn für ne Qualität sein??? Da kann doch gar nichts gescheites dabei rauskommen Halte auch nichts von überteuertem Gerät,aber wer so billig einkauft,der kauft 2 - 3 mal Der erste 20 Pfünder Karpfen zerlegt dir doch sofort die Rolle,und das würde mich pers. schon sehr ärgern Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

habe mir eine Skorpion Weapen Tele Carp 360 mit einer Sato BBC 6000 Freilaufrolle gekauft und wollt gerne wissen, ob und wie gut diese geeignet sind.
    Vielen Dank im voraus!

Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von Fränk's22 Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe mir eine Skorpion Weapen Tele Carp 360 mit einer Sato BBC 6000 Freilaufrolle gekauft und wollt gerne wissen, ob und wie gut diese geeignet sind.
    Vielen Dank im voraus!
    Das kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ich würde von Tele-Ruten generell abraten,da du einfach zu viele potenzielle Bruchstellen hast!

Und zu einigen meiner Vorrednern, es ist wirklich so, wer billig kauft, kauft 2mal.
    Und es gibt doch (fast) nichts schlimmeres als das dir ein dicker einsteigt und auf einmal deine Rolle streikt oder deine Rute knackt.

Bevor du irgednwas kaufst frag lieber mal hier nach!
    Hier "kann dir wirklich geholfen werden"

Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.

Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Hallo,

Vielen Dank im voraus!
    Skorpion und Sato hört sich ganz nach Topmarken aus dem Ebay Programm an
    Da diese Marken im deutschen Fachhandel nicht zu finden sind,würde ich es mir zweimal überlegen so etwas zu kaufen!!!! Und von einer Telerute zum Karpfenangeln würd ich komplett die Finger lassen!!!
    Lieber was günstiges beim Fachhandel kaufen...das wäre besser!

Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

himself Avatar von Matze_W
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Hallo,

Vielen Dank im voraus!
    Sowas sollte man vielleicht besser vorher fragen nä?

AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Im Zweifel für den Geschädigten: Nimm sie als Feeder, ohne Haken und hol Dir dazu ein Tackle, das den Anforderungen gerecht wird. Wäre fatal, wenn der Karpfen mit ner halben Rute im Schlepp abziehen würde.

Gruß Micha

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge
    Hallo,
    sorry, wenn ich diesen Beitrag nochmal auferleben lasse, aber mich würde das folgend beschriebene Set interessieren:

Hallo Mark,

das Set kann ich dir mit"bestem Gewissen" (sehr) empfehlen, besitze selbst genau das gleiche, du würdest im Angelfachgeschäft dafür ca. 200 - 350 Euronen
    bezahlen...Diese Reihe Karpfenruten der Fa. "Skorpion" sind sehr gut verarbeitet genau wie die "Sato Baitrunnerrollen"...gute Qualität...

Das "Komplettset" wie abgebildet!...alles zusammen 99 Euronen, ist doch fast geschenkt...u. als Zugabe gibt es noch eine Großspule Byron Apollo Karpfen dazu...na wenn das kein Super Geschäft ist/wird...Ein wirklich schönes und gut durchdachtes Karpfenset für den "Anfänger so wie den Profi"...

Wünsche dir viel Spaß damit u. natürlich große Erfolge u. vor allem viele dicke Fische... :wink
    Leider gibt es den Artikel nicht mehr. Daher wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die Marken- und Modellbezeichnungen dieses Sets nennen könnte.

Viele Grüße
    Robert

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen