Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Rekord Barbe - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

    Unglaublich! Hans-Peter Bach, unser "Fisch-Hitparade König 2004", hat wieder zugeschlagen. Der 38jährige aus dem bayerischen Poing schlägt ein Rekord nach dem anderen. Am 20.09.2005 fing der Allrounder im Ismaninger Speichersee auf einen Wurm an einer 17er Geflochtenen eine gigantische Barbe von 14 Pfund 200g und einer Länge von 87 cm! Gerademal zwei Tage später konnte Hans-Peter wieder eine Riesenbarbe von 11 Pfund 100g und 83 cm auf die Schuppen legen. Die Fänge des Fisch-Hitparade-Königs sind kein Einzelfall, dass hat er in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen. Interessant wäre zu wissen, wieviel Zeit Hans-Peter insgesamt am Gewässer verbringt - das müssen jährlich viele hunderte von Stunden sein, um die Fische so zu kennen wie er... Gratullation!!!


  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    WOW.........


    MFG
    Pike

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    96253
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Hallo,
    jetzt mal ne blöde Frage meinerseits: Schmecken Barben vor allem in der größe noch?

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixefax für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He,
    solche Fische in der Größe dürfen nicht gegessen werden! Die müssen wieder zurück ins kühle Nass!

    MFG
    Pike

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pike Catcher für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Alle Achtung, ein geiles Teil. Da kann man nur Petri Heil wünschen.
    Da wäre es jetzt echt interessant was mit dem schönen Fisch geschehen ist.
    Weiß da jemand was darüber? Ist Hans-Peter hier im Forum? Zurückgesetzt, präpariert oder verwertet?

    Gruß Stephan

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Das ist mal eine schöne "Barbus (L.)", hier kann man nachvollziehen das Größe u. Gewicht stimmen...

    PS: schätze mal das Hans Peter den Fisch ins kühle Nass zurück gesetzt hat...
    Wäre wirklich schade um den schönen Fisch...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Vorgestern schrieb ich noch, dass diese Fänge kein Einzelfall für Hans-Peter sind. Und gestern hat der Spezialist wieder eine 11pfündige Barbe (mit 80 cm) gefangen. Übrigens, diese Riesenfische wurden von Hans-Peter nach dem Fototermin sofort wieder in ihr Element entlassen.


    Zur Frage, ob Hans-Peter Bach auch hier im Forum ist. Klar ist er hier Mitglied, jedoch ist er mehr der "Lesertyp".

  11. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Schade eigentlich, denn sicher könnte er ganz interessante Beiträge in den Foren leisten und sein Wissen um unser Hobby ist den Erfolgen nach recht groß.
    Da könnten wir sicher einiges dazu lernen.

    Weiterhin viel Petri Heil!!!

    stephan

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Da hast Du recht, Stephan. Ich hätte da sicher einige Fragen an ihn. Aber aus den Fangmeldungen kann man ja auch schon einiges herauslesen. Vielleicht meldet er sich ja auch selbst noch zu Wort.

    Es gibt Leute (habe ich z.B. schon in anderen Foren gelesen), die solche Namen die regelmäsig in den Angelzeitschriften auftauchen verpöhnen. Das sehe ich ganz und gar nicht so. Von Anglern wie Hans-Peter kann man mit Sicherheit noch einiges dazu lernen. Aber eines ist Gewiß, um erfolgreich zu sein, muss man viele viele Stunden am Wasser verbringen um dieses und seine Bewohner kennenzulernen. Und da bewundere ich Hans-Peter schon. Er ist ohne Frage einer der besten Angler Deutschlands - schaut mal in den Fisch-Hitparade-Tabellen nach bei wieviel verschiedenen Fischarten er unter den Topplätzen vertreten ist.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich habe Hans-Peter mal nach seinen Tricks gefragt (denn innerhalb weniger Tage mehrere Barben mit jeweils weit über 10 Pfund hat wohl absoluten Seltenheitswert). Und tatsächlich, hat er ganz offen geantwortet. Dafür ziehe ich meinen Hut, das ist wirklich ein großer Angler! Hier seine Antwort:

    "Was soll ich zu den Fängen sagen: Momentan gibt es Umbau-Arbeiten am Isarkanal, soll heißen es gibt keinen richtigen Zulauf vom Kanal in den See.
    Dadurch sind am Mitteldamm statt der üblichen 4 Schleusen nur 1 offen. Diesen Umstand ist es zu verdanken, das die Barben sehr eng in diesem Bereich stehen.
    Meine Montur ist eine 3,60 Heavy Feeder von Daiwa mit 150 gr. Wurfgewicht. 90 gr. Blei und eine sehr kurzes gefl. Vorfach (20cm) um ein Verdrallen in der Strömmung zu vermeiden. Der Wurm ist komplett auf das Vorfach aufgefädelt und der Anhieb wird sofort gesetzt. Unsere Barben sind sehr kompakt und kampfstark, was den Drill zum Erlebnis macht. So und jetzt mach ich mich auf den Weg zum See, vielleicht geht ja noch was ; ) "


    Vielen Dank an Hans-Peter für seine Offenheit!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. #11
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Repekt,Respekt nicht jeder Angler würde so ehrlich antworten
    Die Chance 1:4 hat er des öfteren voll genutzt
    mfg
    integra

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    8330
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    hi!! ein tooler fisch diese Barbe Herzlichen Glückwunsch Petri Heil!

  17. #13
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Talking

    Ein tooler Fisch!!!!

    Petri Heil




    Angeln macht frei!!!!

  18. #14
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Thumbs up

    Petri heil zu diesem tollen Fisch da muss die
    Bremse gekreischt haben!!
    Voll cool das er seine Erfahrung von anderen nicht geheim hält!!
    Petri heil
    Mohrli

  19. #15
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Man was für Fische Meinen Glückwunsch mal gucken wan den nächsten Barben Rekord brichst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen