Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    42289
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Fischerkennung Fischereiprüfung NRW

    Hallo Petrifreunde,
    ich suche zur Unterstützung von zwei Freunden die gerade vor ihrer Fischereiprüfung stehen Bilder mit Längenangabe zur Fischerkennung.
    Vielen Dank im Voraus
    nomei

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    34621
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Wie kann man den anhand der Länge einen Fisch erkennen?
    Schau doch in die Fischhitparade der einzelnen Fischarten. Da findest du ne Menge Bilder und alle mit Gewicht und Länge.
    Viele Anglergrüße

    hauruckangler

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    45136
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von nomei
    Hallo Petrifreunde,
    ich suche zur Unterstützung von zwei Freunden die gerade vor ihrer Fischereiprüfung stehen Bilder mit Längenangabe zur Fischerkennung.
    Vielen Dank im Voraus
    nomei

    Also ich mache gerade den Fischereischein! Bei uns im Lehrgang haben wir Fischkarten kaufen müssen für 8€, dort sind alle Prüfungsrelevanten Fische drin für NRW!


    Wo Du die Karten allerdings sonst bekommen könntest, ausser beim Lehrgang kann ich Dir leider nicht sagen!

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen!

    Gruß Mark

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Hallo nomei ! Ich habe das "Kartenspiel" auch ! Bei mir steht als Herausgeber der Fischereiverband NRW
    Adresse :
    Fischereiverband NRW
    Von-Vincke-Str.4
    48143 Münster
    Tele: 0251-56618
    Fax: 0251-42831
    Versuche es doch dort mal !!!
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Gruß Thorsten

  5. #5
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,
    habe damals auch mit den Karten geübt für meine Prüfung!Ich würde sie auch jedem Prüfling empfehlen,weil die gleichen auch in der Prüfung verwendet werden zum abfragen der Fische!Halt nur sind die Karten der Prüfer etwas größer!

    MFG
    Pike

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen