Boote -  Schlauchboot

Hmm einen richtigen Vergleich kann man daraus nicht schließen weil , bis auf ein paar kleinigkeiten wie Länge , Gewicht usw , die Boote ja von derselben Firma und Bauart sind .
 
Hmm einen richtigen Vergleich kann man daraus nicht schließen weil , bis auf ein paar kleinigkeiten wie Länge , Gewicht usw , die Boote ja von derselben Firma und Bauart sind .

Ja das stimmt zwar, nur kann man bei dem 2. auch einen Motor anbringen.
Könnte ja sein, dass jemand so eins hat und nicht zufrieden damit ist.
Wir brauchen es für ein Gewässer mit 136 Hektar und ich will mal dort fischen wo man vom Ufer nicht ran kommt.

Mal sehen was noch so kommt :)
 
Ja das stimmt zwar, nur kann man bei dem 2. auch einen Motor anbringen.
Könnte ja sein, dass jemand so eins hat und nicht zufrieden damit ist.
Wir brauchen es für ein Gewässer mit 136 Hektar und ich will mal dort fischen wo man vom Ufer nicht ran kommt.

Mal sehen was noch so kommt :)

136ha? Dann Nr. 2. Ohne Frage!
 
Hallo Spaik,

wenn Du damit aktiv Spinnangeln möchtest dann ist diese Bootsgröße für eine Person gerade noch vertretbar aber sicherlich nicht optimal.

Wenn Du Deine Frau oder einem Kumpel im Schlepptau hast dann minimum über 3 Meter !!!

Nebenbei hast Du Dir die Traglast angeschaut? 212kg ist nichts. Mal abgesehen dass Du z.b. Henry nie in so ein Boot bekommen würdest, erreicht Ihr zu zweit ohne Gerödel schon diese Traglast.

Dazu kommen aber ganz sicher Autobatterien oder Benzinkanister, Motor, Angelkoffer etc.

Wenn Du dich daran erinnerst ist ein 4 Meter (Guding mit Henry Anka) optimal für 2 aktive Angler. Eine dritte Person geht nur wenn sich alle einschränken.

Klar wird ein 4 Meter Boot schon unhandlich und daher so in der 3 Meter klasse. Der Innenfreibereich ist bei Schlauchbooten sowieso deutlich geringer.

Falls Du ein Dachträger hast dann schau doch mal auch unter Porta Boot (was ich benutze) oder Lorsby (Alu Boot teilbar).

Schlauchboote brauchen definitiv länger im Aufbau als man erwartet und sind sehr deutlich pflegeintensiver als Porta oder Lorsby.

Über dieses Thema kann man aber viel schreiben.

Fehlen einfach noch zu viele Infos.

gruß

sebastian
 
Oh nee?
Ich würde dir zu keinem von beiden raten!
Basti hat schon einiges angemerkt,dazu kommt noch die Windanfälligkeit.
Hab als junger Bengel auch mit dem Schlauchboot geangelt,ging auch,ja klar,aber was spricht dagegen sich nen kleines Boot auf nen Trailer zuzulegen!?
 
Oh nee?
Ich würde dir zu keinem von beiden raten!
Basti hat schon einiges angemerkt,dazu kommt noch die Windanfälligkeit.
Hab als junger Bengel auch mit dem Schlauchboot geangelt,ging auch,ja klar,aber was spricht dagegen sich nen kleines Boot auf nen Trailer zuzulegen!?

1. Geld.....der wichtigste Faktor
2. der Platz.....wohin damit wenn es nicht benötigt wird. Ist schon mit dem PKW nicht so leicht

Ich brauch keinen Motor, ist auf dem Gewässer wo es eingesetzt wird eh verboten.
Lediglich die Größe muss ich noch anpassen, da sind 2,50m wohl doch zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Geld.....der wichtigste Raktor
2. der Platz.....wohin damit wenn es nicht benötigt wird. Ist schon mit dem PKW nicht so leicht

Ich brauch keinen Motor, ist auf dem Gewässer wo es eingesetzt wird eh verboten.
Lediglich die Größe muss ich noch anpassen, da sind 2,50m wohl doch zu klein.


...sehr witzig, warum fragst du dann? Dann tut´s vielleicht auch ne Luftmatratze? Oder ein 8 Meter Ruderboot, was nun genau?
(für dich und deine immer wieder erwähnte Frau?) versteh mich nicht falsch....
 
...sehr witzig, warum fragst du dann? Dann tut´s vielleicht auch ne Luftmatratze? Oder ein 8 Meter Ruderboot, was nun genau?

Was ist daran witzig?
Geht dir das Thema auf den Keks, dann halt einfach die Knochen still.

Ich brauch ein Boot das mich und meine Frau trägt, der Tümpel hat 136 Hektar und Motoren jeglicher Art sind verboten.
Ich will aber auch keine solch schimmende "Plastetüte" wie von Borantino vogeschlagen wurde. ( sorry )
Eingesetzt wird es eh nur im Urlaub und nur auf diesem See und es sollte ein paar Jährchen halten......mehr nicht.

Hechtmen hats begriffen, danke dir
 
Stand bei deiner Eingangsfrage irgendwas von Motoren verboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaik, nimm es mir nicht übel. Jeder kennt mittlerweile Ingo, deine Frau und deine Truckergeschichte.
Aber das du kein Interesse an nem Motor an deinem Boot hast, erzählst du nicht? Für was dann die Auswahl der zwei Links?
 
Spaik, nimm es mir nicht übel. Jeder kennt mittlerweile Ingo, deine Frau und deine Truckergeschichte.
Aber das du kein Interesse an nem Motor an deinem Boot hast, erzählst du nicht? Für was dann die Auswahl der zwei Links?

Du lehnst dich weit aus dem Fenster.
Nur durch ein paar Zeilen und Fotos von mir, willst du meinen Freund Ingo und meine Frau kennen :confused: lächerlich!
Du solltest dir mal beides zulegen, einen Freund und eine Frau, dann legt sich deine Zickigkeit :) :hahaha:
Vor deinem Jobwechsel warst du bedeutend besser drauf. Da ich aber den Laden kenne und weis wie sie mit Leuten umgehen, verübele ich dir nichts.:prost


Was sollten die beiden Liks?
Ich hatte mich auf diese eingeschossen, dabei jedoch die Größe vergessen.
Hätte ich einen Motor dazu gewollt, so hätte ich im gleichem zuge danach gefragt, müsste selbst dir einleuchten.
 
Ich würde im Falle eines Schlauchbootes eins mit Aluboden und Heckspiegel nehmen. Mein Kumpel hat seins damals afair um die 400€ bei ebay geschossen, ich glaub es ist 3,2m lang. Damit kann man mit zwei Mann (Frau) angeln, muß aber gewisse Abstriche machen. "Slippen" geht auch gut, da man es noch tragen kann.

Das Rudern mit dem Ding ist leider nicht so toll, da die Ruder zu kurz sind. Es geht aber. Ein Schlauchboot ist sehr windanfällig, wenn Du gegen starken Wind rudern musst kann es damit eng werden. Ich kenn das von meinem See mit 120ha, da musste ich schon zweimal (Ruderboot) aufgeben und am Ufer schwächeren Wind abwarten. Absaufen wirst Du aber nicht, nur nen unplanmässigen Stop irgendwo machen. ;) Nimm Abstand von Deinen Booten da oben und leg nen 100er drauf.

Hab mal was rausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/VIAMARE-Spor...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9bd6a439

http://www.ebay.de/itm/SPORTBOOT-38...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f735bc3a

http://www.ebay.de/itm/Schlauchboot...75?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19eb6e361f

Das wäre so die Richtung in der ich mich bewegen würde. Da hast was solides und stehst bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben