Allgemein -  Früh morgens um ca. 5.00 Uhr

gotzi

Schweizer
Hallo zusammen

da ich wie gesagt Angelanfänger bin wollte ich euch mal fragen auf was ich in diesrr zeit ANgeln kann und mit was.....

Will morgeneinfach mall testen was um diese Zeit geht .... flussregion mittlere Strémung ca. 12m Tief ...

Danke für eure Auskünfte
 
Ich sage nur Raubfisch! (Ich weiß, ist eigentlich das falsche Forum)
Das Wasser kühlt jetzt ab und da wollen sich die Räuber nochmal ordentlich was anfressen. Je nach Vorliebe kannst Du ihnen mit Kunstködern oder Köfi nachstellen. Die Ködergröße kann langsam auch größer gewählt werden, obwohl sie im Moment noch jede größe annehmen.
Hast Du Lust auf große Aale ist jetzt auch die richtige Zeit. Ein kleiner Köderfisch kurz über Grund führt jetzt zum Erfolg. Habt ihr Steinpackungen am Rand, dann werfe den Köfi kurz dahinter. (bei uns gerade mal 3m)
Dort läuft der Aal lang und greift sich die kleinen Fische die sich in den Steinpackungen verstecken.

Gruß
Illex
 
gotzi schrieb:
Hallo zusammen

da ich wie gesagt Angelanfänger bin wollte ich euch mal fragen auf was ich in diesrr zeit ANgeln kann und mit was.....

Will morgeneinfach mall testen was um diese Zeit geht .... flussregion mittlere Strémung ca. 12m Tief ...

Danke für eure Auskünfte
Hallöchen gotzi,

kann mich Illex nur anschließen, morgens früh od. abends kurz vor der Dämmerung...

PS: noch eine kleine Anmerkung, achtet ein wenig auf eure Schreibweise !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke habe versucht einen Köderfisch zu angeln aber trotz kleiner Hacken (N°18) war das kleinste Rotauge 18cm .... und das Grösste 35cm .... :-(

naja anderer Tag neues Glück

PS: kann mir jemand sagen wie ich an Köfi komme??
 
Zuletzt bearbeitet:
gotzi schrieb:
Hallo danke habe versucht einen Köderfisch zu angeln aber trotz kleiner Hacken (N°18) war das kleinste Rotauge 18cm .... und das Grösste 35cm .... :-(

naja anderer Tag neues Glück

PS: kann mir jemand sagen wie ich an Köfi komme??

Also das Problem möchte ich auch mal haben, dass die Friedfische zu groß sind. Ich weiß jetzt nicht wo, wann und wie Du geangelt hast aber meiner Erfahrung nach gehst Du auf Köfi am besten mit kleinen Haken und 2-3 Maden an warmen und geschützten und vor Allem ruhigen Stellen. Die Tierchen beißen eigentlich den ganzen Tag. Wenn Du aber große Fische rausholst, musst Du wahrscheinlich dei Stelle wechseln. Ich hab bisher selten erlebt, dass die großen mit den kleinen Friedfischen zusammen fressen.
 
Also zur Info ....18er Haken ein Maiskorn, setz montage in einem Fluss, wobei der Abschnitt keine Rolle spielt .... naja scheint meine Haken zu mögen .... schmunzel... aber im ernst ist echt ein Problem für mich
 
Probier es mal mit einer einzelnen Made, das reicht völlig aus.
Oder probier es mal mit einer Senke, wenn das bei euch erlaubt ist.

Gruß
Illex
 
Zurück
Oben