Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Früh morgens um ca. 5.00 Uhr

    Hallo zusammen

    da ich wie gesagt Angelanfänger bin wollte ich euch mal fragen auf was ich in diesrr zeit ANgeln kann und mit was.....

    Will morgeneinfach mall testen was um diese Zeit geht .... flussregion mittlere Strémung ca. 12m Tief ...

    Danke für eure Auskünfte
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  2. #2
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Ich sage nur Raubfisch! (Ich weiß, ist eigentlich das falsche Forum)
    Das Wasser kühlt jetzt ab und da wollen sich die Räuber nochmal ordentlich was anfressen. Je nach Vorliebe kannst Du ihnen mit Kunstködern oder Köfi nachstellen. Die Ködergröße kann langsam auch größer gewählt werden, obwohl sie im Moment noch jede größe annehmen.
    Hast Du Lust auf große Aale ist jetzt auch die richtige Zeit. Ein kleiner Köderfisch kurz über Grund führt jetzt zum Erfolg. Habt ihr Steinpackungen am Rand, dann werfe den Köfi kurz dahinter. (bei uns gerade mal 3m)
    Dort läuft der Aal lang und greift sich die kleinen Fische die sich in den Steinpackungen verstecken.

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von gotzi
    Hallo zusammen

    da ich wie gesagt Angelanfänger bin wollte ich euch mal fragen auf was ich in diesrr zeit ANgeln kann und mit was.....

    Will morgeneinfach mall testen was um diese Zeit geht .... flussregion mittlere Strémung ca. 12m Tief ...

    Danke für eure Auskünfte
    Hallöchen gotzi,

    kann mich Illex nur anschließen, morgens früh od. abends kurz vor der Dämmerung...

    PS: noch eine kleine Anmerkung, achtet ein wenig auf eure Schreibweise !!
    Geändert von Achim P. (04.10.2005 um 12:21 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #4
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hallo danke habe versucht einen Köderfisch zu angeln aber trotz kleiner Hacken (N°18) war das kleinste Rotauge 18cm .... und das Grösste 35cm .... :-(

    naja anderer Tag neues Glück

    PS: kann mir jemand sagen wie ich an Köfi komme??
    Geändert von gotzi (03.10.2005 um 09:14 Uhr)
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  5. #5
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von gotzi
    Hallo danke habe versucht einen Köderfisch zu angeln aber trotz kleiner Hacken (N°18) war das kleinste Rotauge 18cm .... und das Grösste 35cm .... :-(

    naja anderer Tag neues Glück

    PS: kann mir jemand sagen wie ich an Köfi komme??
    Also das Problem möchte ich auch mal haben, dass die Friedfische zu groß sind. Ich weiß jetzt nicht wo, wann und wie Du geangelt hast aber meiner Erfahrung nach gehst Du auf Köfi am besten mit kleinen Haken und 2-3 Maden an warmen und geschützten und vor Allem ruhigen Stellen. Die Tierchen beißen eigentlich den ganzen Tag. Wenn Du aber große Fische rausholst, musst Du wahrscheinlich dei Stelle wechseln. Ich hab bisher selten erlebt, dass die großen mit den kleinen Friedfischen zusammen fressen.

  6. #6
    Schweizer Avatar von gotzi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    2555
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Also zur Info ....18er Haken ein Maiskorn, setz montage in einem Fluss, wobei der Abschnitt keine Rolle spielt .... naja scheint meine Haken zu mögen .... schmunzel... aber im ernst ist echt ein Problem für mich
    Petri Grüsse aus der Schweiz

    Gotzi

  7. #7
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Probier es mal mit einer einzelnen Made, das reicht völlig aus.
    Oder probier es mal mit einer Senke, wenn das bei euch erlaubt ist.

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen