Neuerung -  Glückwunsch an die neuen Moderatoren!

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

wie bereits angekündigt war es an der Zeit, für bestimmte Unterforen kompetente Petrijünger zu finden, die es sich zutrauen einen Bereich zu verwalten und dafür besondere Forenrechte bekommen. Erstmal vielen Dank für die bisherigen Bewerbungen, die bei uns in letzter Zeit eingegangen sind. Die Messlatte wurde sehr hoch angesetzt, da wir kein übliches Plauderforum sein wollen, sondern ein Forum mit Fakten, Fakten, Fakten...
Ich gratuliere folgenden Petrijüngern für die "Beförderung" zum Moderator (Reihenfolge ohne Wertigkeit und mit laufenden Ergänzungen):

- Stephan Wolfschaffner
Der 37jährige Fliegenspezialist aus dem bayerischen Seefeld blickt bereits auf 30 Jahre Anglererfahrung zurück und ist begeisterter Spinn- und Fliegenfischer. Als früherer Vereins-Jugendleiter half er der Jugend auf die Sprünge und hat zu Zeiten des Wettkampf-Angelns auch einige Erfolge verbuchen können, bis hin zur Auswahl für die Europameisterschaften. Es macht ihm Freude mit Gleichgesinnten Infos zu tauschen. Seine offene Art auch Geheimtipps "auszuplaudern" ist für unser Forum und unsere Mitglieder eine Bereicherung und animiert so manchen Petrijünger auch seine Tipps preiszugeben.
Der liebe Stephan übernimmt ab sofort die Moderation für folgenden Bereich:
- Angeltechniken incl. Unterforum Fliegenfischen
- Angelgeräte-Testberichte



- Goderich:
Der 24jährige Staatsbeamte (oder wie er sagt "Streifenhörnchen") aus dem nordrheinwestfälischen Wuppertal hat gute Rechtskenntnisse vorzuweissen und kann sich recht schnell in rechtliche Problembereiche einarbeiten. Seine Naturverbundenheit lebt der passionierte Fliegenfischer gerne an der Wupper aus und unterstützt ehrenamtlich ein Bruthaus für die Bestandserhaltung der Wupper und für die Wiederansiedelung des Lachses und der Meerforelle. Seine sehr sachlichen Beiträge und wundervollen Fotoberichte sind inzwischen ein wichtiger Bestandteil und eine enorme Bereicherung unserer Foren geworden.
Der liebe Goderich übernimmt ab sofort die Moderation der folgenden Bereiche:
- Naturschutz, Gesetze, Verbände, Vereine, Jungangler


- Pescador:
Der 45jährige Stefan aus Krefeld kann bereits auf 33 Jahre Angelerfahrungen zurück blicken! Neun Jahre lebte Stefan aus beruflichen Gründen in Portugal und kennt daher das Land, die Sprache, die Bestimmungen, einen Teil der Gewässer und die dortigen Angeltechniken. Stefan ist schon längere Zeit sehr am Ausbau des Informationsgehalts unserer Seiten interessiert, arbeitet auch kräftig in unserem Gewässerverzeichnis mit und möchte auch künftig das Forum unterstützen um weiterhin das Niveau so hoch zu halten. Zu seinen besonderen Eigenschaften zählen langjährige Erfahrungen beim Spinnfischen auf Zander und Barsche am Rhein, intensives Angeln auf Forellenbarsche, Barben und Wildkarpfen an portugiesischen Binnengewässern sowie die Küstenangelei in Portugal. Die innovative und hilfsbereite Haltung und die kollegiale Art von Stefan ist für unser Team eine klare Unterstützung!
Der liebe Stefan übernimmt ab sofort die Moderation der folgenden Bereiche:
- Allgemeines, Angelerlebnisse und der normale Angelalltag
- Portugal
- Irland
- Download- und Upload-Bereich


- Thunfisch:
Der 46jährige Thorsten aus Bensheim/Hessen angelt bereits von Kindesbeinen an und ist dabei schon weit auf der Welt rumgekommen (was man in seinen Forenberichten nachlesen kann). Viele Dinge betrachtet Thorsten mit ausreichend Distanz und einer ordentlichen Portion Hintergrundwissen, was für ein Forum außerordentlich vorteilhaft ist. Außer dem Background des Biologiestudiums, der jahrzehntelangen Erfahrung an (fast) allen Gewässertypen ist Thorsten bereits langjähriges Mitglied bei uns und hat schon vielen Kollegen mit seiner wortgewandten, freundschaftlichen und hilfsbereiten Art weitergeholfen. Aus diesen Gründen sind wir sehr erfreut Thorsten im Team begrüßen zu dürfen!
Der liebe Thorsten übernimmt ab sofort die Moderation der folgenden Bereiche:
- Meeresangeln
- Naturschutz, Gesetze, Verbände, Vereine, Jungangler


Diejenigen Bewerber, die im Moment noch nicht berücksichtigt wurden, können evtl. auch später noch Moderator werden. Bitte habt Verständnis, wenn wir bestimmte Vorraussetzungen, die in unserem Online-Bewerbungsformular stehen, nicht umgehen wollen.

Nochmal Glückwunsch den neuen Moderatoren. Ich freue mich auf die Zukunft beim "Deutschen Anglerforum"!

Euer

Spezi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch ihr 3!!!! Da sind ja richtig kompetente Leute gewählt worden! Bin davon überzeugt das ihr eure Sache gut machen werdet,da ich euch ja so aus dem ein oder anderen Beitrag kenne und weiß das eure Ticks und Tips auf Erfahrungswerten basieren!
Auch ein ganz dickes Lob an unseren Angelspezi das er die 3 ausgewählt hat! Einfach klasse! Vielleicht bewerbe ich mich ja auch irgendwann mal,wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe als Moderator und stehe euch mit rat und Tat zur Seite!

Mfg
Pike
 
Ich gratuliere und wünsche den Moderatoren viel Spaß und Erfolg!!!
Die Auswahl war sicher groß und nicht einfach, deswegen ich will mich dem dicken Lob von Pike an unseren Angelspezi anschließen, sehr gute Entscheidung.

Beste Grüße

Stephan
 
Ich gratuliere den Moderatoren :klatsch :klatsch :klatsch !!! Und denke es sind die richtigen !!!!!! Den sie haben es sich durch ihre qualifizierten Beiträge hier im Forum auch verdient !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es hat einen weiteren Zuwachs unter den Moderatoren gegeben. Wir freuen uns "Stephan Wolfschaffner" in der Mitte der Moderatoren begrüßen zu dürfen. Weitere Infos siehe den ergänzten Eingangsbeitrag. :)
 
Ah,
der Forellen Steffel ist jetzt auch in die Chef Etage vorgerutscht! :klatsch
Jetzt kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen das wir das best beratene Forum im www haben! :respekt

Ich bin froh das unser Spezi sich so Kompetente Jungs ausgesucht hat!Aber wie schon vorgeschlagen,irgendwann versuche ich auch in Maderatoren Kader zu gelangen und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen!Aber bis dahin bin ich mir ganz sicher scafft ihr das auch ohne meine Hilfe!

Ps: Ich habe das gefühl das unser Spezi sehr zurückhaltent geworden ist mit seinen Beiträgen,man hört nur noch wenig von ihm!Sehr schade!!! :wein

Mfg
Pike :wink
 
Pike Catcher schrieb:
Ps: Ich habe das gefühl das unser Spezi sehr zurückhaltent geworden ist mit seinen Beiträgen,man hört nur noch wenig von ihm!Sehr schade!!! :wein

Mfg
Pike :wink

Hallöchen Pike,

ich arbeite ständig an Änderungen und Erweiterungen im Gewässerverzeichnis. Dies sieht man nur an dem Änderungsvermerk in den Beiträgen. Zudem müssen die täglichen Fangmeldungen bearbeitet werden (Bilder verbessern, beschneiden, hochladen, Hitparade-Tabellen per html aktualisieren, Eintrag in der Fotogallery und Fangmeldung beim Gewässerbeitrag - falls vorhanden - schreiben, Fangmeldungen an AngelWoche, Fisch&Fang und Rute&Rolle weiterleiten incl. Rückfragen beantworten, falschen und fehlenden Daten hinterherrennen etc.). Dazu kommen täglich ca. 200 E-Mails und ein paar PN`s die zu bearbeiten sind (viel Werbung, Linkanfragen, Tippsgesuche, Änderungswünsche, Kooperationsanfragen, Mitteilungen von Vereinen, Fragen von Neueinsteigern usw.). Unsere Top 100 Angelseiten müssen täglich manuell geupdatet werden. In der Angelseitensuche müssen Neueinträge freigegeben werden. Regelmäsig ändere ich schlechtgewählte Themennamen im ganzen Forum und lösche auch mal den einen oder anderen "nichtjugendfreien" Beitrag. Ansonsten arbeite ich seit Monaten an einer neuen gigantischen Datenbank, die jedoch frühestens zum Jahresende fertig wird (mehr wird noch nicht verraten). :)

Insgesamt sind es täglich 12-16 Stunden die ich im Hintergrund für die Fisch-Hitparade werkle. Noch Fragen? :engel
 
Ab sofort übernimmt unser Mitglied integra, der bereits seit längerer Zeit unsere Spiehalle sowie die Spielhallen-Plauderecke moderiert, gemeinsam mit Illex Master die Moderation des Bereichs "Friedfischangeln".

Für den Bereich "Allgemeines, Angelerlebnisse und der normale Angelalltag" bringt sich nun - gemeinsam mit Moderator Achim Pichl - unser neuer Moderator Whiteshark ein.

Jungs, Danke und auf geht`s! :)
 
Für den Bereich "Jungangler und Neueinsteiger" bringt sich ab sofort unser lieber Pike Catcher als Moderator ein. Willkommen im Team! :prost
 
Hallo,
auch von alles herzliche vom Glückwunsch! Die Moderatoren die wir haben, sind auf jedenfall die richtigen! Immer kompetent und sachlich.
Der neueinsteiger Toto ist auch richtig gewählt.
Gruß Flo
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Moderatoren "Pitti" und " Henry "
und dann auch noch Berliner,die ja unsere Gewässer sehr gut kennen.Hoffe doch einige Tips zu bekommen.
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Moderatoren "Pitti" und " Henry "
und dann auch noch Berliner,die ja unsere Gewässer sehr gut kennen.Hoffe doch einige Tips zu bekommen.Vor allen Dingen finde ich die Angeltouren im Februar an die See prima,
 
Auch im Namen von Pitti danke ich in das in uns gesetzte Vertrauen und wir werden uns Mühe geben zur Zufriedenheit aller zu agieren.

Gruß FM Henry
 
Zurück
Oben