Allgemein -  Skorpion Angelgerätehersteller

TorstenFS

Neuer Petrijünger
Hi zusammen,

ich wollte mich mal über diese Firma (SKORPION) ein wenig erkundigen und such nun schon eine ganze weile vergebens im Netz rum. :confused:
Man bekommt sie nun fast überall zu Kaufen (lokaler Händler/E-Bay u.s.w.) aber im netz findet man nichts!
Kann mir da jemand Helfen???

Torsten
 
In der Schweiz werden die Skorpion produckte über Ricardo (wie EBAY) auch angeboten, angeblich ein Deutsches Produkt ... villeicht lege ich mir einmal eine Test halber zu (eine Rute)

Grüsse aus der Schweiz
 
He Torsten,
das man im Netzt nichts findet stimmt und ist auch etwas ärgerlich weil man ja doch schon gerne etwas über die Firma die ein Produkt anbietet erfahren möchte(ich zumindest).Ich habe die Skorpion Mercury Ruten und finde sie klasse! Sie liegen super in der Hand,sind sauber verarbeitet und haben ein edles Äußeres. Das einzige was mich an diesen Ruten stört,ist das der Aufdruck(Schriftzug) ein wenig billig rüberkommt! Aber ansonsten finde ich die Ruten klasse und bin absolut zufrieden,würde sie ohne bedenken weiter empfehlen!

Mfg
Pike
 
Hallo!
Ich habe die Skorpion Axial Medium 240 und bin bis jetzt zufrieden (hab sie nochnicht lange) sie hat ne edle optik und ne gute aktion. leider ist wie schon pike gesagt hat er schriftzug ganzschön billig. ansonsten nicht schlecht verarbeitet. und für einen allroud angler wie mich sicher das richtige!
Petri!
 
Angelgeräte Fa. Skorpion....

TorstenFS schrieb:
Hi zusammen,

ich wollte mich mal über diese Firma (SKORPION) ein wenig erkundigen und such nun schon eine ganze weile vergebens im Netz rum. :confused:
Man bekommt sie nun fast überall zu Kaufen (lokaler Händler/E-Bay u.s.w.) aber im netz findet man nichts!
Kann mir da jemand Helfen???

Torsten
Hallöchen TorstenFS,

Habe 2 Ruten (Skorpio-Carb300-Tele inkl.Rollen +Schnur) für meinen Sohn
( 14 J.) gekauft u. werde sie jetzt erstmal mit ihm testen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fa. Skorpion ist nur ein Angelgeräte Hersteller u. nicht im WWW vertreten..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schaue hier mal rein:www.angelsport-schirmer.de/shop/catalog/default.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor ein paar Monaten auch ein Angelroutenset der Fa. Skorpion zugelegt, bis jetzt kann ich mich auch noch nicht beklagen !!

liegen wirklich gut in der Hand, sind superleicht !
 
das hört sich gut an.
habe mir nämlich heute bei ebay mal eine SKORPION AXIAL HEAVY 180 kohlefaser-spinnrute 1,80m 60-120 gramm gegönnt. 15 euro! + versand 6,90 zusammen 21,90.

wenn sie hält was sie verspricht bin ich glücklich.
sch... auf den billig aussehenden aufdruck, will ja angeln und nicht pransen. :) oder beissen die räuber auf marke?! :confused:

die haben übrigens auch ganz gut angepriesene byron-rollen (österreich)

achja, wenns ebay nicht gäbe...
 
Hallo,
ich habe Bissanzeiger von scorpion für 9€ und ich muss sagen das die absoulte klasse sind imm gegen satz zu meinen alten die bei dem ersten etwas stärkeren regen direkt den geist aufgegeben habe sind diese der echt hamme(war auch bei starkem gewitter mit denen angeln und die klappen immer noch wunderbar) obwohl die andern 39€ pro stück gekosten haben!!Marcel
 
Ist zwar schon ein Zeitchen her aber egal :)
Was haltet ihr von den leuchtenden Skorpion Wobblern? Die kann man für 1-2 Euro ganz billig im Nezt ordern.
 
Hi,

sie sind so gut wie der Preis und nicht mehr und nicht weniger! Wer erwartet für 20 Euro eine rute zu bekommen, die 100 euro wert hat ist auf dieser welt falsch!
 
So ich habe endlich den Großhändler dieser Marke (Skorpion) ausfindig gemacht. Der mich jetzt mit Ersatzteilen versorgt.

@nostradamus

Da ich aus Familiären Gründen nicht mehr zum Karpfenangeln komme. Habe ich angefangen nach alternativen zu suchen.( kurze Einsätze 2-3Std. ohne große Vorbereitung an mittleren Fließgewässern)
Matchangeln, Fliegenfischen und Stippen waren das Ergebnis. Deshalb hatte ich mir eine günstige Rute gesucht mit der ich als Anfänger starten kann.
Skorpion war das Ergebnis.

Für Shimano, Browning, Colmic, Sensas, Mirvadi usw. war das nötige Kleingeld noch nicht da.
Aber ich denke in 1-2Jahren lege ich mir dann auch so ein entsprechendes Gerät zu.

Ich möchte mich auch noch mal bei einem ausgezeichneten Fachmarkt aus Köthen bedanken für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Das hat mein Stammladen vor Ort nicht hinbekommen.
Das war Echt spitze!!!!!!!!! Selten so etwas erlebt


Gruß und Petri Heil
 
Zurück
Oben