Aare ab Bielersee

gotzi

Schweizer
Hallo zusammen Dachte es könnte jemand interessieren, was in diesem Fluss so zu fangen ist.

Es ist zu sagen das der Fluss in den 50er respektive 1978 angelegt wurde um die seen bei Hochwasser zu korrigieren, da wir relativ saubere seen haben und auch saubere FLüsse findet ihr etliche Fischarten...

um einige zu nennen
-Flussbarsch
-Forellen
-Hechte
-Rotaugen
-Döbel (Alet)
-Brassen
-Aale
-und und und

Werde hier auch immer ein bischen versuchen zu veröffentlichen was ich gefangen habe

ALso habe denn Fischerausweis seit ca. 3 wochen war etwa 5 mal am wasser

7 Barsche
12 Rotaugen von 18-39cm

bis bald und viel spass
 
Hallo, habe eine kleine Ergänzung zu machen, Hecht leider untermässig aber von der Halbinsel bei der Ortschaft Büren aus werden regelmässige Hecht gefangen, deshalb heute ausprobiert und doch ein kleiner Erfolg ghebt.
 
aare

hallo gotzi,
ich habe in meinem urlaub vor 3 jahren mehrmals in der aare bei döttingen geangelt.am 1.tag mit mässigem erfolg.
dann traf ich einen einheimischen angler und von da an gings bergauf.
als montage benutzte ich ein grundblei von 20 g und ein forellenvorfach von 70 cm länge.der haken wurde mit einem dicken wurm beködert und dann über grund gezogen.
der erfolg waren an dem tag 4 schöne forellen.
du solltest es einfach mal probieren.

gruss und petri,helmut
 
Das mache ich nächstes Jahr, leider ist in unserem Kanton Bern (Bundesland) Schonzeit für Forellen, und mit dieser Methode kriege ich bei mir eher eine Brasse oder so ähnliches da die Forellen eher im Mittel- bis hohen Wasserstehen.....

Aber danke für den Typ
 
Hallo Gotzi,

Erst mal ´ne Gratulation zu Deinem Hecht, auch wenn er zu klein war, der Ort und die Technik waren demnach schon ok, das sollte Dich motivieren und ich bin mir sicher es folgt noch ein masiger.
Die Forellen werden wir nächstes Jahr mal aktiv angehen, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und dann wird sicher auch dort der Erfolg Dein Partner sein.

Viel Petri Heil
stephan
 
Danke, Ja denke das ich jetzt die Richtige wahl gefunden habe, werde damit noch ein bischen Experimentieren und vom Blinker noch 2 Stück kaufen (fals einer abhanden kommt).

Zu meiner ausrüstung
3.00m Hechtrute mit rolle Balzer
Hauptschnur 0.30er monofil, Wirbel dann 70cm Stahlvorfach 0.14 tragkraft 4.9kg,
Blinker Grösse ca. 8cm ohne Driling, Farbe Gold, Grün, Rot, Verbäult, Hand Made in Switzerland.
 
Hallo Gotzi, Dein Verbäulter Blinker könnte ein Mozzi oder ein Gubler Fabrikat sein :daumenhoc

Ich verdanke diesen verbäulten Bleche viele tolle Fänge

Gruss aus der Nachbarschaft

Mario
 
Zurück
Oben