Mitgliedervorstellungen -  Besser spät als nie ;?)!

s3rp

Petrijünger
Hallo ,

bin zwar schon ein paar Tage länger im Board , aber vorstellen wollte ich mich trotzdem nochmal kurz.

Nun ich mache gerade meinen Fischerrein, ich wollte schon seit dem ich 8 Jahre alt/jung war angeln gehen, aber es ist leider nie dazu gekommen. Nun 18 Jahre später war ich mit meinen zukünftigen Schwager 2 mal am Forellenteich angeln und ab da wurde ich in den Bann gezogen.

Ich war direkt hell auf begeistert und habe mich sofort habe mich sofort dazu entschieden den Schein zu machen, da das Risiko einfach zu groß einmal erwischt zu werden und dann hat man den Salat und das muss einfach nicht sein. Desweiteren möchte ich ja auch mal was anderes erleben als immer nur an Forellenteichen zu angeln und was man beim Lehrgang vermittelt bekommt finde ich klasse (waidgerecht, Bestimmungen etc, kennt ihr ja alle).

Da ich wie oben schon beschrieben, schon immer mal angeln wollte, bin ich durch google auf viele Angel-Foren gestossen und bin hier gelandet und werde auch hier weiterhin verweilen.

Ich habe mir hier schon sehr viel "theoretisches Wissen" aneignen können, und werde es dann hoffentlich Anfang Dezember nach bestandener Prüfung alles erfolgreich in die Praxis umsetzen können.


Also ich freue mich, auf weitere Gespräche/Tipps und Diskussionen mit Euch!

LG
Mark a.k.a. s3rp
 
da möchte ich mich natürlich nicht ausschließen, obwohl wir schon über einige Themen
geschrieben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

habe gestern mit 0 Fehlern in allen 3 Bereichen meine Prüfung abgelegt, nach ca. 50 min habe ich dann mein Zeugnis für 10 Wochen harter Arbeit im Lehrgang ;=) bekommen.

Gruß Mark :prost
 
Hi Mark,

herzliche Gratulation zu deiner bestandenen "Fischerprüfung" u. wünsche dir für die Zukunft viel Petri Heil u. natürlich "viele Dicke Fische"....
 
Hi Achim,

vielen Dank. Bin froh das ich es jetzt hinter mir, schwer war es ja nicht, aber es hat sich alles ziemlich in die Länge gezogen!

Petri Grüße Mark
 
Hallo s3rp,

:klatsch: auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung, 0 Fehler sind echt lobenswert.
Jetzt stehen Dir viele neue Gewässer offen zum Angeln und wir hoffen auf Deine Erfahrungsberichte hier im Forum. :angler:
:respekt
Viel Petri Heil
stephan
 
Hi Stephan,

Dir auch besten Dank für die Glückwünsche!

Freue mich schon Anfang Frühjahr 2006 an die Lenne zu Fahren und schön auf Bachforellen! War zwar noch nie am Bach angeln, aber stelle es mir ziemlich genial vor, schön im Bächlein stehen , super Natur etc etc...!

Erstmal jetzt schön Erfahrung sammeln an der Spinnrute und dann Ende 2006/Anfang 2007 werde ich erstmal einen Fliegenfischer-Kurs besuchen!

Werde auf jeden Fall meine Ersten "offiziellen" Berichte sofort mitteilen, egal ob Fang oder nicht!

Gruß Mark
 
Zurück
Oben