PLZ58 Angelpark Mathis bei Kierspe - Bollwerk

Betreuer1

Petrijünger


Anfahrt: Ist gut zu finden, an der B54 von Lüdenscheid in Richtung Kierspe und dann dem Hinweisschild folgen.

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Tageskarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: von April bis September von 06:00 bis 20:00 Uhr, von Otober bis März von 07:00 bis 17:00 Uhr.

Tipp:
Köder und Getränke im Kiosk vor Ort. Am Wochenende ist bei Erwerb eine Tageskarte je Angler ein kleines Frühstück im Preis inbegriffen.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html

Informationen zum Gewässer: Angelhof Hahn Am Bollwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich die Zeiten doch ändern können.
Ich war gestern dort und habe ab 7 Uhr an Teich 2 geangelt, es waren noch ein paar andere Angler dort. aber gut verteilt, so das ich noch den Hot Spot erwischen konnte.
18 Euro abgedrückt und los gehts, hatte ich gedacht, doch es tat sich nichts und ich habe wirklich alles ausprobiert, was ich so kenne, Spiro schwimmend, langsam sinkend, auf Grund auftreibend, Wasserkugel mit Pilot, stehende Montage in den verschiedensten Tiefen.
Köder, alles was der Koffer hergab, Made, Bienenmade, Wurm und ca. 10 verschiedene Bait Farben auch kombinieren brachte nichts.
Dann kamm endlich der Besatz, die Foris fielen wie tot ins Wasser und waren auch nach dem Einsetzen nicht so munter, wie man es gewohnt ist.
Es tat sich n i c h t s, zum Glück für mich auch bei den anderen nicht.
Kurz vor 14 Uhr, ich war schon am einpacken, da verirrte sich doch noch eine Forelle, von ca 200g (ist schon gut geschätzt) an die Rute.
Eas mir noch aufviel, war, dass wohl reichlich Fisch da war, doch auch viel mit Pilzbefall und diesen weißen Flecken.
Aus Teich 1 holte der Betreiber dann eine schon verfaukte Forelle raus und meinte nur, "die ist sicher noch von Ostern".
Es wurden zusammen nur 5 Forellen von ca 12 Anglen gefangen.
Als ich bei dem Betreiber mal gefragt habe, warum denn soviele Fische diese weißen Flecken haben, sagte er nur, dass kann doch schon mal passieren, dass Wasser wäre aber sicher in Ordnung(???)
Na ich fand es nur Unglaublich ! Mich wird man dort erstmal nicht mehr sehen.

Gruß
Betreuer
 
Preiserhöhung ab 1.1.2007

Teich 1 und 2 kosten dann 20 Euro

und Teich 3 30 Euro

wenn das so weiter geht und alle anderen Betreiber nachziehen, wir es langsam ein Abenteuer, was man sich immer seltener leisten kann. :mad:

Gruß
Betreuer
 
Angelstammtisch-online.de schrieb:
danke hierfür lieber betreuer, wie sind denn zur zeit die fangerfolge dort?

war nach etlichen Wochen dann doch mal wierder da, genauer gesagt am Freitag und es waren nur 3 weitere Angler dort und es wurde von allen sehr gut (9 von mir) gefangen aber alles auf schleppen, bei der Posenmontage wurde immer nur der Köder abgelutscht


:schrei

Gruß Betreuer
 
Der wohl schlimmste Angeltag den ich jeh erleben durfte!

:mad::mad::mad:Wir waren beim Nachtangeln am Bollwerk / Kierspe und was man da erleben muss ist alles ander als net.:mad::mad::mad:

Also hie unser Erlebniss,
Freitag den 30.07.2010 angekommen um 15:30 und mit ca 15 Anglern den Teich II geteilt. :angler: Nicht alle sind über Nacht geblieben aber 9 Angler waren wir dann doch über Nacht. Gefangen würde ein Stör und jede Mänge von Rotaugen die laut Teichordnung wieder rein sollten. Klar die halten die Algen fern aber wer daran glaubt ist dann wirklich selber schuld. Ich bin der Meinung die sind da nur drin um den Welz zu füttern, denn es wurde seid Monaten keiner dieser Edlen Fische aus dem Tümpel gezogen.

Das alles ist ja noch zu verkraften weil wir ja noch bist Samstag 13:00 Zeit haben. Aber jetzt kommts.
Der Besatz wurde dann um 7:30 eingelassen und das was man dann sieht ist schon wirklicher Betrug.
Hier meine Rechnung:
9 Angler a 30€ sind 270 Flocken
2,5kg Forellen pro Angler sind 22,5 kg Fisch
Eingeworfen wurden für alle 3 kg und dann nach unserer Beschwerde noch 2 Störe. Alle Angler waren so sauer, dass sogar ein paar von denen nach Hause fuhren, weil zum Tagesgeschäft schon die nächsten 12 angereist waren.

Mich sieht man da bestimmt nicht wieder. Das ganze ist so lächerlich und ich hoffe ihr lasst euch das echt nochmal durch den Kopf gehen ob man den ***Beleidigung zensiert (bitte an die Forenregeln halten!)*** da noch unterstützen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn jetzt hier los, sie haben die HP gelöscht?
Wer weiß denn ein paar News über den Angelpark.

Gruß
Betreuer
 
also ich gehe regelmäßig zu den Teichen und dort sind die forellen eigentlich sehr schön immer nur sehr sehr vorsichtig hab meistens um die 6-14 ich finde die anlage seit einem jahr sehr gut fange da immer meine störe die um die 4-7 kilo haben und über nen Meter zumindest in dem letzten halben Jahr auch schöne Welse um nen meter sind drin aber auch größere aber ende des Jahres will er die Teiche verkaufen:(
 
Angelpark Bollwerk

hallo,
ich habe gesehen, dass der Angelpark Bollwerk einen neuen Besitzer hat, war denn schon jemand da und kann mal kurz eine Info geben.

Ach ja hier mal der Link zur neuen HP http://www.angelpark-mathis.de

ist schon mal viel besser als vorher, wenn das Angeln hier genauso verbessert ist, kann man doch mal hinfahren, oder?

Gruß
Betreuer
 
So, dann will ich mal Berichten.

Ich habe früher des öfteren in Kierspe-Bollwerk geangelt, jedoch wurde mir es in der letzten Zeit zu "ungemütlich", der Besitzer legte nicht unbedingt Wert auf freundliche Kundenbehandlung und der Besatz lies auch zu wünschen übrig!

Schade denn die Anlage ist wirklich sehr schön...
Und nun, neues Jahr, neuer Besitzer, neues Glück.

Meine letzten 3 male Sprachen für sich, 9, 13, 20 Stück. Darunter immer wieder Lachsforellen bis 2,5Kg. Jedoch auch ein sehr gutes Durchschnittsgewicht bei den "Portionsforellen". Die Fische machen einen munteren und gesunden Eindruck, welches sich schon bei der kräftigen Flucht bemerkbar macht.

Regelmäßiger Besatz von Stören und Karpfen machen das fischen mit der 2. Rute auch sehr interessant. Die Preise sind dem "Markt" angepasst, dafür gibt's ne Extra Portion Freundlichkeit und ein kleines Frühstück am Wochenende! :klatsch
 
So ich werde dann auch mal berichten!
ich war die letzte Woche 3 mal und dieses Jahr auch schon 7-8 mal und ich bin so sehr zufrieden. ich habe schon geziehlt bei ihm 2 störe(73cm;64cm) überliesten können die aber muss ich ehrlich sagen nicht so groß waren wie letztes jahr beim Vorbesitzer(109,111,119,98,104cm) aber dafür sind die Forellen um so schöner sie sind kampfstark, schmecken gut und ich hatte immer zwischen 8 bis 13 Forellen hatte auch einmal 15 ist aber eher selten. Bin aber da auch oft die Regel ist eigentlich 4-9 Fische was ich bei den Anderen so sehe ! Man bekommt 2.5 Kilo am Morgen besetzt das sind dann meistens 5-7 Stück pro person jenachdem wie groß sie sind. Danach muss man aber auch schnell sein 45min beißen sie richtig dann ist der besatz oft draußen und danach muss man anfangen zu kämpfen um noch 2-3 zu fangen die Tageskarte kostet 20 euro was wirklich ok ist. Im moment öffnet er um 6, dann sollte man aber auch FRÜHER da sein da die Hotspots sofort weg sind.
Gruß Basti
 
Ausnahmsweise ist es mir auch ein Bedürfnis, mal etwas zu schreiben (nachdem ich immer mal wieder hier gestöbert habe).
Heute bei schönstem Wetter mal wieder das Bollwerk besucht - mitlerweile kenne ich die Teiche seit 14 (?) Jahren.
Die tollsten Klamotten schon erlebt - in positiver und negativer Hinsicht :augen
Gestern habe ich noch gelesen, dass seit Anfang des Jahres ein neuer Besitzer im Werk ist - ich war ja gespannt.
Nun kann ich sagen:
Der erste Eindruck schon von der Internetseite bestätigt sich. Einige Ideen sind umgesetzt (z.B. Köderkiste - Klasse Sache :klatsch) und man wird morgens von einer für die Uhrzeit erstaunlich gut gelaunten jungen Frau abkassiert (nicht falsch verstehen :lach ), man kann sich - obwohl heute MONTAG ist - auf ein Frühstück freuen...mit einem Kaffee in einer Tasse, die nicht schon mehrfach in Gebrauch war und dem Ganzen dann noch eins obendrauf gesetzt: "Wir grillen - wer hat Bock auf Würstchen/Steak/etc.?" -> Mittagessen war auch gesichert! :spass
Dass ich heute nicht wirklich gut gefangen habe war da schon fast nebensächlich...Allerdings meinen ersten Karpfen dort - er darf jedoch noch ein wenig weiterwachsen :trost
Die Fische waren heute sehr vorsichtig - dafür aber kampfstark wie noch nie erlebt! Ein Exemplar hatte eine Macke an der Brustflosse - die anderen Fische, die ich gefangen habe und die ich gesehen habe waren in tadellosem Zustand.
Gefangen wurden so 4-7 Forellen.....Ausnahme ich: 3 (mit 4 verlorenen und >20 Fehlbissen) und andere mit >20 Forellen. :augen
Abends wurde dann am Teich 2 noch ein großer Wels gefangen...glaube, das Foto kann man nun im Netz begutachten.
Ach ja: Kampfschweine kann man glaub ich nicht erwarten - aber von der Portionsforelle bis hoch zu richtig kampfstarken 2-3 Portionsforellen (Lachs/Regen/Gold) gabs heute alles zu sehen.

Als Resumee kann ich sagen: Bollwerk ist wieder auf einem guten Weg - in neuer Hand und mit hoffentlich anhaltender Energie :prost

PS: Kleines Intermezzo heute - nett und freundlich, aber bestimmt wurden heute 2-3 Leuten die Meinung gesagt - nur zum allgemeinen Wohl und ohne einen Anpflug von Willkür. Danke dafür.
 
Ja dann will ich auch mal was berichten.
Unerwartet hatte ich gestern mal wieder Zeit zum Angeln und bin mal nach Bollwerk gefahren um zu sehen, wie es jetzt da ist. Ich kann nur sagen Hut ab.
Also an Teich 1 waren 5 Angler, die mit mäßigem erfolg gefangen haben.
Ich bin dann an Teich 2 gegangen, den ich für mich ganz alleine hatte und ich muß sagen, es hat richtig Spaß gemacht.
Die Besitzer sind sehr nett und der Kaffee und die Würstchen schmecken auch super.
Um 8 Uhr wurden dann die Fische eingesetzt und ich dachte wie an allen anderen Teichen auch, jetzt geht es richtig rund, doch Fehlanzeige, aber was noch viel besser war, ist die Tatsache, daß die Fische bis zu meiner Heimfahrt bissen, so hatte ich in 7 Stunden 14 Forellen in der Kiste und ich kann nur sagen, es lohnt sich wieder hier zu angeln und wenn der Service so bleibt, wird diese Anlage wieder was.

Petri
Betreuer
 
Letztens war ich bei der 200 kilo Forellenaktion da, doch leider waren wir nicht genug Angler, sodass er anstatt für 40 Euro 200 - für 30 $100 kilo besetzte. Das fand ich aber gar nicht schlecht was soll man auch mit so viel Fisch. Eigentlich ich haben alle ganz gut gefangen und ich war mit 16 die alle eine schöne Größe hatten sehr zufrieden (6.2 kilo zs). Dennoch kam nicht viel raus. Er hat Eimerweise die Forellen beladen und dafür wurde nur sehr mäßig gefangen- es war einfach zu warm und dafür standen sie noch tief.Leider ist mir eine ganz dicke von locker geschätzen 4-5 Kilo komplett abgerissen(hauptschnur0.15) Ich bin eben doch noch an die Kleinen von Früher gewöhnt. Dennoch mal wieder ein großer Spaß.
Basti
 
Ich war in der Nacht vom 16.5> 17.5 2012 mit ein paar Arbeitskollegen zum Nachtangeln dort an Teich 2. Wir waren zu 6 Personen a 25€ und Haben ca. 6 - 10 Forellen und einen Stör in den Teich bekommen. Maden wurden nur abgelutscht, und der Stör hat sich auch nicht blicken lassen. Alles in allem sehr Enttäuschend.

Petri
fogfighter
 
Kann ich mir nicht vorstellen ich bin da oft und der besetzt sehr gut nie 10 Forellen glaub ich dir nicht ! Da sind so viele Welse drin und störe werden viel gefangen naja Vllt sieht man sich mal !
Basti
 
Bollwerk 09.06. Bericht 1

Hallo zusammen!
Vor ein paar Wochen war ich an einem Samstag zum ersten Mal im Angelpark Mathis. Was mich im Vorfeld schonmal freute, war die Tatsache, daß man hier schon ab 6:00 Uhr angeln kann. So war ich um kurz vor 6 Uhr da. Es waren ca. 20 Mitangler vor Ort die sich an die drei Teiche verteilten. Ich fand noch ein Platz an linken Einlauf von Teich 2. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. WC; Snackshop; Angelköderverkauf; alles vorhanden. Zur Tageskarte von 20 Euro gab es auch noch ein kleines Frühstück. Sehr gut:) So, Ruten montiert und los sollte es gehen. 1 Rute mit Pose stehend mit Bienenmade vor dem Einlauf platziert. Die andere mit Sbiro zum schleppen fertig gemacht. Leider hatte ich bis 8:30 Uhr bei beiden Ruten keinen einzigen Biss. Bei den 7 Anglerkollegen sah es genauso aus. Auch an Teich 1 war nichts los. Nur 1 Mitangler, der an der tiefsten Stelle des Teiches angelte, konnte in der Zeit 3 Forellen fangen. Dann kam der Besatz. 1 kleines Fass voll Portionsforellen. Für 8 Angler (160 Euro) hätte ich etwas mehr erwartet. Aber na ja. Ich dachte, jetzt geht wohl etwas mehr; aber leider weiter keine Bisse; auch bei den Kollegen nicht. So gegen 11:00 Uhr konnte ich zwei Regenbogner beim Schleppen mit Natural Trout Bait Nymphe überlisten. Den ganzen Tag über hatte ich insgesamt 6 Bisse und konnte 4 Forellen fangen. Der Kollege neben mir und der an der tiefsten Stelle angelte hatten so je 6 Forellen. Die anderen gingen ganz leer aus oder hatten gerade mal 1 Forelle gefangen. Die Erfolge an den anderen Teichen waren ebenso sehr gering. Einige große Lachsforellen konnte ich beobachten und viele Forellen standen direkt am Ufer. Die machten aber alle keinen besonders agilen Eindruck. Ich denke, daß die Forellen einfach satt und die Mägen gut gefüllt waren. Alles in Allem für mich und die meisten Mitangler ein eher bescheidener Angeltag. Da ich hier, wie bereits erwähnt, heute das erste Mal hier war, werde ich sicherlich die Anlage noch 1-2 mal besuchen um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Ich werde dann berichten. Wie waren Eure Erfahrungen in letzter Zeit?
Petri Heil
 
Hallo zusammen
Jetzt muss ich aber Mal was loswerden ,ich war auch das Erste Mal dort und ich muss sagen das das einer der besten Anlagen ist die ich bis jetzt besucht habe und das wird nicht das letzte mal gewesen sein.Als erstes muss ich mal positiv erwähnen , das man im Tagespreis ein kostenloses Frühstück bekommt.Und der zweite Knüller ist die Köderkiste:klatschhabe ich bis jetzt noch an keiner Teichanlage gesehen , kann man doch schon morgens um 6 uhr sich Köder rausnehmen und bezahlt wird beim kassieren ( bei einer sehr netten Dame muss ich sagen). Ich hab mir also ein Plätzchen gesichert am Teich 2 , meine Ruten zusammen gebaut ,kaum hatte ich eine ins Wasser geworfen hatte ich ein Biss ich konnte eine schöne 3.5 kg Lachsforelle verhaften:).So gegen 8 Uhr kam der Besatz ,und ich kann nicht sagen das der Besatz zu wenig war , wir waren 10 Angler und der Kübel war gut gefüllt ( zählen konnte ich sie leider nicht:zwinkernd) Und ich konnte an diesem schönen Angeltag 10 Forellen verhaften und sie waren alle über 400gram also keine Portionforellen wie mein Vorgänger nefilim berichtete und überhaupt : wenn ich lese das Du hättest 6 Forellen fangen können kann man nicht von einem schlechten Angeltag reden kann auch nicht jeder 20 Forellen fangen . Und auch die Anderen haben sehr gut gefangen , und zum Thema vollgefressen in meinen Forellen war nicht ein Krümel Futter !! Als Angler sollte man schon wissen das nicht jeder Tag ein Fischtag sein kann .Mich wird man jetzt auf dieser Anlage öffters sehen .Petri heil
PS. Nachmittags wurde noch ein grosser Stör eingesetzt
Achtung vieleicht sollte nefilim lieber im Dreiländereck angeln ,wo er ja schon hier in den Foren kräftig dafür die Werbetrommel rührt !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben