Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wende

  1. #1
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge

    Wende

    Mich würde interessieren wie oder wo Ihr die Wende erlebt habt.
    Ob es Augenblicke gab die Euch positiv oder negativ im Gedächnis geblieben sind.
    Gruß Fidi

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Negatives,

    Gibt immer weniger Fische und sie werden immer kleiner.

    Positives,

    Habe mein Videorecorder und DVD-Player, jetzt können sie die Mauer wieder dicht machen.

  3. #3
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Erlebt hab ich die Wende in Berlin mit den Demo´s. Die große am Alexanderplatz und alles was danach kam. Früher arbeitete ich in einem VEB, lebte im tristessen Berliner Stadtbezirk Friedrichshain. Alles war marode und deprimierend. Heute bin ich selbständig, lebe und arbeite in Österreich und kann mir was leisten für meine Arbeit und mein Geld.

    Damals angelte ich im Oder-Havel-Kanal, heute in den Alpen und könnte in Kanada, Norwegen oder dem Mittelmeer angeln.

    Es ist nicht alles rosig, aber damals war es sicher nicht viel rosiger! Wer sich die Mauer zurück wünscht, den kann ich nur bedauern.

    Sorry Henry, aber dass du die Mauer zurück haben willst, nehm ich dir nicht wirklich ab!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  4. #4
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Ich war bei der NVA...Kampfhubschrauber-Geschwader 51 in Basepohl , wir hatten kein gutes Gefühl,es hätte ja auch anders ausgehen können.
    Im Januar 90 wurden wir regelrecht nach Hause gejagt...zum Glück
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  5. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossenjäger Beitrag anzeigen

    Sorry Henry, aber dass du die Mauer zurück haben willst, nehm ich dir nicht wirklich ab!
    War ja auch nicht ernst gemeint, oder doch?

    Wir hatten gerade Anglerversammlung mit anschließendem Kegeln und die Nachricht auf einen Cora Radio gehört.

    Gruß Henry

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen