PLZ17 Angelteiche Ückeritz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelteiche Ückeritz
Fred Schulz
17459 Seebad Ückeritz
Tel. 0171 / 7440818


Forellenteich (mehrere kleine Teiche) im Landkreis Ostvorpommern

auf der Insel Usedom am Ortsrand von Ückeritz.


Bestimmungen:
Angelzeit: In der Hauptsaison täglich von 07:00 – 17:00 Uhr.
In der Nebensaison von Mittwoch bis Sonntag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, Karpfen, Störe, Hechte, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Angelteiche Ückeritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen.
Ich war am Mittwoch, dem 25.07.2007, in den Teichen angeln. Die Teiche liegen sehr schön in der Natur und man hat einen herrlichen Blick aufs Achterwasser. Das Wasser der 3 Teiche ist leider sehr trüb. In Teich 1 sind Forellen und Schleie. Für diesen Teich muss man 3€ die Stunde bezahlen; es besteht keine Fangbegrenzung. In Teich 2 sind nur Forellen vorhanden und den 3.Teich besiedeln Karpfen, Störe und Aale. Für beide Teiche muss man eine Startgebühr von 3€ bezahlen; die gefangenen Fische werden nach Kilo berechnet:
Forelle - 5,60€ je Kilogramm
Stör/Aal - 12,50€ je Kilogramm
Karpfen - 4,50 je Kilogramm

Zuerst versuchten mein Kumpel und ich unser Glück in Teich 2. Wir wollten ein paar Forellen fangen. Wir angelten dort 3 Stunden und haben keine einzige Forelle gefangen. In diesen 3 Stunden haben rund 20 Angler ca. 5 Forellen aus dem Wasser geholt. Nach dieser Erkenntnis wechselten wir den Teich. Wir versuchten jetzt unser Glück in Teich 3 auf Karpfen. Wir hatten diesen Teich für uns alleine. Nachdem wir jeder eine Grundangel bereitmachten, zogen wir eine kleine Maiskette auf den 4er Karpfenhaken. Nach ca. 10 Minuten warten konnte ich meinen ersten Fisch aus dem Wasser drillen den wir gleich wieder zurücksetzen mussten, so das uns keine Zeit blieb den Fisch zu messen und zu wiegen. Es war ein Graskarpfen von geschätzter 80 cm Länge. In den nächsten 2 Stunden konnte ich noch 4 Spiegelkarpfen zwischen 55 und 59 cm Länge und zwischen 3 und 4 Kilo Gewicht landen. Ich konnte auch noch einem kleinen Jungen beim Fang eines gut 65cm langen und 2,5 kg schweren Stör behilflich sein. Teich 3 ist aufjedenfall empfehlenswert.

PETRI HEIL Georg
 
Hat der Forellenteich eigentlich von Nov.- März offen?? oder ist er geschlossen im Winter
 
War heute bei dem wunderschönen Sonnenschein mal wieder los zum Angelteich. 4 h = 4 Forellen und eine Menge verloren.:crying durch eine zu schwere Montage .
 

Anhänge

  • DSC00865.JPG
    DSC00865.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Saibling

Waren Mittwoch wieder da.Der erste Teich war gut Besucht ich konnte leider nur 3 st und einen Saibling wieder in 4h verhaften:crying und eine schöne Lachsforelle ist mir abgerissen.:( aber nächste woche sind sie dran,hab jetzt meine Montage überarbeitet :leck
 
unerwünscht.so weit ich weiß nur Naturköder und Power Bait. Aber in Pudagla darfst du mit Kunstködern angeln da ist aber nur nach Kilo zu bezahlen.
 
Zurück
Oben