Holzendorfer See PLZ 19

Hallo und Petri Heil,

wir wollen uns im August ein Ferienhaus am Holzendorfer See mieten! Wer kennt den See und kann uns was berichten? Vielen Dank!
Liebe Grüße Bianca :)
 
holzendorfer see

wir waren vom o3.o8. bis zum 10.o8 o8 am holzendorfer see. uns hat es sehr gut gefallen. der see läd an der öffendlichen badestelle zum baden ein (sehr gut für kinder) es befindet sich auch eine gaststätte am badesee. an der tankstelle gibt es jeden tag frische brötchen,die wir uns morgens zum frühstück holten. ebenfalls kan man auch schön im see angeln. es tummeln sich fast alle süßwasserfische in diesem see.man benötigt aber dafür eine angelkarte vom fischer. kosten pro woche 22,00 und mit nacht genehmigung 34,00 euro. Wenn noch weitere fragen beantwortet werden sollen, bitte mailen. wünsche einen schönen erholsamen urlaub. MFG PETER

christelundpeter@aol.com
 
wir waren vom o3.o8. bis zum 10.o8 o8 am holzendorfer see. uns hat es sehr gut gefallen. der see läd an der öffendlichen badestelle zum baden ein (sehr gut für kinder) es befindet sich auch eine gaststätte am badesee. an der tankstelle gibt es jeden tag frische brötchen,die wir uns morgens zum frühstück holten. ebenfalls kan man auch schön im see angeln. es tummeln sich fast alle süßwasserfische in diesem see.man benötigt aber dafür eine angelkarte vom fischer. kosten pro woche 22,00 und mit nacht genehmigung 34,00 euro. Wenn noch weitere fragen beantwortet werden sollen, bitte mailen. wünsche einen schönen erholsamen urlaub. MFG PETER

christelundpeter@aol.com

Hallöchen,
na da waren wir wohl Nachbarn?
Wir waren auch vom 02.-09.08.08 am See. Uns hat es auch sehr gut gefallen! Habt ihr was größeres gefangen??
Liebe Grüße Bianca:hops
 
Habe letzte Woche ein paar Rotaugen, eine Brasse, drei Rotfedern, fünf Hechte(einer 72cm) und zwei Barsche mit meinem Bruder verhaften können.

Ps: Haben Haus am See zu vermieten.
 

Anhänge

  • Angeln 020.jpg
    Angeln 020.jpg
    960,5 KB · Aufrufe: 339
  • Angeln 004.jpg
    Angeln 004.jpg
    1 MB · Aufrufe: 425
  • Angeln 042.jpg
    Angeln 042.jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Gefangene Fische!!

Also wir waren im August 08 am Holzendorfer See und haben es auf Barsche probiert....
Hat sehr gut geklappt, kleine 9 cm Gummis haben eig jeden Tag für den einen oder anderen Barsch gesorgt.
Der größte der Tour war 37 cm lang , naja ;) aber für den See doch schon mal ganz ordentlich denke ich....
was habt ihr denn noch so gefangen???
 
Bin Ende August direkt am See eingemietet. Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben oder was zum Gewässer sagen?

Ist es arg verkrautet?
Wie sind die Chancen auf Aal oder meinen ersten Karpfen oder auch meine erste maßige Schleie?

Barsch und Hecht scheinen ja weniger problematisch zu sein? Gibt es Spots, die es sich anzufahren lohnt (Boot vorhanden)? Da ich nur eine Woche da bin, werde ich niemandem den See leerfischen, nehme Tipps und Hinweise auch gerne per PN entgegen =)
 
Zurück
Oben