Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Achtung, Zusatzinfo vom LAVB MV.e.V.: Von der Eisenbahnbrücke in Anklam bis zum Wasserwanderrastplatz Anklam, vom 01. Nov. bis 31. März Regelungen für das Winterlager beachten! Hier ist die Verwendung der Handangel nur mit einschenkligen Haken mit natürlichen Köder oder Twister gestattet! Die Spannweite des Hakens darf 6 mm nicht unterschreiten und 9 mm nicht überschreiten. Beschwerungselemente am Haken (Blei, Jigkopf o. a.) sind nicht zulässig!
Angelregeln, Mindestmaße, Schonzeiten der Fischerei Salem

Weitere Angelkartenausgabestellen

Tageskarte Ufer - Boot 12 €, 16 €
2 Tageskarte Ufer - Boot 24 €, 30 €
Wochenkarte Ufer - Boot 33 €, 40 €
Monatskarte Ufer - Boot 63 €, 82 €
Jahreskarte Ufer - Boot 93 €, 125 €

Keine Hechtschonzeit an diesem Gewässer

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Peene bei Anklam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Hafen sehr interessant für Stipper(Rotaugen und Brassen in Massen) und Rapfenangler (mein größter: 60 cm)
 
Beim Angeln im Winter mit totem Köderfisch immer wenigstens ein Hecht . Ganzjährig ein Hechttipp ( Sommer Hecht mit Spinner,Blinker,Wobbler). Auch Rapfen ist sehr gut.
 
Hallo Schleie123!

Ich bin im Sommer 2005 und 2006 zu einer Hechttour mit Boot( Größeres Kajütenboot) auf der Peene ab Anklam Richtung Achterwasser gefahren. Der Guid dem das Boot gehört( Angelsportgeschäft Jan Bernd aus Ueckermünde) ist dort sehr ortskundig und wir konnten auf den Touren schöne Hechte, Barsche und ich sogar einen stattlichen Zander erbeuten. Ist eine echt schöne Ecke.

Jan Bernd ( zur Zeit in Norwegen)
http://www.angeln-nord-ost.de Kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen!
Auf Angelarten klicken und dann mit der Maus auf das Bild.
Der bärtige mit dem Zander bin ich.

MfG heiko140970
 
Ach ja Schleie,ruhig schöne große Köder benutzen.
Selbst mittelgroße Barsche (so um 25 cm) haben meinen großen Wobbler (17cm) attackiert, und sind hängen geblieben.
Wobbler 17 cm Aalmutterform (braun und geteilt)
Gummifisch 15cm (grün weis mit Angstdrilling)
waren am fängigsten.
Und Stahlvorfach nicht vergessen!!! (Ich nehme ein 50cm langes) Sicher ist Sicher!

Petri Heil und MfG heiko140970
 
Da ich kein Boot besitze und darum gezwungen bin vom Ufer aus zu angeln, Würde mich mal interessieren wo du ungefähr die Hechte und Barsche gefangen hast.(Auch im Anklamer Hafen?)
 
Peene bei Anklam- Welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo Leute..


Wollte am kommenden Wochenende mal in der Peene bei Anklam einen Ansitz machen. Da ich dort noch nie war würde ich gerne wissen ob das Gewässer gut begehbar ist, oder ob man es nur vom Boot aus beangeln kann. Wie ist es mit dem Fischbestand und was sollte man zur Zeit beangeln?? Wäre dankbar für jede Antwort....



Die Schnur muss nass sein!!
Mfg Bohne :prost
 
Im Binnenhafen kannst du gut vom Land aus angeln oder in Stolpe. Zurzeit läuft der BArsch sehr gut. Hab am Wochenende unter der Autobrücke ein paar schöne Barsche zwischen 25 und 32 cm gefangen.
 
Na das hört sich doch bisher gut an...
Daniel mein alter Angelpartner da greifen wir an am We!!



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Auf jeden Bohne..suche auch schon nach einer ausweichmöglichkeit :klatsch
wäre natürlich super,wenn wir da was an land ziehen können.

Ich bedanke mich auch nochmal für die netten Tipps!!!!!!PETRI Dank :prost

MFG Daniel
 
Hey,danke für die schnelle antwort!na da bin ich ja mal gespannt,ob da was geht am Weekend!aber bestimmt nur auf wurm oder?Also auf Köfi ging bis jetzt nicht wirklich was...egal an welchem see.

MFG Daniel
 
Das Wetter soll sich am Wochenende ja auch mal wieder von seiner schönen Seite zeigen! Wollen es mal hoffen......



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
ja,wetter soll schön werden ab samstag...wels auf wurm?!okay,ist zwar selten aber durchaus möglich!na lassen wa uns mal überraschen.wird auf jedenfall mal wieder zeit für nen schönen fisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schleie123:
Kommt man denn auch gut an die Peene heran zwischen Stolpe und Anklam ( zecks Stellen ) ????


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Zurück
Oben