PLZ33 Forellenzucht Fröhlich bei Werther

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine z.b. bei:
Forellenzucht Fröhlich
Helmut Fröhlich
Ascheloher Weg
33803 Steinhagen
Tel. 05204 / 6706


Forellenteich (drei Teiche) im Landkreis Gütersloh

zwischen Künsebeck und Steinhagen.


Max. Tiefe: ca. 2m

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich (Gebühr je nach Teich - 1 Teich mit Kiloangeln).
Öffnungszeiten: Dienstags bis Sonntags.
Angelzeit: 06:00 - 18:00 Uhr.

Tipp:
Zubehör und Köder vor Ort erhältlich.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karte kostet da 2 ruten hintere Teich 17 euro auch ein bischen teuer finde ich und es haben viele gesagt das die be*******en mit die forellen ,das die mehr wasser als forellen rein setzten.aber man kann da hin fahren am wochenende ist viel los da,
 
Wie wäre es mit hinfahren? Die verkaufen mit Sicherheit vor Ort,wie an ner Forellenanlage üblich.
 
ich finde es da sehr teuer und fangen tut man da auch nichts ich habe das gefühl das die an den tageskarten teichen mehr gefüttert werden wie alles andereweil die leute an den kiloteichen da viel zu leicht forellen fangen da sind die forellen ausgehungert auch das drummerrum sieht dort sehr traurig aus und altauf deutsch ist das da die größte verar*****

wen ihr das anders seht oder genauso könnt ihrja mal schreiben :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Kann einer noch was zu seinen fang erfahrungen sagen?
War gestern mal bei der Teichanlage, habe dort mal in die becken geschaut wo der Typ seine Forellen hält. Gar kein schöner anblick.
Er hat 3 becken in reihe stehen, wo das wasser von den einem zum anderen läuft.
Auf anhieb konnte ich in jedem becken mindestens 5-8 Forellen erkennen die mit pilzen befallen waren. Einer war sogar so voll das der ganze rumpf aufs doppelte geschwollen war. Es könnten etwa 10-15% ( meiner meinung ) nicht essbar sein.
Hätte ich noch länger hingeschaut währen mir noch viele mehr aufgefallen mit derben verletzungen und pilz bewucherte fische.
Also von denen möchte ich keine essen.
Insgesamt eine schöne Anlage, aber der Fisch ist nicht empfehlenswert. Zuviele Verletzte und Kranke fische.

Mfg Toby
 
heinrich koschmieder schrieb:
ich finde es da sehr teuer und fangen tut man da auch nichts ich habe das gefühl das die an den tageskarten teichen mehr gefüttert werden wie alles andereweil die leute an den kiloteichen da viel zu leicht forellen fangen da sind die forellen ausgehungert auch das drummerrum sieht dort sehr traurig aus und altauf deutsch ist das da die größte verar*****

wen ihr das anders seht oder genauso könnt ihrja mal schreiben :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
das sehe ich genau so
der preis würde gehen wenn mann was fanden würden
War gerade heute da gewessen von 10 bis17 uhr keinen biß
ich fahre dort nicht mehr hin
 
kann nur von abraten !!!

Angelteich Fröhlich -einmal und niewieder !!!!!
1. zu teuer
2. wie schon berichtet, kranke Fische
3. Anlage ist ätzend (dreckig,klein,und selbst wenns überall windstill ist da geht der Wind richtig)
4. 3 Forellen gefangen aber ganz ehrlich der Geschmack :*heuuuul* selten so eckelig schmeckende (richtig nach erde) Forellen gehabt

Fazit: sehr Entäuschend !!!!!

LG Limanac
 
du musst auch um 6uhr da hinfahren weil von 6 uhr bis ungfär 12 uhr beissen die gut danach kann man nur noch hoffen das neue angler kommen oder das mal eine forelle beissen tut. war da frührer öfters.Und wo man am meisten fängt ist immer unterschiedlich mal vorne wo das wasser rauskommt mal in der mitte oder mal hinten,am meisten haben die in der mitte gebissen wenn man richtung hinten wirft wo der zaun ist ,und auf der bach seite dann.

Dirk 7563 schrieb:
das sehe ich genau so
der preis würde gehen wenn mann was fanden würden
War gerade heute da gewessen von 10 bis17 uhr keinen biß
ich fahre dort nicht mehr hin
 
das macht ja eigentlich schon etwas spaß aber wen da soger die fische krank sind macht da sja gar keinen sinn kennt jemand noch andere teiche in der nähe von gt wo man ohne schein angeln kannund wo es net so heftig teuer ist??????oder kan mir sagen womit man so am besten fängt ausser schleppen?? ich habe schon mal was von som vorellenteich kammatöns oder so gehört kennt den jemand oder kan mir da jemand was zu sagen.
 
hallo erstmal...

ich war da schon 4-6 mal teuer ist es muß ich schon sagen,
fangergebnis: wir fahren zu 2 o. zu 3 haben bis jetzt ordentlich gefangen ca. 20-26 forellen.
was ich überhaupt nicht gut finde sind die leute, die dort hin kommen, ruhe hat man da nicht nur geier und total dreißt meißt überfüllt und die routen kommen sich in die quere.
die meissten leute sind dort am schleppen das kotzt einen an macht überhaupt kein spaß.
 
Also...
Ich hab mir die Anlage angeguckt und würde sie nicht unbedingt weiterempfehlen,weil:

1. In den Aufzuchtsbecken sehr viele tote,verpilzte oder anders verletzte Fische sind

2. Die Teiche sehr klein sind und die KILO-Teiche meist sehr voll sind

3. Die Tagesteiche nur mit Verhältnismäßig wenig Fischen besetzt sind/werden

4. Das Angeln an den Kiloteichen kein richtiges Angeln ist ,weil man nach spätestens 5min einen Biss hat und ein halber Tag Angeln so ein Vermögen kosten würde

Das positive ist , dass man an den Teichen nicht allzu viel bezahlt und ich noch nie einen verpilzten Fisch gefangen habe :D

Bester Köder an den Tagesteichen ist auf jeden Fall Powerbait in Spinnerblattform (die meisten nehmen orange)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
über Sauberkeit und Felge kann mann streiten es wird immer kanke un verletzte Fische geben.
Beim fangen muß man schon ein bischen fingerspitengeführ haben.
Vor zwei Wochen habe ich von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr 13 Forellen rausgeholt.
:hops:hops
 
Hallo an alle
Bin öfters bei Frölich.der große Teich (Tageskarte) lohnt sich nicht,da ich meist 2-3 Forellen ziehe.Gehe an den Kiloteich,da man dort gut fängt,zum Räuchern sind die Forellen Top.
 
Hallo Leute ich kenne die Forellenzucht Fröhlich sehr gut! Also mein Tip ist besser nicht hinfahren! Am Tagesteich wird je nach Lust besetzt, obwohl mir gesagt wurde pro Angler mit 2Ruten 7Forellen! Naja das haut da auf keinen Fall hin! Und die Qualität des Wasser lässt da auch zu wünschen übrig! Dadurch das die Bauern Rund um die Anlage ihre Felder düngen die Suppe ins Grundwasser gelangt und dann wie ihr bestimmt schon ahnt ins Teichwasser gelangt! Und das mit den queren der Puten kann ich nur bestätigen! Kaum hat man was gefangen hat man an seiner Position gleich 10 andere Angeln liegen! Aber die ganze Sache wäre wenniger Wild wenn da mal nach Angeschein gefragt werden würde! Dann wäre es bestimmt sehr viel wenniger an Leuten!

Also wünsch euch allen noch was!
 
Kurz und bündig zum Forellenteich Fröhlich.

Ich war mit zwei Freunden (3 Ruten) dort von ca. halb 3 bis halb 6 angeln und hatte keinen einzigen Erfolg. Nichtmal die Pose hat sich auch nur ein einziges mal geregt! Die Besitzerin kam einmal mit der Schubkarre und setzte sage und schreibe max. 5 Forellen nach. Zusammengerechnet haben insgesamt 8 Angler an dem 4 Teich innerhalb von 3 Stunden 4 Forellen gezogen. Eine recht magere Beute!

Vor Ladenschluss noch schnell an den Kiloteich und innerhalb von 5 min 2 Forellen gezogen mit Lebendgewicht von ca. 450 Gramm damit wir beim Grillabend nicht mit leeren Händen da standen. Dazu kommt das mir eine Forelle vom aussehen her schon sehr spanisch vorkam. Bleich - geschwollen - etc.

Fazit: Ausgegeben insgesamt 27 Euro - erhalten 2 Forellen die nach dem grillen nicht sonderlich gut geschmeckt haben!


Hinzu kommt das ich es eine Unverschämtheit finde das Jugendlichen dort erlaubt wurde im Zwischenbecken (2m * 2m) zu angeln, weil dort die großen Lachsforellen schwommen. Als Antwort von der eh schon grimmig - schlecht gelaunten Besitzerin kam: Dort müssen sie auch bezahlen...

Ich werde diese Angelstelle nicht mehr besuchen!
 
Zurück
Oben