Allgemein -  Forellenköder

ich würde dir bienenmaden empfehlen bzw. maden im allgemeinen(solange es ein standgewässer bzw. mit geringer strömung ist)
 
Hi,
ich würde dir den PowerBait Trout Glow von Berkley empfehlen!Grün - Weiß,habe gute erfahrung damit am gewässer gemacht.

Mfg
Pike
 
Forellenköder / Teighaken...

Pieper schrieb:
:angler2: ich will in 1-2 wochen angeln gehen !!!!!!!!!!
mit was angelt ihr?????????

____________
frage(forellen)

Hallöchen Petrifreunde,

Es kommt immer auf das jeweilige Gewässer an in dem ihr Angeln wollt...
Danach müsst ihr euere Köder ausrichten (fast stehendes Wasser: Maden,kleine Rotwürmer, Bienenmaden, Grashüpfer)= Oberfläche anbieten))
(schnelleres Wasser: Teig, Nassfliegen)= Grund - Mittelwasser anbieten))


Teighaken: www.hiki.at/HIKIWebshop/default.asp?WMFN=1390&WMFT=O

Trout-Bait: www.hiki.at/HIKIWebshop/default.asp?WMFN=3571&WMFT=O

Instand Powder: www.hiki.at/HIKIWebshop/default.asp?WMFN=3867&WMFT=O

PS: Habe mit diesen Varianten immer gute Erfolge erzielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe schon(fast) alles An mehreren Gewässern erlebt was man so erleben kann, ich persönlich rate dir von allem etwas dabei zu haben!Den versuch macht klug! Ich persönlich würde zur kälteren Jahreszeit Blinker (wo es noch erlaubt ist) oder einen Schönen Augenstreamer in libellenlarvenoptik am sbiro servieren , Wichtig ist in aller regeln das du weisst wo die kameraden "stehen" Deshalb halte ausschau na steigenden fischen´!!Wenn du so ein "trupp" Trutten ausgemacht hast versuche Deinen köder an der oberflächer zu Präsentieren , mann muss mit dem futterneid spielen ...
 
Moin, moin,

in den letzten Tagen habe ich hauptsächlich mit einer Grundmontage Erfolg gehabt. Als Köder benutze ich dann eine Kombination aus auftreibendem hellen Teig (weiß, orange, gelb, grün-weiß) und Mehlwürmern an einem 60ziger Vorfach.

Petri
Ingo
 
Forellen Montage

Hallöchen Petrijünger

Hier ist eine Montage auf Forellen bei Stauseen oder leicht fliessendem Wassser !! Also man nimmt ein Stopper fädelt ihn auf die Schnur dann nimmt man ein Blei oder Sbirlino (muss halt aufm Grund liegen bleiben!!) :ja:
dann nimmt man ein langes Forellenvorfach von 150 cm oder Teigvorfach hlat gleich lang!!! Dann nimmt mein von Berkley den Forellenteig und macht ihn drauf!!!durch das die Montage auf Grund ist schwimmt C.A der teig 150cm über Grund !! Durch die leichte Strömung wedelt der Teig verführerisch!!

hoffentlich hat das euch weiter geholfen.

P.S weiss aber net obs au im stillwasser fängig ist!!!
 
hallo,ich persöhnlich bevorzuge kleine twister in hellen farben mit einem leicht sinkenden spirolino angeboten, ung.1meter unter der wasser oberfläche.auf jeden fall der top tipp fürtforellen unregelmäßig schnelles führen des köders das reizt die forellen.ps:immer häufiger gibts barsche als beifang.(meist im herbst).
 
Hi Leute ich würd folgendes empfehlen: Einen Tau/Rot oder Mehlwurm auf einem langschenkligem Wurmhaken aufziehen doch der clou ist zieht einfach mal 2-3 knallgelbe oder rote Lockperlen vor den Haken,kennt man ja vom Plattfischangeln oder Dorschangeln,nehmt nicht so ganz große,funktioniert hervorragend,am besten ihr zupft den Wurm langsam über eine Lange Strecke dann verirrt bestimmt nach nur kurzer zeit eine Forelle an den Haken.

:peace: @ all I Love Fishing
 
Zurück
Oben